Schwanger mit 18. Suche rat :(

  • Hallo erstmal. Also ich versuche es kurz zu fassen. Ich heiße jessica salammah und bin 18 Jahre alt, bin/war drei Jahre mit meinem freund zusammen von dem ich jetzt schwanger bin, der allerdings heute bedingt durch die schwangerschaft schluss gemacht hat:( vor einem Jahr war ich schonmal schwanger von ihm und lies mich mehr oder weniger zu einer abtreibung üüberreden will das kind aber(im gegensatz zu ihm) diesmal auf jeden fall behalten. Verhütet habe ich mit der pille & war auch eiegentlich der meinung das ich diese regelmäßig genommen hatte so das sowas eigentlich nicht hätte passieren dürfen/können. Habe einen hauptschulabschluss aber noch keien ausbildung also bin arbeitslos. Ich weiß es hörtsich dumm an und wie diesetypischen assi mütter, jung pleite keine ahnung vom leben und sich dann schwängern lassen.. aber so bin ich nicht:( die einzige die von der schwangerschaft weis (abgesehen von meinem ex-freund..) ist meine schwester die mirmut macht und mich auf jeden fall unterstützt. Meine eltern werdensehr enttäuscht von mir sein... ist hier vielleicht jemand selbst so jung mutter gewurden und kann mir ein paar ratschläge geben. ich weis nicht wo hin mit dem ganzen chaos in meinem kopf ..:(

  • Hey, ich bin zwar nicht mit 18 schwanger geworden aber mit Anfang 20 und hatte zum Zeitpunkt der Schwangerschaft auch keine Ausbildung. Das finde ich persönlich aber nicht so schlimm. Alleinerziehend mit Kleinkind oder schwanger ohne Partner bedeutet (ob mit oder ohne Ausbildung) in den meißten Fällen Hartz 4. Und wenn dein Mäuschen in den KiGa kommt, kannst du die Ausbildung immer noch machen.
    Meine Eltern waren im ersten Moment auch ziemlich enttäuscht. Sind jetzt aber stolze Großeltern von zwei Enkelkindern.
    Finde es erst mal mutig von dir, dich gegen deinen Freund und für das Kind zu entscheiden!