Nun ist es wohl soweit

  • Wir haben uns getrennt - oder doch nicht?!?
    Streitereien gibt es schon ewig, mein LG hat sich in den letzten Jahren immer mehr zu einem motzenden, besserwissenden "A***" entwickelt der immer versucht alle anderen durch seine Sprüche und verletzenden Kommentare klein zu halten.
    Ich weiß nicht ob es bei ihm an mangelndem Selbstbewusstsein liegt oder ob er einfach nur völlig überarbeitet ist (sag ihm schon seit Monaten das er der nächste Burn Out Kandidat ist) aber so habe ich keine Lust mehr, er angeblich auch nicht.
    Also haben wir uns eigentlich getrennt.
    Er will nicht ausziehen, ich alleine könnte die Wohnung auch garnicht bezahlen. Allerdings ist er nur am WE da, jetzt erstmal 14 TAge nicht. Da kann ich mit leben wenn ich die Kinder nicht aus ihrem Umfeld reissen muss.Er hat auch bisher noch nichs davon gesagt das wir uns was neues suchen müssten, was mit 2 Jungs und 2 großen Hunden (und nichts davon geb ich weg) warscheinlich nicht wirklich einfach werden würde.
    Im Moment geht es mir gut mit dem Gedanken/Wissen das ich mir keine Sprüche mehr anhören muss, wir reden nur das notwenigste. Es ist nun keine Kriegsstimmung hier, aber ich sehe auch keine Veranlassug mit ihm zu reden als wäre nichts.
    Komischerweise ist er am WE das erstamal seit langem zum Fußballspiel unseres Juniors mitgekommen und hat auch ein anderes Treffen mit wahr genommen, auch wenn er dort sehr desinteressiert mit seinem Handy gespielt hat, was ich schon wieder eine Frechheit fand. Hab aber nix dazu gesagt...
    Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll - letztes WE hat er mir noch gesagt er kommt solange nach Hause bis er eine Neue hat, dann könnte ich unseren Söhnen erklären was ich will.
    Und dann schickt er mir am vergangenen Freitag eine SMS das es später wird und verbringt ganz normal das WE mit uns - so wie er es fst immer gemacht hat. 80% Arbeit.
    Anscheinend hat er auch noch einen gemeinsamen Urlaub gebucht - vieleicht auch nur für die Jungs und sich, das weiß ich nicht.
    Alles sehr verwirrend im Moment und irgendwie muss ich meine Gedanken erstmal wieder neu sorieren, aber schön das es ein Forum gibt wo man sich das mal von der Seele schreiben kann :-)

  • Gibt es denn bis auf die Sachen die dich gerade und auch schon länger stören Gefühlsmäßig nichts mehr von deiner Seite und von seiner?
    Oder ist das Thema Rettungsversuch schon komplett bei Euch beiden vom Tisch?
    Solch ungeklärte Verhältnisse führen doch mit Sicherheit zu nem riesen Krach auf Dauer würde ich meinen?

  • letztes WE hat er mir noch gesagt er kommt solange nach Hause bis er eine Neue hat, dann könnte ich unseren Söhnen erklären was ich will


    Ich weiß nicht, ob das der definitive Schlussstrich ist. Wie fühlst Du Dich dabei? Insbesondere, wenn er keine Verantwortung übernehmen mag, mit Euren gemeinsamen Kindern mit Dir zusammen über die Trennung zu sprechen. Ich fände es zum Wohl der Kinder enorm wichtig, dass Ihr das gemeinsam macht, vielleicht könnt Ihr Euch ja auch überlegen, wie nach einer Trennung die (hoffentlich regelomäßigen) Umgänge sein sollen.


    Entschuldige, aber mir blieb gerade die Kinnlade offen - er macht sich sofort auf, um eine Neue zu suchen und möchte solange in der gemeinsamen Wohnung bleiben? Wenn Trennung, dann sollte das aber mit aller Konsequenz sein, und das heißt für mich: getrennt von Tisch und Bett. Macht er sich das nicht ein bisschen zu bequem bzw. zu einfach?

  • Irgendwie versuchen wir schon seit Jahren mal was zu retten und dann auch wieder nicht.
    Gefühlstechnisch bin ich mir gerade nicht sicher was da noch ist. Ob überhaupt noch Liebe meinerseits im Spiel ist oder einfach nur die Gewohnheit...
    Wobei ich eher zu letzterem tendiere.
    Bei ihm ist meiner Meinung nach nichts mehr an Gefühlen, weder für mich noch für seine Söhne.
    Anders kann ich mir sein kaltes Verhalten uns gegenüber nicht erklären.

  • Zitat von »Schokorosine«




    letztes WE hat er mir noch gesagt er kommt solange nach Hause bis er eine Neue hat, dann könnte ich unseren Söhnen erklären was ich will


    Ich weiß nicht, ob das der definitive Schlussstrich ist. Wie fühlst Du Dich dabei? Insbesondere, wenn er keine Verantwortung übernehmen mag, mit Euren gemeinsamen Kindern mit Dir zusammen über die Trennung zu sprechen. Ich fände es zum Wohl der Kinder enorm wichtig, dass Ihr das gemeinsam macht, vielleicht könnt Ihr Euch ja auch überlegen, wie nach einer Trennung die (hoffentlich regelomäßigen) Umgänge sein sollen.


    Entschuldige, aber mir blieb gerade die Kinnlade offen - er macht sich sofort auf, um eine Neue zu suchen und möchte solange in der gemeinsamen Wohnung bleiben? Wenn Trennung, dann sollte das aber mit aller Konsequenz sein, und das heißt für mich: getrennt von Tisch und Bett. Macht er sich das nicht ein bisschen zu bequem bzw. zu einfach?



    Ich weiß nicht, ob das der definitive Schlussstrich ist. Wie fühlst Du Dich dabei? Insbesondere, wenn er keine Verantwortung übernehmen mag, mit Euren gemeinsamen Kindern mit Dir zusammen über die Trennung zu sprechen. Ich fände es zum Wohl der Kinder enorm wichtig, dass Ihr das gemeinsam macht, vielleicht könnt Ihr Euch ja auch überlegen, wie nach einer Trennung die (hoffentlich regelomäßigen) Umgänge sein sollen.


    Entschuldige, aber mir blieb gerade die Kinnlade offen - er macht sich sofort auf, um eine Neue zu suchen und möchte solange in der gemeinsamen Wohnung bleiben? Wenn Trennung, dann sollte das aber mit aller Konsequenz sein, und das heißt für mich: getrennt von Tisch und Bett. Macht er sich das nicht ein bisschen zu bequem bzw. zu einfach?


    Ja klar macht er es sich einfach. Und ich weiß nicht was ich dabei fühle - ich glaub Erleichterung das ich ihn "los bin" . Oder auch wieder nicht, wir hatten ja auch superschöne Zeiten. Er war noch nie ein einfacher Mensch, war auch noch nie einer der überschwenglich seine Gefühlen offen gezeigt hat.
    Aber so kalt wie ihm Moment war er noch nie. Ich weiß nicht ob es am Alter liegt, die berühmte Midlife Crise oder ob ihm hier wirklich alles gegen den Strich geht.
    Keine Ahnung ob er das mit der Neuen ernst gemeint hat oder nur um mich wieder zu verletzen oder irgendwie unter Druck zu setzen. Allerdings ist das diesmal nach hinten losgegangen, ich lass mich nicht mehr unter Druck setzen.

  • Gefühlstechnisch bin ich mir gerade nicht sicher was da noch ist. Ob überhaupt noch Liebe meinerseits im Spiel ist oder einfach nur die Gewohnheit...
    Wobei ich eher zu letzterem tendiere.


    Was habt Ihr denn für tragfähige Gemeinsamkeiten? Wie sieht es mit Eurer Wertschätzung füreinander aus? Wie kann es sein, dass es für Eure Söhne keine Gefühle mehr hat, wie Du vermutest? Das begreife ich irgendwie nicht ...

  • Irgendwie versuchen wir schon seit Jahren mal was zu retten und dann auch wieder nicht.
    Gefühlstechnisch bin ich mir gerade nicht sicher was da noch ist. Ob überhaupt noch Liebe meinerseits im Spiel ist oder einfach nur die Gewohnheit...
    Wobei ich eher zu letzterem tendiere.
    Bei ihm ist meiner Meinung nach nichts mehr an Gefühlen, weder für mich noch für seine Söhne.
    Anders kann ich mir sein kaltes Verhalten uns gegenüber nicht erklären.


    Was jemand fühlt wirst du wohl nicht rausbekommen wenn du nicht fragst. Was du denkst ist vieleicht nicht die Realität. Und wie er sich verhält vieleicht auch nicht das was er eigentlich fühlt.
    Eventuell setzt ihr euch doch mal an einen Tisch? Kann mir kaum vorstellen das jemandem plötzlich seine Kinder egal sind.

  • Wertschätzung und Respekt seinerseits gibt es schon lange nicht mehr, ich kann machen was ich will. Ich weiß garnicht wann ich zum letztenmal was Nettes von ihm gehört habe - und sei es nur dass das Essen geschmeckt hat...
    Negatives wird sofort kommentiert und aus seiner Sicht gibt es wohl auch nur Negatives.
    Zum Beispiel hab ich ihm letztens gesagt das er seine Kinder auch mal loben könne. Als Antwort bekam ich das er das wohl auch machen würde wenn sie denn mal was vernünftiges machen würden.
    Die beiden sind so tolle Jungs, ich verlasse um 6°° das Haus weil ich zur Arbeit muss - die beiden sind nun 8 und 10 und machen sich seit 2,5 Jahren morgens alleine fertig und gehen pünktlich aus dem Haus zur Schule. Das wäre seiner Meinung nach selbstverständlich, musste er früher auch...
    Wir haben keinen Ärger mit den Jungs, die machen einfach keinen "groben Blödsinn" , kommen in der Schule gut mit und auch da hör ich nur Gutes - über ihre schulischen Leistungen, über ihr Sozialverhalten usw.
    Aber das reicht ihm nicht, es muss immer besser gehen. Und das tut mir für die Jungs leid.
    Letztens kam er nach 14 Tagen mal wieder nach Hause, rennt an seinem Ältesten vorbei, knirscht sich ein Hallo aus dem Gesicht und rennt nach oben in sein Büro.
    Ich kenne meinen Sohn, der stand kurz davor in Tränen auszubrechen weil er wirklich an seinem Vater hängt und der ihn so abserviert.
    Ich bin dann hinterher und hab ihm heulend erzählt was für ein A*** er wäre, sein Sohn ist 10 Jahre alt, hat 14 Tage kein Wort von ihm gehört und dann rennt er so an ihm vorbei. Auch da kam keine Einsicht, er hätte eben zu arbeiten.

  • So, nun bin ich wieder da :-)
    2 Jahre sind vergangen ich hab leider nichts von mir hören lassen aber nun geht es uns gut.
    Der Gewohnheit zuliebe bin ich doch bei ihm geblieben, war ein Fehler.....
    Letztes Jahr kam dann der große Knall als ich im Sommer zufällig dahinter gekommen bin das er sich schon monatelang mit einer Prostituierten trifft, 3 - 5 x im Monat mindestens.
    Er hat auch nichts geleugnet und mir natürlich wieder die Schuld gegeben, wie immer....
    Naja, doof wie ich war hab ich gedacht "letzte Chance" aber es ging einfach nicht mehr.
    Ende des Jahres hab ich mich dann getrennt und bin auf Wohnungssuche gegangen. Was sich als schwierig gestaltet hat in einem Ort wo keiner wegzieht weil es hier wirklich super ist. Und wenn Du dann noch alleine mit 2 Kindern und 2 Hunden bist zählt man ja nicht zu den Wunschmietern.
    Aber wir haben was gefunden, und dazu noch superschön. Die Jungs fühlen sich wohl und die Schule ist um die Ecke :-)
    Mein Ex war ziemlich angefressen das ich ihn verlassen habe, gab `ne Menge Stress. Aber da muss er mit durch, ist nicht unser Problem.
    Und so langsam scheint er sich auch zu beruhigen.
    Er zahlt den Unterhalt ( auch wenn er da völlig falsche Vorstellungen hat wofür er zahlt...) und nun will er auch 1 Woche mit den Jungs in den Urlaub fahren.
    Ich denke das er auch "zahmer" wird wenn er denn irgendwann mal eine neue Freundin hat ;-)
    Denn das scheint iihm auch ziemlich zuzusetzen, ich bin seit einiger Zeit wieder in einer Beziehung :-)
    Wollten wir beide nicht, wir kennen uns schon länger (arbeiten in einer Firma) und ich fand ihn am Anfang sogar absolut uninteressant und komisch *lach*
    Er ist seit ein paar Jahren verwitwet und wollte seine Freiheit absolut nicht aufgeben und ich wollte alles aber keinen neuen Mann....
    Naja, erstens kommt es anders und 2tens als man denkt ;)
    Wir können uns einfach super unterhalten, er bringt micht ständig zum lachen und das beste - meine Jungs sind absolut begeistert :-)
    So, das war es erstmal wieder von uns. Ich denke ich werde jetzt öfter hier sein, als "Neualleinerziehende" werde ich bestimmt noch einige Fragen haben.