Kindsvater macht mich irre...brauche hilfe

  • Klugscheiss modus on :
    wenn dann brauchts ne waffenbesitzkarte und für schreckschuss nicht mal den, die sind ab 18 Erlaubnis frei.


    Waffenschein hat nur was mit dem führen (=in einsatzfähigem zustand damit rumlaufen) außerhalb der eigenen 4 Wände zu tun, nicht mit dem besitz

  • Boah, ist das ein Witz hier, was manche schreiben?
    Ich kann bei allem, was ich lese, immer weniger die Meinungen einiger super Schlauen vertreten und werde mich wohl besser aus diesem Forum ganz ausklinken, bevor ich irgendwann die Netiquette vergesse.
    Sorgen mancher Mütter als auch Väter werden mit Füßen getreten und die Argumentation ist mir einfach zu fade. "Ein Vater / eine Mutter hat Recht auf Umgang" ist wohl der Satz, der mir noch am meisten Übelkeit bereitet, weil zu viele die Situation zu oberflächlig betrachten und die Hintergründe gar nicht kennen, die man eben in einem Forum gar nicht vollkommen darlegen kann bzw. will. Da werden mit Paragraphen um sich geschmissen von Leuten, die sich zu gewissen Themen tot gegooglet haben und meinen damit jeglichen Rechtsbeistand ersetzen zu können, der dafür jahrelang studiert hat.


    Mit diesen Worten möchte ich mich verabschieden und wünsche der TS, dass sie diesem Vater, der, wenn es denn der Wahrheit entspricht, wie sie ihn beschreibt, einen Ar...tritt versetzt und aus ihrem Leben und dem ihres Kindes verbannt.

  • "Ein Vater / eine Mutter hat Recht auf Umgang" ist wohl der Satz, der mir noch am meisten Übelkeit bereitet,


    :respekt


    nur das


    wenn es denn der Wahrheit entspricht, wie sie ihn beschreibt, einen Ar...tritt versetzt und aus ihrem Leben und dem ihres Kindes verbannt.


    ist vielleicht etwas heftig.
    Vielleicht entwickelt sich doch noch eine Beziehung von Vater und Sohn.
    Das kann ja durchaus sein !
    Ich würde es auf jeden Fall versuchen !
    Zu seiner Verteidigung
    Ich hätte mein Kind auch nicht in solch einer Whg. gelassen aber er hatte auch noch nie wirklich die Chance sich um den Jungen zu kümmern.
    Aber der Kleine wird älter werden….. da kann sich noch viel entwickeln.

    Uralt Song
    ob es nun so oder so oder anders kommt , so wie es kommt so ist es Recht…..trala lalala
    - egal ! einfach weitertanzen !

    Einmal editiert, zuletzt von Antje77 ()

  • Ich verstehe auch nicht, wieso man die Sorge einer Mutter nicht ernst nimmt...?!
    So wie es aussieht, ist das doch der klassische Fall, wo sich die Mutter um den Kontakt zwischen Vater und Sohn bemüht, aber wegen bestimmter Umstände Bedenken/Sorgen/Ängste hat.
    Hier geht es nicht um Rechte des Vaters, sondern um das oft so hohl bejubelte Kindswohl.
    Leider sind die Jugendämter selten eine große Hilfe.
    Evtl. hilft eine Familienberatung weiter, notfalls auch erstmal im Einzelgespräch. Die sind da, um wirklich zuzuhören und zu helfen.
    Ich verstehe Dich!!!
    Und ich wünsche Dir und Deinem Kind eine gute Regelung!!!
    Und, dass es Euch gelingt, Eure Nachtrennungsfamilie zu gestalten.

  • Und wie ich die TS verstehe!


    Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass die Bedenken einer Mutter nicht
    ernst genommen werden.
    Man muss erst vor Gericht, dass sich Gutachter , Umgangspfleger und
    die Damen vom betreuten Umgang sich selbst ein Bild machen und im
    Endeffekt der KM Recht geben, oder auch nicht.


    Also klagen auf Ausschluss des Umgangs oder warten, bis KV den Umgang
    einklagt.


    Bei unseren Familiengerichten gilt, Umgang um jeden Preis. Kindeswohl
    heißt: Umgang.


    Liebe TS, kämpfe, liefer Beweise oder lass los und leb mit deiner Angst.


    Aber vielleicht ändert der KV sich und sein Leben, eurem Kind zuliebe. :troest

  • doch die sorgen des betreuenden elternteils werden ernst genommen, wenn sie begründet sind. hier sind es aber sachen mit denen ts gelebt hat. wenn ich das nicht kann, schaffe ich mir mit so einem menschen kein kind an. das überlegt man sich doch vorher.

  • …. und da ist sie ja wieder die Moralkeule


    Was wäre gewesen wenn TS damals einen thread gestartet hätte mit Thema
    "Hilfe mein ex ist unsauber und faul - ich will abtreiben " ?? oder " Hilfe bin verliebt nur mein Freund ist unsauber und faul "??

    Uralt Song
    ob es nun so oder so oder anders kommt , so wie es kommt so ist es Recht…..trala lalala
    - egal ! einfach weitertanzen !

  • Genau. Wohlüberlegte und vorausschauend geplante Handlungen sind ja auch quasi das Aushängeschild der Menschheit.
    Und ungeplante Kinder oder Lebenssituationen, oder Dinge die dann doch anders sind als erwartet extrem selten.
    Nachts träum ich ja auch gern ;)


    Wem ist denn mit "überlegt man sich vorher" geholfen?

  • geholfen ist demjenigen der vorausschauend handelt und plant. in der regel plant die menschheit vorausschauend.

    warum bist du dann hier?
    bist du auch alleinerziehend? Hast du das "vorrausschauend" eingeplant AE zu werden?

  • ja habe ich. das ist eine überlegung die im hinterkopf hing, wenn kv das kind nicht haben möchte. da er sich nicht abbringen ließ von dem gedanken ich oder das kind, hab ich ihn vor die tür gesetzt und mich bewußt als ae für das kind entschieden, nach den überlegungen das ich es mir zeitlich und finanziell auch leisten kann. das sind ja sachen die einem beim für und wieder einer schwangerschaft normalerweise durch den kopf gehen.