Welche Fähre nach Dover?

  • Kennt sich wer aus?


    Wir wollen im Sommer nach England, mit dem Auto.


    Welche Fähre ist zu empfehlen? Da gibt es ja mehrere.


    Danke für jeden Tip! :brille

  • ich bin mal eine zeitlang (beruflich) oft nach england gefahren...ich empfehle die "DFDS" ab dünkirchen...da gibts auch immer wieder super angebote. oder wenn ihr schnell auf die insel wollt, dann nehmt den zug(eurotunnel), ist aber wohl teurer...dafür seid ihr in 45 min (incl. einchecken,verladen) auf der insel

  • Wir fahren jährlich Calais - Dover und hatten noch nie Probleme. Man bekommt zwar eine Zeit zugeteilt, aber wenn man eher da ist, wird man je nach Kapazität schon mitgenommen. Alle Anbieter sind ok.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Wo startest du denn? Und wohin willst du in England?


    Die kürzeste Überfahrtsstrecke (Calais - Dover) muss nicht die "günstigste" sein, wenn man die Anfahrt, Weiterfahrt, die Gesamtzeit einbezieht.


    Und geht es "hinter London", ist es für manchen angenehmer, als Zielhafen nicht Dover zu haben, um dann mit Linksverkehr nach einer guten Stunde über den Londoner Autobahnring - oder noch besser: durch London selbst - kurven zu müssen.
    Und angenehm kann auch sein, auf der Fähre zu übernachten (wenn es zB Richtung Norden geht) und quasi mittig in GB anzulanden.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Erstmal Danke für die Antworten.


    Start ist aus dem Ruhrgebiet.


    Ziel liegt fast in Schottland :ohnmacht:


    Allerdings wollen wir auf dem Rückweg 2 Tage London einplanen. Also ist für den Rückweg Dover auf jeden Fall interessant.


    Wir nehmen unseren Hund mit, und da ist es wohl am besten über Dover zu fahren, da bei den Fähren als Info steht, dass der Hund auf jeden Fall im Auto bleiben muss während der Fährzeit.


    Und länger wie 2 Stunden will ich ihm nicht zumuten.


    Durch den Tunnel kommt nicht in Frage, Ich würde da drinnen verrückt werden ;-) , allein der Gedanke, dass über mir so viel Wasser ist....