Jetzt läuft: Trenungskinder – Wenn Eltern Gegner werden!

  • Hört sich ja fast so an, als wenn die Väter die Kinder zu Unrecht „zugesprochen bekommen

    Wo hat sie das denn gesagt? Sie hat geschrieben: Es gibt AUCH Väter... . Man beachte: Auch.


    Warum fühlst du dich sofort angegriffen, wenn jemand auch nur andeutet, ein Mann könne sich bei einer Trennung bzw. Dem Umgang falsch verhalten? Ich wage zu behaupten, mist bauen können beide Geschlechter gleichermaßen. Und Männer sind nicht immer nur die missverstandenen übergangenen geschundenen Opfer bei dem ganzen, und Frauen sind nicht immer nur die bösen Furien. Mag sein, deine ex hat sich nicht so toll verhalten. Aber daraus jetzt ganz pauschal auf alle andren zu schließen, finde ich extrem engstirnig.

    Man sitzt insgesamt viel zu wenig am Meer...

  • Ich finde es sehr schade, dass eigentlich jede Diskussion mit dem Hinweis auf "immer ist es....die arme Frau / der arme Mann" bereits im Keim erstickt wird. Zumindest kommt es mir so vor.


    Fakt ist doch, dass es Elternteile (egal ob nun männlich oder weiblich) gibt, die den Kontakt zwischen dem anderen leiblichen Elternteil (auch wieder egal ob Mann oder Frau) und dem Kind am liebsten unterbinden möchten. Die auch dann, wenn das "andere" Elternteil deutliches Interesse am gemeinsamen Kind signalisiert! Boah liest sich das kompliziert, aber ich hoffe, ihr versteht trotzdem, was ich meine.


    Also: Mensch A bedient sich aller Möglichkeiten, um den Umgang zwischen Kind und Mensch B zu vereiteln.


    Und genauso gibt es Elternteile, die nach der Trennung kaum noch Interesse am eigenen Kind zeigen und von sich aus den Umgang ablehnen.


    Ich habe mich oft gefragt, warum dies so ist. Aber es gibt wahrscheinlich die unterschiedlichsten Gründe.

  • Wo hat sie das denn gesagt? Sie hat geschrieben: Es gibt AUCH Väter... . Man beachte: Auch.


    Warum fühlst du dich sofort angegriffen, wenn jemand auch nur andeutet, ein Mann könne sich bei einer Trennung bzw. Dem Umgang falsch verhalten?


    Ich fühle mich nicht angegriffen, aber ich muss doch nicht jeder Meinung zustimmen, oder?


    Mit freundlichen Grüßen
    Vater 1971

    Einmal editiert, zuletzt von Vater 1971 ()

  • Mein Fernseher ist schlau, RTL und Co sind verschlüssselt und in dr Normalversion erst ab P100 oder so.


    Meine Gehirnzellen fühlen sich von schreifernsehen beleidigt. ich bin zu intellgent für sowas. Sogar ich weiss, das das alles nur gespielt nach Skript ist. Ne Freundin von mir hat mal in Richter Hold mitgespielt... :lach


    Das mit dem RTL-gucken ist so ein H4-Klischee, wird öfters spöttisch in den Mund genommen. Wer meint so ein Riesenluxusfernsehdings ist das Nonplusultra, muss ich ne verstehen, ne...
    Mir täte ja ein Fernseher reichen, der nur fernsehen senden kann. Lieber solllten Zweikanal-Fernseher für Hörgeschädigte billiger werden. Das Pana....-Monopol nervt.

  • Mein Fernseher ist schlau, RTL und Co sind verschlüssselt und in dr Normalversion erst ab P100 oder so.


    Meine Gehirnzellen fühlen sich von schreifernsehen beleidigt. ich bin zu intellgent für sowas. Sogar ich weiss, das das alles nur gespielt nach Skript ist. Ne Freundin von mir hat mal in Richter Hold mitgespielt... :lach


    Das mit dem RTL-gucken ist so ein H4-Klischee, wird öfters spöttisch in den Mund genommen. Wer meint so ein Riesenluxusfernsehdings ist das Nonplusultra, muss ich ne verstehen, ne...
    Mir täte ja ein Fernseher reichen, der nur fernsehen senden kann. Lieber solllten Zweikanal-Fernseher für Hörgeschädigte billiger werden. Das Pana....-Monopol nervt.


    Es sind trotzdem Sachen, die in unserem Land Tagtäglich geschehen! Ist doch egal ob RTL 2 das Thema anspricht, aber keiner soll mir sagen, so etwas ist nur erfunden.


    Und wir sollten nicht vergessen, vor einer Woche war die Mutter die „Heldin“! Die arme Mutter schafft es ihre Kinder Großzuziehen, obwohl nur 2 Väter Unterhalt für ihre Kinder zahlen und sie hatte 9 Kinder von 6 Vätern!


    Mit freundlichen Grüßen
    Vater 1971

  • Gestern (oder vorgestern?) passierte dies.


    Eine junge Frau stand vor Gericht, weil sie ihr Adoptivkind entführt hatte. Das Kind war schon wieder bei seiner Mutter untergebracht, aber die junge Frau wollte das wohl nicht wahrhaben. Sie bereut jetzt alles und hat 18 Monate auf Bewährung bekommen.


    Sehr realistisch? GZSZ. Ein ähnliches Format. Ebenso haarsträubend, aber dort zumindest als das verkauft, was es ist: Daily Soap. Ausgedacht. Frei ausgedacht, von Schauspielern umgesetzt, mit der passenden (oder fehlenden) Theatralik.


    Wenn man will, findet man für jeden Film eine Familie, bei der das ganz genau so und nicht anders lief. Man kann RTL2 und Konsorten aber auch einfach als das nehmen was sie sind: Massenbelustigende Schund-Sender.

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • Vater, ehrlich meine Freundin hat gesagt, sie wurde exra aufgefordert theatralisch zu spielen, was nicht ihr stil ist, aber was tut man für n bisschen Gage. ;-)


    Das vorige Woche hätte die Geschichte einer ARCHE-Familie sein können, natürlich theatralisch aufgebauscht.


    Ne, Vater wirklich du kannst leider nicht alles glauben. Wir leben leider noch in einer bösen Welt wo gutgläubige Leute verarscht werden.

  • Hallo NiTi,


    du leugnest also den Kern der Wahrheit, aber so einfach kann man an dieses Thema nicht ran gehen!


    Es gibt nun mal solche Mütter, gegen die sich der Vater in diesen Fall wehren musste und zu Recht!


    Diese Mutter hat nicht an ihr Kind gedacht und vielleicht hätte ihr Kind sich nur vor der Mutter Hinstellen sollen, mit so einem Lied auf den Lippen!


    Ich finde dieses Lied besonders schön!


    Bei Google einfach eingeben Andrea Jürgens - Und dabei liebe ich Euch beide 1978.


    Es wird leider zu oft vergessen was ein Kind fühlt, wenn sich die Eltern trennen und danach um das Kind ein Krieg ausbricht, der dem Gemeinsamen Kind nur schaden tut!


    Mit freundlichen Grüßen
    Vater 1971

  • 8-) Da schreib ich jetzt nichts mehr zu, wird mir zu abgehoben.

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • du leugnest also den Kern der Wahrheit, aber so einfach kann man an dieses Thema nicht ran gehen!


    Eltern, die ihren Kindern schaden gehören nach Faktenlage von zuständigen Gerichten verurteilt und nicht zu RTLII


    Ganz abgesehen davon verstehe ich eh nicht, für was man einen Fernseher braucht?

  • Da schreib ich jetzt nichts mehr zu, wird mir zu abgehoben.


    Hallo NiTi,


    ich finde deine Entscheidung Richtig, weil ich glaube du würdest diese Diskussion nur verschärfen!


    Mit freundlichen Grüßen
    Vater 1971

  • Hallo NiTi,


    ich finde deine Entscheidung Richtig, weil ich glaube du würdest diese Diskussion nur verschärfen!

    @Vater1971


    :lach köstlich und wie arrogant kann man eigentlich sein?


    Welche Diskussion?


    Es ist doch nur wieder einer der inszwischen zahlreichen Threads in denen es nur die eine wahre Sicht geben darf/kann nämlich Deine.



    Zur Sendung kann ich nix sagen , für sowas verschwende ich nicht meine kostbare Zeit




    Liebe Grüße


    Ute

  • Bei Medizin müssen Werbende mittlerweile Sprüche herunterleiern "zu Risiken und Nebenwirkungen schlagen sie Ihren Arzt oder Apotheker oder fressen Sie die Packungsbeilage" - gibt es Dergleichen mittlerweile auch für diese Sendeanstalten?

    :D Ja steht im Nachspann Kleingedruckt und nur bei Zeitlupe oder im Standbild zu lesen

    Probiers mal mit Gemütlichkeit mit Ruhe und Gemütlichkeit

    jagst du den Alltag und die Sorgen weg

  • Eltern, die ihren Kindern schaden gehören nach Faktenlage von zuständigen Gerichten verurteilt und nicht zu RTLII



    ...kommt drauf an, was man als schlimmere Strafe empfindet....ich würde sie alle zu RTLII schicken. Lebenslang ohne Bewährung :-D

  • Ohhhh... der Kern der Wahrheit wurde gefunden. In einer RTLII-Sendung. Da ich dem Niveau dieser Konversation damit nicht mehr gewachsen bin ( und um die Diskussion nicht durch eine eigene Meinung zu verschärfen) bin ich auch raus.

    Man sitzt insgesamt viel zu wenig am Meer...

  • ...kommt drauf an, was man als schlimmere Strafe empfindet....ich würde sie alle zu RTLII schicken. Lebenslang ohne Bewährung :-D



    Da muss man aber schon was sehr sehr schlimmes gemacht haben um bei diesen primitiven Sender zu Landen.alleine dieses Zeug an zu gucken ist doch schon Strafe genug,ES SEI DENN, Man merkt nichts mehr,dann ist aber sowieso schon zu Spät! :lach

  • Ich denke, nachdem nun geklärt ist, dass einige den Sender nicht gutheißen.. kann man doch
    auch wieder zum Thema zurück kommen.... :frag


    *Viele Grüße Susayk*



    _____


    * Lass los, dass Du nicht ändern kannst*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*


  • Ich denke, nachdem nun geklärt ist, dass einige den Sender nicht gutheißen.. kann man doch
    auch wieder zum Thema zurück kommen.... :frag



    Aber muss man gerade von diesen Rotz-Sender ne Geschichte nehmen?


    Ich denke mal hier gibt es REALE Geschichten genug,da brauch man doch nicht so etwas!


    Da macht es sogar mehr sinn über einen Film zu reden in meinen Augen!


  • Mit "an sich reissen" meinte ich Tatsachen schaffen - wie es viele Mütter auch bei der Trennung tun indem sie einfach die Kinder behalten. Auch Väter tun dies, ziehen weg, verbreiten wüste Geschichten über die verhasste Ex und enthalten ihr die Kinder. Da ist die spätere gerichtliche Entscheidung fast schon vorprogrammiert, gewohnter Lebensmittelpunkt etc. pp.
    Also genau das was Mütter auch machen mit genau den selben Methoden.
    Es geht ja in diesem Beitrag nicht um berechtigte Fälle sondern um mutwilligen Kindesentzug.


    So und diese einseitige Berichterstattung rückt - indem sie Müttern und Vätern derartige Label aufdrückt - beide in schlechtes Licht. ABER ich habe noch nie eine (seriöse) Dokumentation gesehen, in denen Mütter zu Wort kommen, denen die Kinder vom Vater entzogen werden. Das scheint es nicht zu geben, sondern nur "die armen, einsamen Väter". Es gibt halt beides.


    Der Unterschied ist, dass wenn ein Vater alleinerziehend ist, wird IMMER SOFORT davon ausgegangen, dass die Mutter wohl unbrauchbar sein muss, wenn der Vater doch die "Kinder zugesprochen bekam". Andersherum wird als erstes in Frage gestellt, ob die alleinerziehende Mutter, dem Vater auch ja genug Umgang gewährt und ihn mit einbezieht. Solche Sendungen unterstützen dieses Schubladendenken nach bestem Wissen und Gewissen und das stört mich, weil es falsch ist.

  • wird IMMER SOFORT davon ausgegangen, dass die Mutter wohl unbrauchbar sein muss, wenn der Vater doch die "Kinder zugesprochen bekam".

    Das aber würde ich auf den - zum Glück vergangenen - Automatismus zurückführen, der früher Kinder automatisch der Mutter zugeordnet hat.
    Wenn sich auch in diesem Punkt irgendwann ein Gleichgewicht eingestellt hat, dann wird man nicht mehr nach Gründen fragen wenn Kinder beim Vater leben.


    Das wäre doch für alle Wünschenswert :strahlen