1. Advent. Das erste Lichtlein brennt

  • ich habe heute auch das erste Mal Weihnachtsmusik gehört, bei mir ist das Bing Crosby ansonsten war heute der KV da und wir hatten einen schönen Nachmittag zusammen, bei uns klappt das. traurig war ich bisher noch nicht aber ich hatte ja auch Ablenkung ... irgendwann erwischt es mich bestimmt auch. ich bin auch nicht so ein Aschenbrödel Fan, der Prinz ist einfach nicht mein Typ :rotwerd ich sehe gerne "das appartment" in der Vorweihnachtszeit :-) .

    Stell dir vor, du wärst verzaubert.

    How to be an Artist-SARK

  • Ich wünsche Euch allen auch einen schönen ersten
    Advent....


    Die erste Kerze habe ich heute früh angezündet.....dann ab mittag ab in die Arbeit, sehr viel mit Kollegen gelacht....frühen abend wieder heim und allein auf der Couch gesessen! Kids waren seid gestern bei KV und sind heute abend zum zu Bett gehen heim gekommen....naja...der erste Advent ohne Kids seid 8 Jahren....war komisch :-(


    Weihnachtsdeko geht dieses Jahr sehr schleppend vorwärts.....bin nicht sehr motiviert, oder doch? es geht rauf und runter mit der Weihnachtslust.
    Weihnachts-CD läuft schon seid Tagen auf Wunsch der Kids im Auto ;-)


    Es kann nur besser werden.....da ich Weihnachten und vor allem die Adventszeit liebe :love: aber das kennen wahrscheinlich einige hier diese hoch und tiefs.


    So....nun schmeiss ich noch ein paar :troest :troest :troest in die Runde und wünsche einen schönen Abend


    LG

    Wirklich reich ist, wer mehr Träume hat als die Realität zerstören kann :Flowers

  • Und morgen stehen die Gören ohne Murren auf :lach
    1. Türchen!!! :D



    meine wollten heute schon ran...und wollten nicht glauben dass erst morgen der erste Dezember ist.... "Du lügst doch" :lach

    Man kann das Leben nur rückwärts verstehen,
    aber man muss es vorwärts leben
    !!
    :rainbow:


    [size=8]30.Juli 2012....geschieden ist genauso wie getrennt.....nur ein bischen anders!

  • Hier gab es heute morgen schon zum Frühstück Kerzenschein und es war ein Recht besinnliches Frühstück.Allerdings ist mir nach dem Weihnachtsmärchen unserer Kita Kinder das lächeln vergangen.Weil ich andauernd das traurige Gesicht meines kleinen Sohnes sehe.

    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.


    Reinhold Niebuhr




    "Je suis Charlie"

  • Hallo zusammen,


    auch ich habe gestern und heute dekoriert. Gestern auch auf unserem kleinen Weihnachtsmarkt gewesen. Und eine Essenseinladung für mich und meine Tochter bekommen für den 2. Advent von meinem Onkel und meiner Tante, mit denen ich zwar immer wieder Smalltalk betrieben habe, wenn man sich gesehen hat, aber sonst keinen weiteren Kontakt hatte, wegen Familienstreitigkeiten. Ich freue mich zwar, aber es ist auch etwas komisch. Und eine 2. Einladung bekommen von einer Bekannten aus dem Ort mal einfach vorbei zu kommen.
    Besonders freue ich mich darüber, dass ich dieses Jahr mal wieder in Weihnachtsstimmung komme und mich wirklich auf die Adventszeit freue, dass war in den letzten 2 Jahren nämlich nicht so, da kam gar keine Weihnachtsstimmung auf.
    Meine Tochter und ich haben uns vor einer Weile ein Adventsbuch gekauft. "Der Glückshund" mit 24 Kapiteln, hört sich von der Beschreibung her sehr toll an, bin gespannt.
    Mit meinem Cousin gestern beschlossen, dass wir uns nix gegenseitig schenken, bzw. den Kindern. Wir schenken uns Zeit und gehen zusammen nä. Jahr ins Legoland.
    Weihnachtsfilme habe ich mehrere wie z.B. "Tatsächlich Liebe" oder "Mrs Miracle". Mit Märchenfilme kann ich überhaupt nix anfangen.

  • Erster Advent hiess hier: Vormittags ab ins Büro. Kind war beim Vater bis 18 Uhr. Noch nix geschmückt.Da ich gestern den ganzen Tag flach lag, habe ich dann heute nachmittags den Putzlappen geschwungen. Um 17 Uhr kam meine Mom, hat nen Adventskranz vorbei gebracht. Kurz Kaffee getrunken. Um 18 Uhr kam der Kleene. Er durfte die 1. Kerze anzünden. Dann haben wir noch ein bisschen auf der Couch gekuschelt...

    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für unsere Augen unsichtbar...

  • So wir sind nun auch wieder zu Hause.
    Von Muddie gab es ein Adventsgesteck, wie jedes Jahr und nun brennt auch hier die erste Kerze. :love:
    Alle Adventskalender stehen auch bereit für morgen .. habe auch einen bekommen.
    Und einen Räucherkerzenadventskalender habe ich auch noch bekommen und da freu ich mich jetzt auch schon drauf die dann anzuzünden. :love:

    Stell dir vor deine Zukunft wird wunderbar und Du bist Schuld.