Er will eine Einverständniserklärung!?

  • in einer Beratungsstelle wurde mir geraten, ihn zu provozieren wie zb. JA DANN TU DAS oder mach was du nicht lassen kannst, ich will aber keinen unnötigen stress, die Beratung meinte, so nehme man ihm den Wind aus den segeln und er würde merken dass es mir keine angst macht.


    Ich sehe es so wie Du, dass das eher Stress und sinnlosen Streit verursachen würde. Eigentlich würde ich wahrscheinlich nur dann antworten, wenn er mich fragen würde, sonst nicht. Und selbst wenn er merken würde, dass Du keine Angst vor ihm hast, würde ihn das vermutlich nur noch mehr anstacheln, Dir Angst machen zu wollen ... ich würde eher an der Kompetenz dieser "Beratung" zweifeln - ich meine, Du weißt am besten, wie er worauf reagiert und deshalb: höre auf Dein Herz und handle so, wie Du es für richtig hältst!

  • Zum Streiten gehören übrigens immer zwei.

    Dem ist definitiv nicht so. Es reicht, wenn einer den anderen immer wieder angreift und der angegriffene eh nichts richtig machen kann... dann hast du sehr wohl Streit der nur von einer Person ausgeht. Da hilft dann nur: klare Grenzen ziehen.


  • Es reicht, wenn einer den anderen immer wieder angreift und der angegriffene eh nichts richtig machen kann... dann hast du sehr wohl Streit der nur von einer Person ausgeht. Da hilft dann nur: klare Grenzen ziehen.


    Im Übrigen kein Widerspruch zu meiner Behauptung. Von wem der Streit ausgeht, ist vielleicht auch gar nicht so wichtig, da wären wir nämlich wieder bei der Schuldfrage. Die TS kann eh nichts tun, wenn der KV so streitsüchtig ist. Wenn sie, wie von Dir geraten, klare Grenzen zieht und diese auch einhält, d. h. sich nicht provozieren lässt, dann laufen sämtliche Streitversuche ins Leere, und die TS war nicht die zweite, die mitgestritten hat, sondern hat sich mit vernünftigen Dingen beschäftigt. So hatte ich das gemeint.

  • Dem ist definitiv nicht so. Es reicht, wenn einer den anderen immer wieder angreift und der angegriffene eh nichts richtig machen kann... dann hast du sehr wohl Streit der nur von einer Person ausgeht. Da hilft dann nur: klare Grenzen ziehen.


    Jupp und alles kommentarlos schlucken kann Magengeschwüre hervorrufen bzw. beim Austeiler durchaus den Eindruck erwecken, er könne immer weiter machen, weil der Einsteckende ja eh devot ist.


    Von mir würde durchaus in absolut abstrusen Situationen ein gepflegtes ja mach doch, wenn es dir gut tut, kommen. Obs was bringt wär mir egal, nur wäre mir eben nicht egal durch alles hinnehmen als Spielball meines Gegenübers zu agieren.


    Das muss aber jeder selber wissen und es ist natürlich auch eine Frage des Temperamentes und da hab ich wohl doch einiges. :brille

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von Elin ()

  • So er hat mir per mail geantwortet :nawarte::nawarte: er BESTEHT AUF EINE SCHRIFTLICHE EINVERSTÄNDNISERKLÄRUNG MEINERSEITS :devil::devil:
    ich will das aber nicht weder sowas unterschreiben noch aufsetzen.. ansonsten könne er die kiddies nicht holen :kopf was soll ich dem jetzt noch schreiben?? :wuetend

    Ein Licht das von innen her leuchtet, kann niemand löschen...

  • .. ansonsten könne er die kiddies nicht holen


    Vermutlich, weil er arbeiten muss? Kann nicht dann NEXT die Kinder holen? Falls Du Kontakt mit ihr hast, kannst Du das nicht mit ihr direkt klären?

  • Es geht darum das er wenn er Nachtschicht hat kiddies ins Bett bringt NEXT über nacht aufpasst (da sie zusammen wohnen ) und Kiddies sozusagen von 22-6 Uhr nur unter NEXT´s Aufsicht sind. Wenn er Frühschicht hat, sind kiddies in der zeit zwischen 6 Uhr früh bis 11 Uhr bei NEXT alleine, allerdings geht er auch mal weg und kiddies sind bei next DA HAT ER NIE GEFRAGT, ist ja auch sein ding, warum will er jetzt meine Unterschrift, ich habe bedenken das er dies irgendwie anderweitig nutzen will und deshalb keinen bock darauf, allerdings habe ich mich jetzt schon etwas gefreut, etwas mehr frei zu haben also zwei Nächte statt einer...


    was soll ich tun, ich fände es für MICH und für die Kiddies schön wenn sie mehr zeit mit KV haben...

    Ein Licht das von innen her leuchtet, kann niemand löschen...

  • Es geht darum das er wenn er Nachtschicht hat kiddies ins Bett bringt NEXT über nacht aufpasst (da sie zusammen wohnen ) und Kiddies sozusagen von 22-6 Uhr nur unter NEXT´s Aufsicht sind.


    Falls Du damit kein Problem hast, dass NEXT sich um die Kinder kümmert, dann sollte sich doch mit ihr klären lassen, ob sie das auch tatsächlich tut - falls Du keinen direkten Kontakt bist, dann schreib ihm zurück, dass er sich mit NEXT absprechen soll und Dir bis heute abend 18 Uhr rückmelden soll, wer sie wann abholt.

  • Falls Du es noch nicht explizit getan hast, dann würde ich im Höchstfall per E-Mail bestätigen, dass Next Kinder betreuen darf, während die Kinder zum Umgang bei ihm sind. Unterschreiben würde ich nichts.


    Ich fand den "Entwurf" von Frau Rausteiger nicht schlecht.


    Positiv schreiben, dass Du der gemeinsamen Zeit zwischen KV und Kindern gerne entgegen siehst. :daumen

  • Das abholen übernimmt er, aber unterschreiben werde ich nichts, er wiederum fordert eine Unterschrift, sonst will er die kiddies nicht übernehmen..

    Ein Licht das von innen her leuchtet, kann niemand löschen...

  • Ich würde mich nicht beirren lassen und in aller Gelassenheit wiederholen, dass aus deiner Sicht nichts dagegen spricht, wenn Next die Kinder beaufsichtigt und/oder abholt, dass du allerdings keinerlei Veranlassung siehst dies mit einer Unterschrift zu belegen.


    Welche Konsequenz er daraus zieht ist seine Sache.
    Aber unter Druck setzen lassen würde ich mich in dem Fall nicht.

  • 1. Desweiteren wäre mir wichtig, für die Zeit in der du nicht da bist die Handynummer deiner Partnerin zu bekommen, meine darfst du ihr auch geben dass sie im Notfall mich erreichen kann.
    2. Hast du mich bis heute noch nie gefragt, und die Kinder oft bei deiner Partnerin gelassen, hier mische ich mich nicht ein
    3. Ich wünschte du würdest dies nicht zu einem Problem machen. In der Zeit, in der die Kinder bei dir sind, trägst du die Verantwortung, hierzu gehört auch, wem und ob du die Kinder jemandem überlässt.
    diese Verantwortung trage ich auch in meiner Betreuungszeit.


    das habe ich ihm jetzt geschrieben... :rolleyes: mal sehen was zurück kommt :crazy



    war das jetzt blöd formuliert??

    Ein Licht das von innen her leuchtet, kann niemand löschen...

    Einmal editiert, zuletzt von Zana81 ()

  • Ich hätte mich auf 1. beschränkt, aber 2. ist schon gut, weil Du hier das bereits gelebte Betreuungsverhältnis zur Kenntnis nimmst bzw. tolerierst. 3. ist zwar auch zutreffend, bringt aber m. E. nichts außer evtl. neues Diskussionspotenzial.


    Grundsätzlich aber: gut formuliert und auf den Punkt gebracht. Hoffentlich gibt er Dir die Nr. der NEXT!

  • Mir kommt ein Gedanke in den Sinn, bei dem ich unter keinem Umständen eine Unterschrift leisten würde bzw. wo ich per E-Mail NICHT tolerieren würde, dass die Kinder bei Next sind. Vielleicht ist es OT. Vielleicht male ich auch nur den Teufel an die Wand oder meine Erfahrungen haben mich zu fest im Griff.


    Hast du nicht geschrieben, dass Next gern mal schreit und (ihre) Kinder schlägt?! Ich hätte jetzt im Hinterkopf. wenn ich zustimme, obwohl ich es weiß, was passiert, wenn sie hand an meinen Kindern legt.


    Heißt es nachher Pech du wußtest es ja? Einmal schriftlich akzeptiert immer akzeptiert?


    Wie gesagt, kann OT sein, aber ich würde mich sträuben irgendwas in der Richtung schriftlich zu fixieren. ich habe auch den Verdacht, dass dein Ex dich und Next "aufeinander hetzen" will und nachher sprichst du nur noch mit ihr und den mit dem KV.

  • Danke Kügelchen für die Umarmung :( habe jetzt zurückgeschrieben, dass es keiner Einverständniserklärung bedarf, wenn er sie Samstag holen will, dann um 8 ansonsten(weil ich zur uni muss) ansonsten werde ich die kiddies mit zur uni nehmen.. ist zwar doof aber anders geht es nicht... habe jetzt aber für mich auch beschlossen, egal was er schreibt nicht mehr zu antworten, wenn es wieder "blödes Gemache" ist :( :wand

    Ein Licht das von innen her leuchtet, kann niemand löschen...



  • Ich traf Next Anfang Juni, EX hat nix davon uns aufeinander zu hetzen, sie passt super zu ihm, "hetzt" eher ihn auf mich habe ich das Gefühl, weil seitdem ER aggressiver ist und nicht mehr so liebevoll mit den Kindern...Next beziehe ich nicht mitein, sie ist mir sehr suspekt, wollte sie aber kennenlernen, damit sie weiss hier ist eine Mutter bei Problemen kann sie sich an mich wenden und ich habe ihr einige Feinheiten unserer Kinder gesagt, es war jetzt kein "zerfetzendes" Gespräch aber trotz allem kalt und bis heute habe ich nichts von ihr gehört oder sonst was. finde ich aber auch ok, es sind KV´s und meine Kinder und nicht die von NEXT.

    Ein Licht das von innen her leuchtet, kann niemand löschen...