Thesisarbeit steht an...Brainstormin

  • Ich finde den Vorschlag von frascita am besten.


    Trümmerfrauen... das geht gar nicht, sehe ich auch so. Die anderen Titel sagen mir auch nicht wirklich viel.

  • Hi,
    AE und finanzielle Sicht ist nicht schlecht, bringt aber das ureigene Grundproblem nur schleppend zum Tragen.
    "Lücke über den Staat".
    Was meinst Du damit genau?
    Damit wäre ja was anzufangen, je nach Gedankengang, Abweichung, Erfahrung etc...
    Horch Dich ein.

  • "Alleinerziehend und Vollzeitarbeit" fände ich interessant. Müsste dann aber spezieller forumliert sein bzw. finde ich so zu allgemein und evtl. "ausgelutscht" (kenne mich aber im Sozpäd-Bereich nicht aus, inwieweit dieses Thema in Abschlussarbeiten schon behandelt wurde)...viell. inwieweit AE und Vollzeitarbeit AKTUELL durch politische und gesellschaftliche Bedingungen realisierbar
    bzw. ob es für Mutter/ Vater und Kind sinnvoll ist/ was es mit sich bringt/ wie es diejenigen umsetzen können und wie es Eltern und Kind damit geht..mmhh..genauer kann ich es nicht greifen gerade

  • Eine historische Betrachtung der sozialpolitischen Entwicklung im Bezug auf AE, das klingt doch interessant.-Campusmami war das, glaub ich-


    Ich hab mein Thema damals ziemlich weit gefasst, da ich selbst noch nicht wusste in welche Richtung es sich entwickelt. Ich bin damit sehr gut gefahren. Hab es aber mit dem Prof abgesprochen.


    In der Bibliothek liegen die Diplomarbeiten der vergangenen Jahre aus, da kann man sich inspirieren lassen und sieht wie diese aufgebaut sind.


    Du solltest auch vorher schauen, ob es gute Literatur zu deinem Thema gibt. Ich hatte erst eins, da gab es fast nichts und schon garnix Aktuelles. Durfte aber bei deinem kein Problem sein...