"Kindergeburtstag" bei 14-Jährigen

  • Mein Großer ist 14 Jahre und demnächst soll mal wieder der Geburtstag nachgefeiert werden, das hat er nun schon ein paar Jahre nicht gemacht.
    Wir haben leider nicht so viel Geld, also was kann man da anbieten?
    Kind selber tut sich da schwer unter den Umständen etwas zu finden was man machen kann, mir fehlt für Jungs gerade auch die zündende Idee. :hae:

    If life fucks you, just lean back and enjoy! :brille

  • Kegeln - kann mitunter auch günstig sein


    Jugendzentrum - manchmal kann man Räume mieten, wo Kicker oder Dart zur Verfügung stehen


    Geocaching


    Schnitzeljagd oder Stadtraylle (dem Alter natürlich angepasst. Ich organisierte mal eine, wo die Kinder Photos bekamen und dann die Stellen suchen mussten)


    DVD guggen und Pizza essen

  • DVD Party mit Pizza, Chips und Cola-


    voll ungesund :D


    Und Mutter darf das Schlafzimmer nur im absoluten Notfall verlassen :tuedelue

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Hi,


    wie viele Gäste würden es denn ungefähr sein?


    In dem Alter ist es doch "cool", nur 1-2 Freunde und dann Kino oder sowas... :frag


    Oder wie Luchsie schrieb, Pizza und Co, Musik darf aufgedreht werden...

  • Wie viele Jugendliche will er denn einladen? Im UCI in Bochum kostet "Kindergeburtstag" pro Kind 7,90 €. Das ist der Eintritt inkl. Getränk und Popcorn. Was mir sonst noch einfallen würde wäre Bowling, oder wie Luchsie und Joana schrieben DVD plus Pizza.

  • Übernachtungsparty mit ein paar Kumpels. Pizza selber backen lassen, DVD´gucken und zocken (bei meinem rückten 2 Freunde mit den eigenen Rechner an und machten LAN-Party), Chips und was zu trinken. Mehr brauchts beiden Teen-Jungs nicht. Auf jeden Fall stehe nsie indem Alter nicht mehr so auf Bespaßung oder Aktionen wie Spaßbad, Kino und Co.


    Ach doch, ne Mama, die sich möglichst nicht blicken lässt ;-)


    Meine Mädels feiern übrigens auch so Geburtstag oder Mädelsabend. Einziger Unterschied, statt zocken gibt Sing- oder Dancestar und GTA *g*. Und bei der Großen (18) gibts dann zusätzlich Hugo un Klopfer 8|

  • Danke für eure Ideen! :blume


    Wir haben allerdings kein Wohnzimmer, das ist mein Schlafraum, in dem ich die Jungs nur ungern alleine lassen würde.
    Hach ja, es wird echt Zeit dass wir in eine andere Wohnung ziehen...
    Spielekonsolen, etc. haben wir auch nicht. :S
    Töchterchen möchte demnächst eine Pyjamaparty machen, sowas in der Richtung für Jungs ist aber wohl uncool und was anderes was er in seinen 4 Wänden machen kann fällt mir gerade nicht ein, ihm auch nicht.
    Ich wüsste auch nicht viel was die Jungs sonst so machen. Ganz selten halt mal Kart fahren, was aber sau teuer ist (sponsort der Papa bei uns), ansonsten laufen sie oft durch die Stadt, quatschen und gehen irgendwo was essen. In den Pausen wird meist Fussball oder Basketball gespielt. Hm...


    Also sollte es wohl doch eher was außer Haus werden... es sei denn einer von uns oder euch hat noch die zündende Idee. :hae:
    Ich such noch mal nach Angeboten für Bowling oder Kino... wobei ich mir bei Kino unsicher bin, ob die das auch bei Filmen ab 12 machen und ob die Jungs bei den Kindergeburtstagsangeboten nicht dann so niedliche Kinderpopcorntüten und Pappbecher bekommen. Dann bin ich tod... :scared :lach


    Falls euch noch was einfällt... immer her damit! :pfeif

    If life fucks you, just lean back and enjoy! :brille

  • Wie wäre es mit Bowling?


    gibt auch so indoor-spielpläte für squatch, tennis oder tischtennis... oder im jugendzentrum, jugendtreff fragen....


    wir hatten schon grillen im wald, mussten die jungs alleine organisieren (förster fragen) ... floss fahren...... irrgarten.....

  • Spielekonsolen, etc. haben wir auch nicht.


    Gibt gute alte Videotheken oder vielleicht auch wo anders in denen man sich die auch ausleihen kann


    oder ein Kumpel der zur Feier kommt bringt seine mit

    Probiers mal mit Gemütlichkeit mit Ruhe und Gemütlichkeit

    jagst du den Alltag und die Sorgen weg

  • Junior ist zwar erst 12 ... aber wir haben eine "Nachtwanderung" gemacht mit Fackeln, sind unter anderem über den Friedhof marschiert... alle waren plötzlich mucksmäuschen still ;)
    Danach gab's dann noch 'ne DVD und vorm Einschlafen noch 'ne Gruselstory.
    Als kleines "Zwischenhighlight" hatte ich am Vortag schon eine entsprechende Anzahl nasse, zusammengeknüllte Baumwollshirts tiefgefroren. Die mußten dann um die Wette entknüllt und angezogen werden... garnicht so einfach und auf nacktem Oberkörper (wer möchte) sehr erfrischend :D