Wo findet man mit Kind einen neuen partner

  • Mir hat man gesagt mit einem Hund lernt man allgemein viele Menschen kennen.
    Aber die meisten Beziehungen finden sich - statistisch gesehen . am Arbeitsplatz.

    Uralt Song
    ob es nun so oder so oder anders kommt , so wie es kommt so ist es Recht…..trala lalala
    - egal ! einfach weitertanzen !

    Einmal editiert, zuletzt von Antje77 ()

  • Es passiert genau dann, wenn Du überhaupt nicht damit rechnest - und wenn es gerade überhaupt nicht passt.



    :tuschel aber es ist nicht leicht die passenden Rahmenbedingungen herzustellen :lach :lach :lach

  • Es passiert genau dann, wenn Du überhaupt nicht damit rechnest - und wenn es gerade überhaupt nicht passt.



    :tuschel aber es ist nicht leicht die passenden Rahmenbedingungen herzustellen :lach :lach :lach



    :lach


    Das ist genau richtig beschrieben! :D

    " Lebensmotto" Alle Sorgen hinaus auf`s Meer schicken und kleine Gluecksmomente sammeln, wie Muscheln am Strand

  • Ich fands mit kleinem Kind extrem schwer mal rauszukommen...andererseits bin ich ein offener Mensch und hab schnell Kontakte geknüpft.


    Ich glaub das Problem ist nicht jemanden kennenzulernen, sondern seine Ansprüche anzupassen...nicht etwa runterschrauben, sondern zum Beispiel mehr auf familientauglichkeit, als auf Partytauglichkeit wert zu legen.


    So findet man eher jemanden mit dem man ernsthaft eine Zukunft haben könnte...


    Ich selber bin hier im Forum vor inzwischen über 3 Jahren fündig geworden :love:

  • Denkt ihr nicht das es mit Kind schwerer ist als ohne?


    das mit Sicherheit..weil oft die Zeit fehlt...dafür ist man (in den meisten Fällen) aber anspruchsvoller und schaut schaut sich die Leute genauer an, wodurch man womöglich weniger "Fehlgriffe" macht ;-)

    Einmal editiert, zuletzt von Wudel Daddelda ()

  • Denkt ihr nicht das es mit Kind schwerer ist als ohne?


    Nicht unbedingt. Ohne selbst aktiv zu suchen, komme ich eigentlich einfacher als vor der Zeit mit Kind in Gespräche mit Eltern. Und über Krippe, Kindergarten oder Schule lerne ich auch andere Eltern kennen. Die meisten davon werden verheiratet / verpartnert sein, aber ich denke immer, dass es wichtiger ist, als Alleinerziehende(r) ein gutes soziales Netz zu haben und zu pflegen, das steht für mich im Vordergrund.

  • Was sind das für Männer die Frauen mit Kindern überhaupt nehmen.
    Ich bin 30 da ist das schwierig finde ich.


    Ich denke, diese Frage kann man pauschal nicht beantworten. Ich denke aber, Du solltest es nicht als Nachteil ansehen, eine Frau mit Kindern (wieviele, wie alt?) zu haben. Klar, als Alleinerziehender kann man nicht unbedingt, wann man möchte, ausgehen, aber es ist sicher langfristig von Vorteil (ob Du nun suchst oder nicht), sich genügend Freiräume im Leben zu schaffen und sich nicht nur über die Kinder zu definieren. Warum soll es mit 30 schwieriger sein als mit einem anderen Alter?

  • Mit 30 steht dir doch noch alles offen ...
    Und warum sollte sich ein Mann (der das Herz und Hirn am rechten Fleck hat) nicht in eine Frau mit Kind verlieben ?
    So schrecklich sind Kinder ja nun auch nicht ;)


    Loewe hat es richtig auf den Punkt gebracht ...

  • Solange du immer du selbst bist wirst du den richtigen finden ;) Verstelle dich nie um andere zu gefallen oder zu beeindrucken. Klar ist es für eine Alleinerziehende Mutter Schwerer ein neuen Partner zu finden als Single ohne Kinder, aber es ist nicht unmöglich und nicht das schwerste auf der Welt :rolleyes3: es ist halt nur immer Schwer für alle Beteiligten jemand zu finden der alle Ansprüche entspricht :klimper:brille:thumbsup:

  • Also ich bin ja jetzt nochmal 13 Jahre älter und hab schon die Erfahrung gemacht, dass die Herren der Schöpfung in meinem Alter eine ungebundene Frau suchen. Meist weil sie selber eben schon Familie hatten und die Freiheit gerade wieder genießen.


    Da ist dann die Rede von ganzes Wochenende im Bett bei schlechtem Wetter, spontanen Kurztrips, lange Urlaube usw.


    Lässt sich alles mit Kind und Schulpflicht schwer realisieren und war dann bei einigen wirklich ein KO-Kriterium. Obwohl ich schon sagen muss, um die ist es nicht schade!


    Aber es erschwert die "Suche".

  • :hae: alle Welt spricht immer über die alleinerziehenden Mütter... hey, uns Männer gibt's auch noch. :D


    Ich muss zugeben, dass mir (inzwischen) eine Frau mit Kind(ern), die auch schon einiges an (schlechten) Erfahrungen hinter sich hat lieber wäre als eine Frau die diese Erfahrungen nicht hat.
    Sie kann doch sonst gar nicht nachvollziehen, dass a) das Kind / die Kinder an erster Stelle stehen und dass b) eben nicht alles Ponnyhof ist.


    Wo jemanden kennenlernen? Office fällt aus. Jemand anderen ansprechen? - eher nicht. Internet... :hae:


    Schwierig... schwierig... schwierig...


    Viele Grüße
    Sticker

  • Nun, wenn man so um die 35-40 ist, und man sucht einen Mann ohne Vorlasten ( Ehe, Kinder ) , dann wird man halt kaum einen finden, der keine Familie hatte, aber trotzdem ein Familienmensch ist und nicht beziehungsunfähig... ( selbsterklärend, find ich :D ).


    Also, wenn man einen Mann sucht, der familientauglich ist, also Kinder mag, dann denke ich, daß die Chancen nicht allzu schlecht sind.


    Ich persönlich empfand es als große Bereicherung einen Kerl zu haben,d er selbst schon ein Kind hat, man versteht manche Probleme einfach besser, die ein nicht AE nicht versteht...

  • In unserer schnellebigen Welt wo kaum noch Wert auf Grundprinzipen (Offenheit, Ehrlichkeit, Vertrauen, Treue etc.) gelegt wird ist es allgemein schwierig (egal ob AE oder nicht)


    Ich bin fast mitte dreißig und seit 3 Jahren Single und suche auch nicht, hat mich bisher aber auch niemand gefunden. Hab auch zuviel Panik wieder in den gleichen Mist zu geraten wie bisher und kennen lernen ist sauschwierig, weil ich praktisch selten bis nie Kinderfrei bin (2 Söhne 11 und 6 Jahre jung).


    Manchmal packts mich und ich melde mich in verschiedenen Internetportalen an, aber sobald es ernst wird auf reale Treffen kneif ich wieder, als Frau muss man auch bissl vorsichtig sein, hab kein Bock an einen Stalker oder ähnlichem zu geraten. Ich hab Verantwortung für meine Kids und möchte auch nicht das mir was passiert. Spinner sieht man nicht unbedingt an, dass ihnen Tassen im Schrank fehlen (so hart es sich jetzt anhört).


    Ich konzentrier mich lieber auf meine kleine Familie und mich, wenn die Kids mal größer also älter und selbständiger sind und ich mehr Freiräume habe vlt. ergibt sich mal was.
    Klar über die Jahre merkt man schon das einem was fehlt, aber was nicht ist muss man sich eben mit abfinden. Dafür gönne ich mir z.b. mal zur Massage zu gehen oder ähnliches zum wohlfühlen etc.

  • Nun, wenn man so um die 35-40 ist, und man sucht einen Mann ohne Vorlasten ( Ehe, Kinder ) , dann wird man halt kaum einen finden, der keine Familie hatte, aber trotzdem ein Familienmensch ist und nicht beziehungsunfähig... ( selbsterklärend, find ich :D ).



    Kam jetzt vielleicht falsch rüber.


    Ich suche keinen Mann ohne Kind, denn grundsätzlich seh ich das auch so wie Du.


    Aber ich hab die Erfahrung gemacht, dass das dann eben vorwiegend Männer sind, die froh sind, von der Familie und den Belastungen weg zu sein und sich somit keine neuen, fremden Klotz ans Bein binden wollen, um eben den zweiten Frühlling ausleben zu können.


    Ich persönlich hätte rein garnichts gegen Mann mit Kind, dann wäre meine Zicke wenigstens auch endlich kein Einzelkind mehr.

  • Mir persönlich kommt immer so in den Sinn- wenn ich mit Kind unterwegs bin, spricht mich eh keiner an (ok, vllt sollte ich einfach endlich mal lernen, selbst den Mund aufzumachen) und bin ich ohne Kind unterwegs, was aktuell tatsächlich recht oft vorkommt, würde man vermutlich nicht gleich tippen, dass ich Kids habe und dann treibt mich der Gedanke, dass ich das demjenigen dann auch noch verklickern müsste.



    Ich melde mich auch hin und wieder online irgendwo an, nur um mich wieder abzumelden. Dabei weiß ich doch, dass es nichts für mich ist...



    Momentan solls mir egal sein. Es gibt jemanden, der mich interessiert, aber ich bekomm den Mund eh nicht auf... aber aktuell will ich eh erst einiges regeln, bevor ich dafür nen Kopf hab.


    Aber mal ganz prinzipiell gedacht - ich glaube, was es am schwersten macht ist die eigene innere Zurückhaltung. Denn warum sollte es denn nicht möglich sein, jemanden mit Kind im Schlepptau kennenzulernen? Warum warten wir eigentlich darauf, dass wir angesprochen werden? Warum gehen wir nicht - auch mit Kind - irgendwohin, wo viele Menschen sind und ins Gespräch kommen kann?
    Ich bin selbst ein echtes Problemkind, wenn es um diese Dinge geht.


    Dennoch denke ich auch, es kommt eh dann, wenn man garnicht damit rechnet.