Alleinerziehend und schwanger mit dem vierten Kind.....

  • Womoeglich hast du Recht. Das sollte hier nicht weiter ausgebreitet werden. Ich werde mich eher in anderen Foren oder Initiativen zu dem Thema zu Wort melden und mich gegen sowas einsetzen..ich war wohl traurig und schockiert, dass Menschen, die selbst Kinder haben, solche Ansichten vertreten. Punkt.

    Das wäre tatsächlich eine Möglichkeit. Nichts gegen deinen Wunsch, Leben zu erhalten und dafür zu kämpfen, doch sollte der geeignete "Ort" dafür ausgewählt werden. Danke für dein Verständnis.


    :tuschel Ohne dir nahe treten zu wollen, hast du dir schon mal überlegt, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen? Wenn dich das Thema so mitnimmt, deine Erfahrung schon 10 Jahre her ist, Du aber noch so sehr drunter leidest, habe ich so das Gefühl, dass du Hilfe brauchen könntest, um mit deiner Vergangenheit abschließen zu können. Auch wenn du dich noch so sehr in das Thema reinsteigerst, selbst wenn du es schaffst, andere Frauen davon abzuhalten, wird sich deine Situation dadurch nicht ändern. :hae:


    Dir alles Gute....


  • Ich bin die letzte die sagt"setz noch ein Kind in die Welt und noch eins und noch eins und noch eins….
    Die TS muss ganz klar selber entscheiden aber: Dank Feindiaknostik und allgemein gesunde Ernährung ist das Risiko ein krankes Kind zu bekommen minimal.
    Das ist also KEIN Grund !
    Der Arbeitsvertrag läuft eh aus also Arbeitslos wird sie demnächst ob mit oder ohne Bauch. Ich unterstelle der TS jetzt einfach mal die Kompetenz sehr wohl zu wissen das
    dies finanziell sehr eng wird. Das meint ja wohl auch die Familie von ihr !
    Aber bei AE und 3 Kindern wird sie Sparsamkeit evtl auch kennen ?
    Desweiteren habe ich ein Kind und stehe finanziell nicht so mau da. Mein Sohn hat viele, viele, viele Sachen die er eigentlich nicht braucht.
    Es gibt Länder (bitter arm ) in denen in jedem Kind ein Geschenk Allahs gesehen wird. Ich finde manche Sachen kann man sich ruhig abgucken.


    Wenn sich die TS zu einem Abbruch entscheidet dann ist das ihre Sache ! 3 gesunde Kinder sind toll aber nicht jeder kommt mit einem Abbruch psychisch gut klar !
    Desweiteren bevor man sich für solch einen Schritt entscheidet…. Es gibt Möglichkeiten wie Adoption, offene Adoption,kurzzeit- und Langzeitpflege etc…
    weiterhin sind die anderen Kinder schon so groß das sie durchaus helfen können !


    Also ich finde FÜR eine Abtreibung spricht nicht so wirklich viel !

    Uralt Song
    ob es nun so oder so oder anders kommt , so wie es kommt so ist es Recht…..trala lalala
    - egal ! einfach weitertanzen !

  • Wir werden es vielleicht nicht erfahren wie die TS sich entschieden hat. Diesen Kampf kann sie nur mit sich ausfechten.
    Ich denke, dass sie mit 39 sich durchaus bewusst ist, was eine Abtreibung bedeutet. Sie hier zu moralisieren finde ich persönlich einfach nur schäbig.


    Sie muss mit der Entscheidung leben, in beiden Fällen die Konsequenzen tragen. Auch wenn sie es austrägt und abgibt muss sie damit leben können.
    Ich möchte diese Entscheidung nicht tragen müssen, aber zumindest kann ich dazu beitragen ihr nicht noch eins "reinzuwürgen"...Als wäre das alles nicht schon schwer genug.


    Gruß
    Friday

  • Aha. Und das rechtfertigt eine Abtreibung? Wie gesagt, man kann ein Kind, wenn man meint es nicht zu schaffen, auch zur Adoption frei geben o.a. Aus Sicht einer ueberforderten, in Panik geratenen Mutter kann ich nachvollziehen, das man sich evtl. gegen ein Kind entscheidet, aber als Aussenstehender finde ich sollte man doch FUER das ungeborene Leben sein und die Frau ermutigen, ihr Kind nicht toeten zu lassen! Hallo!? Eine Abtreibung ist kein Witz, auch wenn es hier legal ist und verharmlost wird und selbst Kinder, nur weil eine Behinderung VERMUTET wird, in der 25. SSW noch abgetrieben werden koennen. Wir krank ist das eigentlich, sich als Gott aufzuspielen, ueber ein Menschenleben zu richten?


    Zudem kann fuer die Mutter eine Abtreibung immensen seelischen Schmerz bedeuten, der womoeglich bleibt. So ist es jedenfalls bei mir. Ich werde nie darueber hin weg kommen, mich gegen ein Kind entschieden zu haben. Wenn man erst ein Kind bekommt und Probleme auftreten, kann man immer Loesungen finden. Wenn das Kind getoetet wird, hat man es gar nicht erst versucht und einem Menschen das Leben genommen, nur weil man meint es koenne so oder so schwierig werden. Das ist die traurige Wahrheit, der wir mal ins Auge blicken muessen.


    Geh mal auf diese Seite. Wenn dir da kein Licht aufgeht, weiss ichs auch nicht
    http://www.tim-lebt.de/


    eine abtreibung ist kein töten. es ist das beenden einer nicht gewollten schwangerschaft. das was abgetrieben wird ist kein kind und nicht lebensfähig, sondern nur ein haufen zellen. ansonsten haben frauen in der regel auch keine seelischen schmerzen, wenn sie allein für sich entschieden haben, das sie eine abtreibung wollten. im gegenteil sie sind in der regel unwahrscheinlich erleichtert.
    alles andere ist dein emotionaler ballast dazu. man hat keinem menschen das leben genommen, da es keinen menschen gab. adoption ist für die meisten keine option, da sie die schwangerschaft einfach nicht fortsetzen wollen. warum auch immer.


    dein beispiel mit tim ist tragisch. aber auch das würde heute nicht mehr passieren. du hast deine sicht der dinge, andere haben die ihre zu der thematik.


    und es ist richtig, die entscheidung muss ts tragen, ob sie ein viertes kind will und dies auch noch großziehen möchte. ob sie mit 60 die kraft hat dem kind ausbildung oder studium zu finanzieren und sich geistig fit fühlt ihn zu unterstützen. die kraft hat auch dem letzten kind das zu bieten was die anderen drei haben an zeit, an materielen sachen, von liebe braucht man sich er nicht zu reden.


  • eine abtreibung ist kein töten. es ist das beenden einer nicht gewollten schwangerschaft. das was abgetrieben wird ist kein kind und nicht lebensfähig, sondern nur ein haufen zellen. ansonsten haben frauen in der regel auch keine seelischen schmerzen, wenn sie allein für sich entschieden haben, das sie eine abtreibung wollten. im gegenteil sie sind in der regel unwahrscheinlich erleichtert.
    alles andere ist dein emotionaler ballast dazu. man hat keinem menschen das leben genommen, da es keinen menschen gab. adoption ist für die meisten keine option, da sie die schwangerschaft einfach nicht fortsetzen wollen. warum auch immer.


    dein beispiel mit tim ist tragisch. aber auch das würde heute nicht mehr passieren. du hast deine sicht der dinge, andere haben die ihre zu der thematik.


    und es ist richtig, die entscheidung muss ts tragen, ob sie ein viertes kind will und dies auch noch großziehen möchte. ob sie mit 60 die kraft hat dem kind ausbildung oder studium zu finanzieren und sich geistig fit fühlt ihn zu unterstützen. die kraft hat auch dem letzten kind das zu bieten was die anderen drei haben an zeit, an materielen sachen, von liebe braucht man sich er nicht zu reden.




    :kopf:schiel8|



    lg duechesse :blume

  • ein kind muss auch gekleidet, ernährt und versorgt werden können. es benötigt zeit und aufmerksamkeit, nicht nur die träume einer jugendlichen. bevor die rosarote brille spricht, muss vor allem der verstand mitreden.


    Verstand? Wo ist das Problem? In Deutschland verhungert niemand, ich hab in Ländern gearbeitet, da bedeutet Kinder kriegen im Zweifel wirklich, das es verhungert oder an nicht vorhandener medizinischer Versorgung stirbt.


    Hierzulande sind wir glücklicherweise in der Position frei zu wählen, ob wir Kinder bekommen möchten oder nicht.


    Die TS hat sich für das Kind entschieden, berichtet darüber, wie Andere Sie zur Abtreibung zu nötigen versuchen.


    Ihr hier zu schreiben, daß sie doch vielleicht besser über eine Abtreibung nachdenken soll find ich herzlos und gefühlskalt.


    Die Chance für eine Behinderung ist größer? Man solte seinem Kind die besten vorraussetzungen mitgeben? Dann dürften auch keine Raucherinnen Kinder bekommen, keine Singles und auch keine Harz 4 Empfängerinnen...


    Wenn man es denn an Materiellen Dingen festlegen will.


    Ich halte das Alles für Bullshit. Wenn man meint, ein Kind lieben zu können sind meiner Meinung nach die Besten Vorraussetzungen vorhanden :)

  • Irgendwie funktioniert das zitieren von Zitaten nicht richtig. Also ich habe NIE behauptet das TS mit rosarote Brille rumrennt .
    Ich denke TS hat nach 3 Kindern die Erfahrung wie man ein Kind großzieht und was das bedeutet.
    Wenn sie es denn behält !

    Uralt Song
    ob es nun so oder so oder anders kommt , so wie es kommt so ist es Recht…..trala lalala
    - egal ! einfach weitertanzen !

  • mit 39 noch ein kind? die gefahren einen behindertes kind in dem alter zu bekommen ist schon sehr hoch. die belastung und nerven in dem alter sind nicht mehr die gleichen, als würde man anfang 20 ein kind bekommen. vielleicht solltest du über den hinweis deiner familie sehr intensiv nachdenken. du hast zwei kinder die in einem alter sind, wo sie deine aufmerksamkeit brauchen.


    Eigentlich bin ich eine passive Leserin, aber sowas einer Schwangeren in der Anfangszeit zu schreiben finde ich nicht nur unverschämt sondern auch anmassend :motz:

  • Wenn Du das Kind behalten möchtest, dann solltest Du es auch. Deiner Familie kannst Du sagen, dass es strafbar ist, eine Schwangere zur Abtreibung zu nötigen. Ich habe zwar den Paragraphen gerade nicht zur Hand, aber das ist ja auch nicht gefragt.


    Allein aus dem Alter einen Abtreibungsgrund zu stricken ist mir zu weit hergeholt, jeder hat da seine eigene Lebensplanung. Andere Frauen planen erst mit 45 das erste Kind - na und? Auch junge Mütter können ein behindertes Kind bekommen. Dass die großen Kinder erst mal entsetzt reagieren wäre mir egal, sie sind überhaupt nicht in der Position, für Dich zu entscheiden. Das würde ich da auch noch deutlich machen. Die eigenen Kinder halten einen ohnehin für uralt, egal, wie alt man wirklich ist. Auch eine Freundin von mir durfte sich von ihrer Vierjährigen anhören, sie wäre ja steinalt - und da war sie erst 22.


    Entscheidest Du Dich für eine Abtreibung, dann bitte nur, weil Du das willst. Weil es so erwartet wird ist kein Argument dafür, sondern erhöht die Chance, dass es Dir den Rest des Lebens nachhängt - und das ist eine zu lange Zeit.

    Im Forum gängige Abkürzungen:
    ABR: Aufenthaltsbestimmungsrecht (kann sich auf das alleinige ABR beziehen) / ASR: Alleiniges Sorgerecht / GSR: Gemeinsames Sorgerecht / SR: Sorgerecht
    BU: Begleiteter Umgang oder Betreuungsunterhalt / KU: Kindesunterhalt / UHV: Unterhaltsvorschuss / WM: Wechselmodell / BET: Betreuungselternteil / UET: Umgangselternteil
    TE bzw. TS: Threadersteller bzw. Themenstarter / JA: Jugendamt
    KV: Kindsvater / KM: Kindsmutter / ET: Elternteil / GE: Großeltern

  • Mod.-Hinweis: Dies ist ein am 30. Juni 2014 gestarteter Thread. Ob der Thread jetzt noch sinnstiftend weiter diskutiert werden kann und sollte und wie man ihn diskutieren kann, soll bitte jeder User genau überlegen.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Jetzt über Abtreibung zu diskutieren hilft der TS nicht. Diese möchte das nicht, was deren Familie möchte ist was anderes.


    Herzlichen Glückwunsch!!!


    Mittlerweile werden die Mütter immer älter. Als ich letztens beim FA war wegen Routineuntersuchen saßen da auch 2 Frauen über 40 die schwanger waren. Sicherlich werden dann viel mehr Untersuchungen gemacht, aber beide hatten sich richtig auf den Nachwuchs gefreut. Wenn das Baby erst mal da ist, wirst du es mit Sicherheit nicht mehr bereuen! Zukunft planen? Meistens kommt es je anders, als man denkt.


    Eine glückliche :schwanger