SMS von bekannte Nummer, aber ungutes Gefühl

  • Ich will nicht zu weit ausholen, aber was macht ihr, wenn ihr SMS von einer Nummer bekommt, aber das starke Gefühl habt, dass der dem die Nummer gehört diese Nachrichten nicht schreibt.


    Zwischen KV und uns (Kind und mir) ist Funkstille nachdem es wieder zu einem "mysteriösen" Unfall kam während der Umgangsbegleitung. Umgang ist bis November erstmal auf Eis. Umgangspfleger wird vrsl. ausgewechselt und JA wird sich mit dem KH in Verbindung setzen zwecks Einschätzung.


    Nun ist es so, dass ich fast täglich SMS bekomme. Es ist die Nummer vom KV, aber irgendwas stimmt da nicht. Vielleicht werde ich paranoid, aber mein Bauch schreit mich förmlich an, dass da etwas faul ist.


    Zum einen keine Anrede wie Hallo xxx, Hi etc. oder Abschied xxx, dies war bis vor ein paar Monaten üblich. Auch war es üblich, dass SMS eine Unmengen an Fehlern beinhaltete (KV ist Legastheniker wie ich. Er wollte dies auch nie ändern bzw. üben oder Lösungen finden. Braucht man ja für Taxifahren nicht). Nun sind die SMS völlig fehlerfrie oder aber fehlerfrei dafür aber alles klein geschrieben oder alles in Großbuchstaben (also immer unterschiedlich). Und dann diese Wortwahl "Was macht unsere kleine Prinzessin?" Er würde nie die Worte unsere oder gar Prinzessin verwenden. Oder "Ich vermisse unseren kleinen Glücksschatz". "Vielleicht sollten wir alle bei Null anfangen" Das ist nicht er. Hundertprozentig.


    Ich meine, jeder schriebt ja SMS immer im gleichen Stil bzw. hat bevorzugte Worte, welche er verwendet. Bei denen ist es immer völlig anders. Zumal diese SMS nicht zu seinen persönlichen Verhalten passen, wenn wir uns mal begegnet sind.


    Ich habe den Verdacht, dass es seine Familie ist. Hauptverdächtige seine Mutter, welche mich mit dieser "Falle" dazu bringen will mit ihnen zu reden, damit nachher kommt. Aber sie spricht ja mit uns. Wir haben uns nie als KV ausgegeben, sie konnte doch ahnen, dass er es nicht ist. Wißt ihr was ich meine? Ihr Sohn hast vermasselt und jetzt will sei es so probieren.


    Ich ignoriere diese SMS, aber dennoch belastet es mich. Will schon gar nicht mehr aufs Handy schauen, wenns piept. Habe auch schon überlegt mir eine zweite Nummer zuzulegen und diese jetzt nur für KV zu nehmen.


    Gut. Ich wollte das nur mal loswerden.

  • Hat Dein Ex ne Partnerin die sich nun berufen fühlt für ihn was zu tun?


    Das weiß ich nicht, ob er jetzt wieder `ne Neue hat. Die LG, welche sich auch ans Kind mitvergriffen hat, ist ja ganz schnell abgehauen, weil die mit JA und Gutachtern nichts zu tun haben wollte. Wenn kennt Püppi die "Neue" auch nicht und warum sollte eine Frau, welche das Kind nicht kennt "unsere" schreiben. Zumal Glücksschatz und Prinzessin schon häufiger von Frauen benutzt werden, daher hatte ich die Mutter in Verdacht.


    Aber es wäre ein Gedanke wert, daran hatte ich nicht gedacht.

  • Hat Dein Ex ne Partnerin die sich nun berufen fühlt für ihn was zu tun?

    Das war auch mein erster Gedanke,
    bekomme vom KV manchmal Emails, wo ich mir sicher bin, dass diese die Next geschrieben hat. Ich antworte, insofern die Mail eine klare Frage enthält.


    Bist Du Dir eigentlich sicher, ob der KV von den SMS weiss?


    Hab mir übrigens auch schon überlegt mit ein Zweithandy und Zweitemailaddresse zuzulegen....


    LG Jona

  • Bist Du Dir eigentlich sicher, ob der KV von den SMS weiss?


    Das weiß ich nicht, aber ich denke schon. Als der Umgang noch nicht begleitet war, hat Püppi mal gesagt, dass Papa zwei Handys hat und bevor er sie zurückbringt wirft er eines in einen Briefkasten. Mit diesem hat er mich wohl mal angerufen. Sie weiß es anscheinend so genau, weil auf der Rückseite ein Totenkopf war.


    Auch wenn es gemein klingt. Wenn es seine Mutter ist, dann ist er die Marionette und da er ja schließlich das Kind besorgen soll (Aussage beim letzten Mal unfreiwilliges Sehen seiner Mutter) denke ich schon, dass er es weiß. Wäre ja blöd, wenn Muttern die ganze Arbeit macht und Interesse heuchelt in seinen Name und der Gute kann damit vor niemanden angeben.

  • Ja, aber ich denke, da kannst Du nix machen, wenn er andere für sich schreiben lässt.
    Wenns zu viele sms sind, könnte man schon sagen, dass er es reduzieren soll.


    LG Jona

  • Ja, aber ich denke, da kannst Du nix machen, wenn er andere für sich schreiben lässt.


    Ja, aber sollte man dann nicht den Arsch in der Hose haben und schreiben Hallo xxx, hier ist xxx. KV bat mich dir xxxx. Das ist ja kein Problem, dann weiß ich wenigstens mit wem ich spreche. Das finde ich nur fair.

  • Ja, das wäre fair !


    ich kenne das, ich weiss auch oft nicht wie ich reagieren soll oder was kommt, und fühl mich da manchmal leicht verarscht.


    Aber scheinbar hat Dein EX nicht den Arsch in der Hose, oder Next oder Oma wollen einlenken.
    Denke, je weniger man darauf reagiert, umso uninteressanter wirds fürs Gegenüber (können ja auch Spielchen sein....)

  • Kannst Du Dir nicht eine andere Nummer beschaffen und die derzeitige stillegen oder ganz abschaffen?


    Es gibt doch nichts mehr zwischen Dir und KV direkt zu reden oder? Wenn er sich mitteilen möchte, kann er den postalischen Weg wählen oder alternativ sein Anliegen dem Jugendamt vortragen, die sich dann an Dich wenden können.


    Mach Dich bitte frei von dem ganzen Ballast und grübel nicht länger nach, denn es ist alles einfach zu krank. Das wär´s mir echt wert, mich an ne neue Nummer zu gewöhnen, die nur Leute kriegen, die keinen Unfug damit anstellen.

  • Ist das der übliche Weg der Kommunikation zwischen Dir und dem KV?


    Wenn ja, dann bitte ihn, ab sofort Emails zu schreiben.


    Ansonsten hat es doch keine Konsequenz, oder?


    Antworten würde ich nur, wenn eine wichtige Frage in der SMS steht. Ansonsten einfach ignorieren.


    Es ist nicht Dein Problem, wer die SMS schreibt, so lange es nur Blah Blah ist.


    Versuch Dich mal auf Dich zu konzentrieren und laß doch einfach KV und Familie da wo sie sind.


    Du hast ein kleines Kind, da haste genug um die Ohren, als Dir den Kopf darüber zu zermatern, wer die SMS vom Handy des KV geschrieben haben könnte und wo der KV wann welches Handy mit welchem Aussehen einwirft.


    Als Beispiel...wenn SMS kommen, wo sich nach dem Wohlbefinden des Kindes gefragt wird, kannst Du schreiben: Hallo KV, wie bereits mitgeteilt findet der Umgang nach dem letzten Vorfall erstmal nicht statt, bevor die Neuregelung der Umgangsbegleitung nicht geklärt ist.
    Ich kann verstehen, daß Du wissen möchtest, wie es unserer Tochter geht.
    Ab sofort werde ich Dir einmal pro Woche schriftlich mitteilen, wie es dem Kind geht und was es in der Woche erlebt hat, damit Du weiterhin am Leben Deiner Tochter teilhaben kannst.


    Alternativ kannst Du den letzten Satz tauschen gegen: Sobald die Umgangbegleitung wieder geklärt ist, wird wieder begleiteter Umgang stattfinden.



    Auch wenn Du der Meinung bist, es soll kein Umgang mehr stattfinden, sollte der KV doch bei Interesse über das Leben des Kindes informiert werden, denn das schadet dem Kind sicher nicht.

  • Ja, aber ich denke, da kannst Du nix machen, wenn er andere für sich schreiben lässt.
    Wenns zu viele sms sind, könnte man schon sagen, dass er es reduzieren soll.


    LG Jona



    Oder völlig ignorieren, dann werden sie sicherliich bald aufhören.

  • Monsterkrümel: Natürlich habe ich genug zu tun, aber ich möchte nicht, dass ich "unfreiwillig" mit der Mutter vom KV spreche und bei der nächsten Verhandlung fliegt es mir um die Ohren und dann heißt es. "Frau xxx hat soundso lange mit Frau xxx gesprochen, dann kann Frau xx auch ihre Enkelin wieder sehen, dass verhältnis zur Mutter ist ja jetzt auch gut und schlagen naja". Vielleicht ist meine Angst nicht nachvollziehbar, aber sie ist nun mal da und wir haben schon genug Mist durch wo mir nachher ein Strick drausgedreht wurde, weil ich auf eine SMS oder E-Mail geantwortet habe (sachlich).


    Die Frage ist ja, ob es wirklich sein Interesse ist, denn in der vergangenheit hat er unsere Tochter regelmäßig ins krankenhaus befördert. ich habe die Notfallambulanz schon im Handy auf der Kurzwahltaste. Wenn er so interessiert an den Wohlbefinden unserer Tochter ist, dann soll er sein Verhalten beim Umgang einfliessen. Worte heucheln kann jeder und ja, dass ärgert mich maßlos.




    Aber ich weiß jetzt auch warum. Der Postbote war gerade da. Brief vom RA von KV. Er möchte Püppi gern an ihrem Geburtstag sehen. Gern auch mit mir bzw. unsere Familiern zusammen, wir texten ja jetzt jeden Tag. :angry


    Tja, der angegebene Tag ist nur nicht Püppis Geburtstag. Ist ja auch schwer, wenn man am selben Tag Geburtstag hat wie sein Kind sich das zu merken. So viel zum Thema Interesse vom Vater.


    Soll mein RA mal fragen, welches Kind sie meinen. Als der KV das erste Mal geklagt hat, hat er ja auch prompt die falschen Namensschreibweise angegeben.

  • Hat er zwischenzeitlich auch nur EINE Auflage erfüllt?


    Ich meine die Antwort zu kennen, also war es das doch eh mit Umgang und jeder weitere Gedanke daran ist vergeudet oder? Hab den entsprechenden Thread nochmal rausgesucht



    WARUM bekommt Du Post von seinem Anwalt? Dein Anwalt sollte mal dafür sorgen, dass die Gegenseite jeglichen Schriftverkehr nur noch über ihn laufen lässt. Dann kann er nämlich entscheiden, was wirklich wichtig und beantwortenswert ist und Dich vor dem Rest verschonen bzw. es Dir mit dem Vermerk "Zur Kenntnisnahme und Ablage" weiterleiten, dann weißt Du, dass Du es nichtmal lesen musst, wenn Du nicht willst. Ich hatte in meinem Leben bisher nur eine Sache beim Anwalt liegen bzw. liegt sie immer noch dort und schlummert vor sich hin. Das Erste, was mein Anwalt geschrieben hat war, dass jeglicher Schriftverkehr ab sofort nur noch über ihn zu laufen hat. Ich muss sagen, dass es für mich viel angenehmer war Post von meinem Anwalt im Briefkasten zu finden, in der das Schreiben vom Gegner zur Kenntnisnahme und gleichzeitig die gepfefferte Antwort darauf von meinem Anwalt lag.


    Ich weiß ja nicht, um welchen Unfall es sich beim letzten Umgang gehandelt hat, aber ich meine, dass sich damit der Vergleich erledigt haben dürfte, der KV also nicht den Hauch eines Anspruchs auf Umgang mehr haben dürfte. Was sagt Dein Anwalt dazu?

  • Es gibt keinen Grund die Telefonnummer einer Notfallambulanz als Kurzwahl gespeichert zu haben.


    Das im Brief ein falsches Geburtsdatum steht liegt sicher an einem Schreibfehler des Anwalts.


    Man muss auch nicht alles negativ gegen den Vater auslegen.


    Es findet momentan kein Umgang statt, deswegen hat der Vater dennoch Rechte.


    Er scheint ja nun Interesse zu haben und da würde ich versuchen ihn zu motivieren den Umgangsbedingungen zuzustimmen.

  • Ihn motivieren?!


    Er hat nicht eine Auflage erfüllt mit der Aussage Umzug, private Probleme, Job etc. Daher habe ich zähneknirschend und des guten Willens zugestimmt, dass einmal im Monat begleiteter Umgang ist und der KV bis Dezember die Chance bekommt die Auflagen zu erfüllen. Denn sonst wäre Schicht im Schacht gewesen. Denn laut Vergleich hieß es 6Mal und wenn keine Auflage erfüllt ist. Umgangsausschluß. Das sollte Motivation sein.


    Außerdem hat er mich belogen, was den Unfall betrifft. Laut Arzt und leuchtet mir auch ein, wenn ein Kind angeblich auf die Seite fällt, bekommt man kein stumpfes Bauchtrauma und man muss auch nicht mit Kind in der Klinik bleiben für mehrere Tage.
    Klar könnte ich sagen, toll diesmal hat er etwas gesagt auch wenns gelogen war, sonst habe ich wortlos ein verletztes Kind in die Hand gedrückt bekommen. Dennoch ... wie lange will der Vater denn noch üben und endlich mal Verantwortung übernehmen.


    Und die Nummer der Notfallambulanz habe ich deswegen im Handy, weil es bei uns im Ort kein Krankenhaus gibt, ich muss in die nächste Stadt und dort gibt es drei Kliniken, daher rufe ich vorher an, damit ich das verletzte Kind nicht von einem Krankenhaus ins nächste karren muss, weil eines nicht zuständig.


    Und bzgl. des Geburtstages. Auch wenn es wieder heißt Vergangenheit ist Vergangenheit. Es hat ihn vier Jahre kein Feiertag oder Geburtstag gescherrt und jetzt kommt er mit dieser krummen Nummer. Sorry, aber das Kind hat auch Rechte. Soll es leiden nur, weil ich zu blöd war den richtigen Vater auszuwählen. Irgendwann verwirkt man seine Rechte auch und er kann vergessen, dass ich mit meiner Familie zu seiner Familie fahre und ein auf Happyfamily mache. Zum Wohle unseres Kindes, weil sie würde die Welt nicht mehr verstehen.

  • Ich würde dem Umgang zum Geburtstag nicht zustimmen. Sorry das klingt vielleicht mies dem KV oder dem Kind gegenüber, aber der Mann hatte seine Chance. Wenn ihm Kind und Geburtstag so wichtig ist würde er auflagen erfüllen, Vorallem waren diese ja nicht mal große aufgaben die er zu meistern hatte.
    Wenn er am Geburtstag teilnehmen will könnte er ja zumindest JETZT initiative zeigen und sich an die Auflagen machen.
    Ich glaube eher wenn du ihn und Familie da teilhaben lässt kannst du deinen Vergleich in die Tonne kloppen, immerhin hängt er sich jetzt schon an SMS auf. Nach dem Geburtstag wird es heißen, aber da ging's doch Blabla...
    Kügelchen du hast zu lange gekämpft um zu erreichen was du jetzt hast um es alles aufs Spiel zu setzen.


    Wegen SMS, Teil ihm mit nur noch per Email erreichbar zu sein, ändere die Nummer und reagiere nur wenn wichtig oder gib wöchentlich, alle 2 Wochen nen Bericht über die kleine ab. Das reicht, wenn er Interesse hat dann soll er sich kümmern.

  • Ich würde dem Umgang auch nicht mehr zustimmen. erst wenn er nachweislich anfängt, die Auflagen zu erfüllen und dann auch nur im Beisein eines Umgangspflegers. Alles andere is nur Mist für's Kind.

    Nicht Fleisch und Blut,

    das Herz macht uns zu Vätern.


    Friedrich Schiller


  • Was da passiert ist muss doch beim begleiteten Umgang passiert sein, oder?
    Was sagt denn der Umgangsbegleiter dazu?
    Klingt ja grauselig, aber hoffentlich ist damit dann eindeutig klar, dass der Mann besser kein Kind mehr alleine zu sehen bekommt.


    Den Begleiteten Umgang würde ich dann auch abbrechen bzw. nur noch zulassen wenn Kind es ausdrücklich möchte. Aber das scheint wohl eher nicht der Fall zu sein nach dem was da passiert ist.

  • Lovrel: Ja, es war beim begleiteten Umgang. Der Umgangspfleger war in dem moment austreten, laut seiner aussage und er könne dazu nichts sagen. Mein Ra und ich haben jetzt einen Antrag gestellt, dass der Umgangspfleger getauscht wird, da es nicht der erste Schnitzer ist, was sich dieser Mann erlaubt hat.


    Nein, Püppi scheint daran kein Interesse zu haben. Sie fragt höchstens mal "aber heute ist kein Papatag". Wir haben ihn letztens auf dem Wochenmarkt getroffen, aber zum Glück hat er uns nicht gesehen. Püppi hat sich sofort hinter mir versteckt und wollte nur noch nach hause.



    Karainina: Und ich werde den Umgang am Geburtstag nicht zustimmen, gerade weil ich so gekämpft habe und ja sie werden mir wieder einen Strick rausdrehen. Zumal Püppi das nicht begreifen wird, wenn auf einmal alles friede freude eierkuchen ist.