umgang ohne kontakt zur mutter

  • Hallo ich habe mal eine Frage .ich habe meinen kleinen ja jetzt alle 14tage freitag bis sontag ,ich holte ihn gestern vom Kindergarten ab.Bin mit ihm da er mom einen Eltern Kind schwimmkursus macht danach zum schwimmen gefahren ,mir viel schon ein bischen auf beim schwimmen das er hustet und von den bronchen her kränklich wirkt.Nach dem schwimmen fragte ich ihn und er sagte zu mir das die Mama mit ihm tag vorher beim kinderartzt war und er muss jeden tag 3 mal täglich einen saft nemen und und einmal irgendwas anderes. Er war gestern abend am husten bekam schlecht luft ,sollte ich mich heute aufen weg zum notdienst machen,die versicherungskarte hat sie auch ,wie aufen gericht besprochen mitgegeben.wie gesagt habe keinen kontakt zur mutter .finde es verantwortungslos von ihr .was kann ich machen es geht ja um die gesundheit des kindes und es ist doch eine pflicht mich zu informieren ,wie gesagt ich weiss nicht was er für ein medikament nemen soll ,mein sohn sagt nur mama hat gesagt ,es geht am wochenende auch ohne medikament ,

  • Macht ein "Eltern-Tagebuch". Dort wird alles reingeschrieben; Arztbesuche, Medis, wann/wie/wo nehmen, Versichertenkarte beilegen". Das füllt sie aus und gibt es deinem kind am freitag mit. Du füllst aus was am WE war und gibst es ihm am sonntag mit. so kann jeder von euch sehen was aktuell ist.

    :thumbup: Always look on the bright side of life! 8)

  • das macht sie nicht ,sie giebt dem kind garnix mit .nicht mal die eintrittskarte vom schwimmkursus.was kann ich den machen ,er is nur am husten hier mus dazu sagen ,wir haben das gemeinsame sorgerecht ,wenn es nur ein schnupfen ist is ja ok ,es kann aber nicht sein ,woher weis ich ob er antibiotikum oder was anderes nemen mus

  • Geh mit ihm zur Apotheke. Hinsichtlich Husten wird ihm da geholfen. Wenn er Antibiotikum nehmen sollte, dann ist das durch due Unterbrechung am Wochenende eh hin. Wenn nötig, muss er ein neues bekommen.

  • Geh mit ihm zum KInderarzt, der wird ja vermekt haben. was er dem Kind verschrieben hat und wird dir darüber auch auskunft geben, wenn die Mutter das nicht tut.

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • war noch heute in krankenhaus hat mit der Mutter tel war richtig sauer auf sie weil sie ein medikament dem kind 14tage 3 mal am tag geben mus ohne unterbrechung ,ich weiss nicht sie soll die kinder doch aus dem spiel lassen

  • Hast du einen Anwalt? Klärt ihr das übers Jugendamt? Wende dich an die, die dafür sorgen das ihr bzgl. des Kindes kommuniziert. Mach ihr über diese Stelle den Vorschlag mit dem Eltern-Tagebuch.

    :thumbup: Always look on the bright side of life! 8)

  • :winken:

    is das nicht unterlassene sorgfalspflicht von ihr ,

    Immer locker bleiben. Körperliche Bewegung kann niemals schaden. Klar, der Wechsel von kalt zu warm zu kalt ist nicht angenehm. Aber gut, jetzt ist es passiert.
    Sprich sie direkt drauf an, wie ihr in Zukunft relevante Informationen euer Kind betreffend austauscht. Das ist wichtig, das sollte auch eine schwierige Mutti verstehen. Mach ihr klar, dass es nicht um Kontrolle geht, sondern das du euer Kind gut betreuen möchtest, wenn es bei dir ist.


    :thumbup:

  • Sie macht eine Anzeige wegen Belästigung, wenn Du sie anrufst und etwas wegen des Kindes fragen willst?


    Hast Du schon mal über einen Antrag auf alleiniges Sorgerecht nachgedacht? Nur mal so...
    Es geht um das Kind!!!! Lass Dich nicht beirren. Wenn Du etwas so wichtiges wissen musst, und die KM Dir das nicht sonstwie mitgeteilt hat, dann ruf an. Soll sie Dich doch anzeigen und sich lächerlich machen.



  • Wie bereits oben gesagt, wenn es nicht auf normalen Weg geht, dann müsst ihr das auf anderen Weg klären. Beratungsstelle, Mediation, JA, RA irgendwas. Bei einem so kleinen Kind, komplett keine Kommunikation auf Elternebene, finde ich äußerst bedenklich. Zumindest schriftlich via E-Mail, WhatsApp oder dem besagten Eltern-Tagebuch sollte möglich sein.
    Wenn man die Kommunikation auf das schriftliche beschränkt, dann kann man auch oben genannten Drohungen aus dem Weg gehen...

  • Hallo,


    Ist zwar nicht schön was KM hier macht,aber leider nicht zu ändern, jedenfalls im Moment nicht.


    Schreib dir alles auf, führe ein sogenanntes Umgangstagebuch. Desweiteren würde ich mit dem
    JA Kontakt aufnehemen, denn so kann es nicht weitergehen. Auch wenn sich Eltern bis aufs Messer
    streiten, die Gesundheit und das Wohl des Kindes sollte da nicht drunter leiden.


    Was ich nicht versteh, du darfst KM nicht anrufen, dann bekommst du Ärger mit Polizei ?!
    Klar würde ich die KM anrufen und fragen, hier gehts um euer Kind.


    jenpa

    Lehne es nicht ab, das Negative zur Kenntnis zu nehmen,
    weigere dich lediglich,dich ihm zu unterwerfen.
    N.V.Peale

  • :troest


    ich hab jetzt nicht alles wirklich gelesen...


    Doch ich finde es sehr schade wie euer Kind zum Spileball wird...


    KM ist sauer und verbittert... das erschwert die Komunikation... versuch es mit Hilfe von Aussen zu ihr zu dringen...


    Es geht gar nicht was sie da veranstaltet.

  • hi,


    “mein“ KV bekommt meine Telefonnummer nicht aber zum Umgang werde ich ein prepaidhandy haben. Das muss sie mMN mindestens machen. Siekann es ja nach dem Umgang wieder ausschalten.
    Ich würde das doch mal anregen, tief Not mit Hilfe des JA.


    mmm

    Egal, was passiert - weitertanzen!!! :tanz

  • hi,


    “mein“ KV bekommt meine Telefonnummer nicht aber zum Umgang werde ich ein prepaidhandy haben. Das muss sie mMN mindestens machen. Siekann es ja nach dem Umgang wieder ausschalten.
    Ich würde das doch mal anregen, tief Not mit Hilfe des JA.


    mmm


    Das Problem scheint ja nicht die fehlende Telefonnummer zu sein, denn schließlich hat der TS geschrieben, dass er die KM angerufen hat. Das Problem ist die fehlende Bereitschaft ein vernünftiges Gespräch zu führen, da Gespräche anscheinend mit Drohungen seitens der KM enden...

    Einmal editiert, zuletzt von Karamellka ()

  • Das Problem ist auch nicht das fehlende Gespräch, sondern die absichtliche Gesundheitsgefährdung durch die Mutter:



    Kind hat Medikament verschrieben bekommen. Mutter gibt es nicht mit zum Umgang.Vater geht aus Unwissenheit mit Kind zum Schwimmkurs. Erkrankung verstärkt sich wieder. Notdienst müsste jetzt eigentlich wissen, wie bisher behandelt wurde ...


    Das ist schon übel, was hier passiert ...

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.