WG gesucht für Mama mit Sohn in Hohenschönhausen oder Weißensee

Die Registrierung ist wieder eröffnet! Wir begrüßen euch recht herzlich bei uns im Forum!
  • Hallo,


    ich suche ab sofort eine WG oder Wohnung für mich mich und meinen Sohn, er ist 16 Monate alt. Am besten in Hohenschönhausen oder Weißensee.
    Ich würde ungern allein wohnen, das es so viele Vorteile in einer Eltern-Kind Wg gibt. Vielleicht gibt es ja jemanden, der das genauso sieht.


    Ich bin 25 Jahre alt, gelernte Erzieherin,nun in Elternzeit. Ich engagiere mich politisch im Kiez und betreibe einen selbstverwalteten Jugendklub und den Umsonstladen in Weißensee mit. Ich ernähre mich vegetarisch, zwinge aber keinen dies auch zu tun. :-)
    Ich fahre sehr gerne Rad und bin auch sonst gerne draußen in der Natur, am liebsten in meinem Garten. Seit einiger Zeit versuche ich mich an der Nähmaschine, mein Sohn musste schon einige Probestücke tragen... Handwerklich bin ich fit. Ordnung und Struktur sind mir sehr wichtig, gerade mit kleinem Kind. Ich habe eine Gitarre und kann auch ein bisschen darauf spielen...


    Ich hoffe es findet sich jemand, der mit mir zusammen wohnen möchte. Oder vielleicht eine Wohnung für mich hat. Am besten 2 Zimmer bis max. 550 Euro warm.
    LG
    Steffi

  • Hi Steffi,


    ich habe über meinen Emailaccount gelesen, dass du dich für die WG in Weißensee von uns/mir interessierst. Ab Ende Januar sind die Zimmer frei für eine Mutter mit Kind- (Corinna wohnt dort mit ihrer Tochter - 9 Jahre).
    Momentan mussten wir meine Zimmer unter vermieten, da sich so schnell niemand fand, der dieses Projekt toll findet... für uns war es jahrelang eine super Sache. Corinna sucht also für sich und ihre Tochter eine nette neue Mitbewohnerin - allerdings (laut Wohnungsverwaltung) mit WBS. Die Wohnung ist nämlich sozial gefördert und auf lange Jahre Mietpreisgebunden (geht die nächsten Jahre nicht hoch).


    Hast du weiterhin Interesse - auch wenn erst ab Ende Januar- an 2 super Zimmern (von mir und meinem Sohn), dann meld dich doch einfach bei mir. 015739047927


    Liebe Grüße
    Magdalena Kramer