Herbst/Winterblues

  • Ich denke das dies hier nichts neues für Euch sein wird, aber ich suche gerade nach einem Ventil und von vielen Seiten habe ich gehört....schreiben hilft!


    Also...es ist Samstag abend und das auch noch an einem Feiertag. Kennt Ihr bestimmt auch wenn es langsam Winter wird, sehr früh dunkel und kalt auf Nacht und dann hockt man zu Hause allein auf der Couch....die Kids schlafen schon und man fragt sich und nun? Ach...egal...mach das beste draus...Kerze an, eventuell TV oder Musik oder auch ein Buch und doch hilft alles nichts. Man fühlt sich einsam... :( Keiner da der der Dir eine feste Umarmung gibt nach einem stessigen Tag....obwohl ich sagen muss..meine Kleine Maus hat mich heute beim zu Bett gehen garnicht loslassen wollen :love: Kinder sind doch sehr feinfühlig!
    Aber ich denke Ihr wisst genau was ich meine...


    Ich bin sonst eine Frohnatur, aber heute ist irgendwie alles sehr bescheiden :rotwerd An solchen Tagen ist auch meist keiner von Freunden verfügbar...was ich Ihnen absolut nicht übel nehme, da sie oft genug für mich und die Kinder da sind! Dazu kommt das ich mir tausendmal überlege dort anzurufen, da sie ja selber Familie haben.
    Morgen sieht die Welt wie immer schon besser aus und ich denke mir....Mein Gott was hast Du gestern wieder gejammert 8| und wenn ich das dann hier lese, schäme ich mich wahrscheinlich in Grund und Boden :ohnmacht:


    Was macht Ihr wenn es Euch so krass mal wieder trifft??


    Ich bin froh, dass ich den Schritt gewagt habe mich hier anzumelden....ich hatte schon viele lustige Abende hier und hoffe auf viele weitere!


    So...das reicht genug gejammert.... :nixwieweg


    LG Bilema

    Wirklich reich ist, wer mehr Träume hat als die Realität zerstören kann :Flowers

  • Bei mir hilft meisten schon Musik.


    Wenn ich richtig down bin "vergesse" ich immer mir gute Musik anzumachen, dabei bringt die mich immer wieder hoch.
    Meine Kinder wissen das auch schon und machen dann den DJ...


  • Morgen sieht die Welt wie immer schon besser aus und ich denke mir....Mein Gott was hast Du gestern wieder gejammert 8| und wenn ich das dann hier lese, schäme ich mich wahrscheinlich in Grund und Boden :ohnmacht:


    Huhu,


    peinlich ist sowas nicht, man läßt halt im entsprechenden Moment seine Gefühle raus. Peinlich muß es einem nur sein, wenn man besoffen seinem Ex oder so sms schreibt, lach...


    Mir geht es abends nicht so oft so, hab das eher tagsüber an Feiertagen usw.. Wenn es dann doch mal kommt, tja...2-3 Gläser Wein, bißchen in Selbstmitleid baden, alles raus lassen, das befreit mich.


    Oder wirklich mal ne Gesichtsmaske auflegen, Fußnägel lackieren, schöne Musik anmachen. Bei youtube stöber ich dann gern bei den lustigen Videos...


    Bettina

  • Was macht Ihr wenn es Euch so krass mal wieder trifft??


    Ich suche auch noch nach Lösungen..gerade lenke ich mich ab, indem ich dekoriere und versuche, es zu Hause gemütlich zu machen (und dabei möglichst wenig Geld auszugeben)...paar kleine Stehlampen im sozialen kaufhaus geholt und ein paar zusätzliche Pflanzen etc. Ansonsten habe ich mir vorgenommen, die Wochen im Herbst und Winter genauer zu planen und zumindest jeden zweiten Tag etwas "vor zu haben". Montags Kinderturnen, Dienstag Pferde besuchen, draußen Action machen, Mittwochs zu hause zusammen kochen oder backen, Freitags schwimmen fahren.. das hilft mir irgendwie, weil ich dann etwas habe, worauf ich mich freuen kann und wo der Kleine auch Spaß hat..

  • :tuedelue :ohnmacht:



    Macht besonders viel Spaß wenn Kids dann noch La Boum oder andere Schmacht filme anschauen




    Da erwachen noch mehr Erinnerungen

    Probiers mal mit Gemütlichkeit mit Ruhe und Gemütlichkeit

    jagst du den Alltag und die Sorgen weg

  • Danke Euch für die Tipps.....heute ist es auch schon viel besser!


    Aber es tut gut, wenn man weiß das es nicht nur mir so geht.....und man ungeniert mal im Selbstmitleid baden darf.


    La BoumII hab ich mir gerade selbst angetan.... :love meine Kids haben noch nicht das Alter solche Filme zu schauen ;-)


    LG Bilema

    Wirklich reich ist, wer mehr Träume hat als die Realität zerstören kann :Flowers