Ratlosigkeit...

  • Hallo ihr lieben,


    Ich bin in Woche 10+4. Leider ist es so, dass ich unter extremer Übelkeit leide. Ich behalte gar nichts mehr in mir. Hab alles probiert von Ingwer bis Kamille. Weder Nahrung noch Flüssigkeit bleibt drin. Die Ärzte sagen es ist eine normale Begleiterscheinung. Aber es kann doch nicht gesund und normal sein? Mein Kreislauf ist auch sehr wacklig. Ich weiß langsam nicht mehr weiter.


    Kann mir vielleicht jemand Tipps geben?


    Ganz liebe grüße

  • Sagt dein Frauenarzt dass das so ok und normal ist? Schaut er auf dein Gewicht etc.?
    Wenn du das noch nicht mit dem Frauenarzt besprochen hast würde ich dort hingehen, wenn doch und du bist dir unsicher, hol dir eine 2. Meinung bei einem anderen Gyn ein. Sicher ist sicher...


    Mir fällt gerade noch ein: Es gibt Tabletten gegen Übelkeit, Vomex... mir haben die mal sehr gut geholfen, gibt es zur Not auch in Zäpfchenform. Vielleicht mal in der Apotheke oder beim Arzt nachfragen ob du die in der SS nehmen darfst.

    If life fucks you, just lean back and enjoy! :brille

    Einmal editiert, zuletzt von Sajoam ()

  • Ja sowohl der Hausarzt als auch der Frauenarzt sagen es wäre normal. Ich habe in der letzten Zeit schon gut abgenommen. Ich kippe auch unterdessen um weil mein Kreislauf das nicht mehr mit macht.


    Tabletten brich ich leider wieder so raus wie ich sie schlucke. Zäpfchen werde ich mal probieren. Danke

  • Einen Rat kann ich dir leider nicht geben, ich habe mich während meiner Schwangerschaften ein einziges Mal übergeben müssen - beim Nachbarn über den Gartenzaun. :rainbow:


    Aber ich denke, du solltest nochmal mit dem Arzt reden. Abnehmen und Kreislaufprobleme in der Schwangerschaft würde ich nicht auf die leichte Schulter legen.


    Bei mir lag auch mal eine junge Frau mit im KHS-Zimmer, diie hat auch nur erbrochen. Man hatte sie für ein paar Tage auf Station gelegt und sie bekam Infurionen, welche weiß ich leider nicht. Sprich deinen Arzt doch mal explizit auf eine KHS-Einweisung an, auch, um den Kreislauf zu stabilisieren und dich zu überwachen.

  • Meiner Schwester war auch extrem übel, sie war einige Wochen krankgeschrieben. Ihr hat Akupunktur geholfen. Ich selbst kann dir leider nix zu sagen, mir war nie schlecht :frag .


    Wenn das mit deinen Kreislaufproblemen schlimmer wird übers lange Wochenende, du dich noch schlechter fühlst und du gar nichts(auch keine Getränke) bei dir behalten kannst, dann warte nicht bis Montag, sondern geh zum ärztlichen Notdienst oder gleich ins Krankenhaus. Sicher ist sicher!


    LG und gute Besserung,


    Bellis

  • Meine Ex hatte Hyperemesis gravidarum - lass das mal anschauen ob du das nicht auch hast.

    Hab mir das gerade mal durchgelesen und da die Betroffene beide Schwangerschaften durch mit viel Vomex vollgepumpt wurde scheint das wohl ein gut verträgliches Mittel für Schwangere zu sein.
    Weiter oben war ich mir ja nicht sicher ob man das in SS nehmen darf.
    Aber wenn du keine Flüssigkeit bei dir behalten kannst seh zu dass du zum Arzt kommst, notfalls auch ins Krankenhaus.
    Wie geht es dir denn heute?

    If life fucks you, just lean back and enjoy! :brille

    Einmal editiert, zuletzt von Sajoam ()

  • Ja sowohl der Hausarzt als auch der Frauenarzt sagen es wäre normal. Ich habe in der letzten Zeit schon gut abgenommen. Ich kippe auch unterdessen um weil mein Kreislauf das nicht mehr mit macht.


    Ehrlich gesagt würde ich mich schleunigst in einer gynäkologischen Ambulanz in einem Krankenhaus vorstellen. Ich selbst war in der Schwangerschaft 3 Monate im KH -wegen vorzeitiger Wehen- und hab einige kennengelernt, die wegen Übelkeit usw. Infusionen bekommen und zumindest ein paar Tage oder Wochen dort bleiben mussten. Ab einem gewissen Grad ist das nicht ungefährlich und nach meinem Wissen behandlungs- und beobachtungsbedürftig. Nicht zuletzt braucht das Baby ja genügend Fruchtwasseer.


    Da haben weder Hausarzt noch niedergelassener Gyn womöglich genügend Fachwissen und Erfahrung --> ich beziehe mich hier auf meine Geschichte und die von diversen Mitpatientinnen aus meiner Krankenhauszeit, von denen einige von niedergelassenen Ärzten falsch behandelt und beraten worden (Probleme herunter gespielt etc) und dieerst im KH richtig professionelle medizinische Behandlung bekamen.


    Ich selbst wurde auch von mehreren Ärzten in der Schwangerschaft beruhigt und meine Beschwerden wurden runtergespielt. Dann bin ich ins KH weil ich vermutete, dass etwas nicht stimmt..und das war eine gute Entscheidung, weil dort Leute waren, die viel Erfahrung hatten und wussten was zu tun ist..(bei mir gings aber um etwas anderes..vorzeitige Wehen)

    Einmal editiert, zuletzt von Wudel Daddelda ()

  • Falls du denkst dein Arzt berät dich nicht gut oder nimmt dich nicht ernst würde ich auch mal nach ner anderen Arzt Meinung ausschau halten ;-)

  • Ich werde gleich am Montag bei meinem Arzt mal anfragen. Ich mach mir nämlich weniger sorgen um mich als um das Küken


    bitte nicht. Eben weils ums Küken geht, geh bitte ins KH zur Gynäkologie!! und am besten sehr bald...geh auf Nummer sicher


    P.S.: Vomex würde ich nicht nehmen. Bei den Nebenwirkungen, die sich z.T. bei Kleinkindern zeigen, kann ich mir nicht vorstellen, dass es für Schwangere total harmlos ist: Siehe hier:


    http://www.bz-berlin.de/artike…r-kinder-sehr-gefaehrlich

    2 Mal editiert, zuletzt von Wudel Daddelda ()

  • Meine Ex hatte Hyperemesis gravidarum - lass das mal anschauen ob du das nicht auch hast.


    das hatte ich auch und habe in 2 Wochen 8 kg abgenommen.. meine FÄ hat mich sofort stationär aufnehmen lassen ich bekam 5 Tage Infusionen und danach ging es auch zuhause.. hört sich auch so für mich an va. wenn du umkippst etc. würde ich nochmals schauen ob dir vielleicht ein stationärer Aufenthalt hilft, damit du stabiler wirst


    lg


    Zana

    Ein Licht das von innen her leuchtet, kann niemand löschen...