Sexualität leben auch ohne freie WEs??

  • Ich habe jetzt nicht das komplette Archiv durchgelesen, mag sein, dass das Thema schon mal behandelt worden ist:
    Wie geht Ihr mit Eurer Sexualität um, wenn Ihr keine sicheren Zeiten ohne Kind habt?


    Ich bin ja seit 7 Jahren mit ADHS-Sohn (jetzt 9 Jahre) alleinerziehend, 30 Stunden berufstätig, viele Termine mit Sohnemann (diverse Förderungen, Gespräche, HNO-Termine, und das übliche …) und habe keinerlei soziales Netz, also keine Verwandten und/oder Freunde, die mich unterstützen könnten.


    Nun hatte ich jahrelang keine freien WE, nur alle 14 Tage sonntags ein paar Stunden für mich, die ich dann aber auch wirklich für MICH brauchte. Nun werden langsam wieder Übernachtungen bei Vater eingeführt. Alles unter Mitwirkung einer Umgangspflegerin, da Vater Alkoholiker ist.


    Diese freien WE tun mir gut und ich brauche sie auch dringendst für mich, um wieder Kraft für meinen anstrengenden Alltag zu schöpfen und einigermaßen ins seelische Gleichgewicht zu kommen.
    Ich hatte eine knapp vierjährige WE-Beziehung, die aber für mich am Ende nur der reine Stress war, weil ich mich ständig zwischen Kind und Partner zerreißen musste und für Zweisamkeit überhaupt keine Zeit war. Darum bin ich nun auf der Suche nach einem Mann, mit dem ich wenigstens an meinen freien WEs mal meine Weiblichkeit wieder entdecken kann. Ich will mich wirklich nur an den freien WE mit ihm treffen und einfach mal zum Ausgleich meines von Verpflichtungen geprägten Alltages unsere ungestörte Zweisamkeit genießen.


    Nun das eigentliche Problem: Leider muss ich, da mein Ex-Mann eben Alkoholiker ist, ständig damit rechnen, dass die Übernachtungen wieder eingestellt werden, wenn es Aussetzer seinerseits gab (er tut dem Kind nichts, schläft aber schon mal auf dem Boden oder ist halt sehr nachlässig bei der Fürsorge seines Kindes).


    Natürlich schildere ich meinen Dates diese Situation, doch es ist natürlich schwierig, unter solchen Voraussetzungen einen Partner zu finden.


    Ich sehe einfach nicht ein, dass ich mein restliches Leben nach meinem Ex-Mann ausrichten soll und somit total von ihm abhängig bin. Wo bleiben meine Bedürfnisse? Ich bin doch keine Maschine! Es kommt doch auch meinem Sohn zugute, wenn ich nicht ständig so frustriert und unausgeglichen bin. Das mag ja jetzt alles sehr egoistisch klingen, doch fühle ich mich natürlich durch diese Unzuverlässigkeit des Vaters ziemlich ausgenutzt, so nach dem Motto: Mutter muss permanent bereit stehen, ich kann mich ruhig zwischendurch gehen lassen (bin ja schließlich krank). Sorry, bin einfach ehrlich.
    Es geht mir auch wirklich um freie WE. Also jetzt Babysitter für regelmäßige Quickies zu suchen, kann es ja auch nicht sein.


    Bin mittlerweile 44 und kann mich nicht erinnern, einmal guten, erfüllenden, regelmäßigen Sex gehabt zu haben. :D


    Bin gespannt auf Eure Antworten.

  • Ich verstehe Dich vollkommen, hab aber leider auch keine Lösung parat.


    Bin aber sehr gespannt auf die Antworten, denn mir geht es (auch wenn die Ausgangssituation nicht vergleichbar ist) in einer ähnlichen Situation. Bei uns finden seit gut zwei Jahren keine Umgangswochenenden mehr statt und meine Tochter (14) ist immer bei mir zu Hause, aber noch zu klein, dass ich sie wirklich am WE alleine zu Hause lassen könnte....

  • :brille



    Such mal unter Freundschaft Plus oder Freundschaft+


    kann mich nicht erinnern, einmal guten, erfüllenden, regelmäßigen Sex gehabt zu haben.


    :hae: ;-) stimmt da war mal was :rotwerd wie ging das noch

    Probiers mal mit Gemütlichkeit mit Ruhe und Gemütlichkeit

    jagst du den Alltag und die Sorgen weg

  • Bitte was ? sex ?


    Scherz beiseite ... meine Jüngsten sind erst sechs Jahre alt ... ich habe mich damit abgefunden, die nächsten Jahre ohne Mann verbringen zu müssen . Alle 14 Tage jemanden nur zu treffen um Sex zu haben, reicht mir persönlich nicht.


    Ich kann mich nur luvi` s Rat anschließen ... Such dir einen Mann als platonischen Freund plus die Option Sex alle 14 Tage ...

    Hunger


    Pipi


    kalt !


    So sind Mädchen halt.

  • ? ähm Kinder schlafen doch auch mal ??

    Ich weiß ja nicht, wie Du wohnst, aber selbst wenn mein Sohn schläft, könnte ich mich nicht so entspannen, wie ich wollte.


    Was, wenn er was hört? Mal aufs Klo muss? Was trinke? Dann ist er auch nicht mehr so lütt, dass er am WE um neun die Augen zuklappt, dann sitzen wir da und warten, bis er endlich schläft? Ich wette, der TE gehts nicht anders.

  • Ich weiß ja nicht, wie Du wohnst, aber selbst wenn mein Sohn schläft, könnte ich mich nicht so entspannen, wie ich wollte.


    Was, wenn er was hört? Mal aufs Klo muss? Was trinke? Dann ist er auch nicht mehr so lütt, dass er am WE um neun die Augen zuklappt, dann sitzen wir da und warten, bis er endlich schläft? Ich wette, der TE gehts nicht anders.


    :hae: Und wie ist das dann in ner Ehe/Beziehung, gibts dann auch nix mehr?

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Zitat

    Und wie ist das dann in ner Ehe/Beziehung, gibts dann auch nix mehr?


    das ist doch was anderes, als wenn die Brut Mama oder Papa in action mit einem fast Fremden erleben muss


    mmm

    Egal, was passiert - weitertanzen!!! :tanz

  • :hae: Und wie ist das dann in ner Ehe/Beziehung, gibts dann auch nix mehr?

    Stimmt, aber das muss man dann nicht so "organisieren". Da ergibt sich doch öfter mal kinderfreie Zeit.


    Außerdem war damals meine Wohnung doppelt so groß :motz:

  • Wo ein Wille ist ….
    sorry aber meine Situation ist auch besonders aber DAS geht !

    Uralt Song
    ob es nun so oder so oder anders kommt , so wie es kommt so ist es Recht…..trala lalala
    - egal ! einfach weitertanzen !

  • das ist doch was anderes, als wenn die Brut Mama oder Papa in action mit einem fast Fremden erleben muss


    mmm


    Ach Quark!


    Hallo, Kinder wissen irgendwann das Eltern nicht mehr zusammen sind und ich geh mal davon aus das man nicht nen ONS mit nach Hause bringt, ergo gibt es halt irgendwann mal nen Neuen.


    Ich meine wer will kann gerne zur Nonne mutieren, aber ich mag auch spüren das ich Frau bin.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Zitat

    Ach Quark!


    es wäre nett, wenn du meine Meinung nicht mit einem abwertenden "ach Quark" abtun würdest sondern als das anerkennen würdest, was sie ist.


    Da ich keinen kümmernden KV aufweisen kann und meine kids noch sehr klein sind ist das sehr wohl ein Problem. Rausfinden, ob jemand passt kann ich also nicht bei zweisamen Kinobesuchen sondern leider nur im Alltag. Und da wäre derjenige welcher den kids eben erstmal fremd. Und deswegen lass ichs bleiben, weil mir fürs ausprobieren meine kids zu schade sind. Wenn die ihn erstmal mögen, es aber doch nicht funktioniert leiden die wieder.


    Oma und Opa sind zu alt um alle kids gleichzeitig zu nehmen und einen Babysitter kann ich nicht finanzieren. Aus Maus.


    Zitat

    Ich meine wer will kann gerne zur Nonne mutieren, aber ich mag auch spüren das ich Frau bin.


    Ich würde mich auch gerne wieder als Frau spüren aber nicht auf Kosten meiner Kinder. aber ich freu mich ehrlich für dich, wenn du das hinbekommst.


    mmm

    Egal, was passiert - weitertanzen!!! :tanz

    Einmal editiert, zuletzt von mimamause ()

  • Huhu :winken:


    Als meine Tochter so 6 bis 8 Jahre war hatte ich ja auch wieder ne Beziehung. Das war nicht schwer - abends war sie im Bett und hat auch - außer sie war krank oder so - zuverlässig geschlafen.


    Bei abgeschlossener Schlafzimmertür ging das mit dem Beisammensein dann abends problemlos. Natürlich hatte sie Vorrang. Wenn was war (war aber selten :Hm ) dann war Mama schnell für sie da.


    Heute - sie ist 16 - stell ich mir das schwieriger vor. Ich meine, sie weiß zwar was laufen würde, würde ich mich mit einem Mann ins Schlafzimmer zurückziehen, aber das wär mir irgendwie doch... peinlich. Da könnt ich nicht ich sein. Und es ist ja nicht so, dass sie um 9 Uhr abends im Bett ist und schläft. Nee, mit 16 geht das Mädel ja später ins Bett als Mama :crazy . Andererseits kann ich sie mit 16 wunderbar abends alleine lassen und wohin fahren.


    LG das Tigerchen

  • Naja man kann natürlich auch für alles was negatives finden und es dann halt sein lassen.


    Und mmm Dein nicht auf Kosten meiner Kinder klingt abwertend Deinen gegenüber die anders leben.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.