Neue Plugins: Guthaben & Battle System

  • Hallo zusammen,


    ab sofort stehen zwei neue Funktionen im Forum zur Verfügung.
    Nachfolgend werden diese Plugins näher erklärt.


    Viel Spaß damit!


    :strahlen:strahlen:strahlen












    Guthaben


    Es gibt wieder eine Guthabenfunktion, einige von euch kennen diese sicher noch aus der 2er Version der Forensoftware.
    Für bestimmte Aktivitäten werden jedem User Guthabenpunkte gutgeschrieben. Das Guthaben ist eine virtuelle Währung, bei uns heißt diese AE-Dollar.


    Folgende Aktivitäten im Forum bringen Guthabenpunkte:


    Registrierung: 500 AE-Dollar
    Geburtstag: 1000 AE-Dollar
    Neuer Beitrag: 10 AE-Dollar
    Neues Thema: 50 AE-Dollar
    Neue PN: 5 AE-Dollar


    Das Guthaben kann für verschiedene Funktionen im Forum eingesetzt werden.
    Bei uns ist das aktuell das Battle System, ein Online-Spiel, auf das im Folgenden näher eingegangen wird.


    Euren Kontostand könnt ihr über das Menü "Sonstiges" unter "Guthaben" einsehen.
    Dort findet ihr Kontauszüge und könnt auch anderen Mitgliedern AE-Dollar überweisen.
    Ebenso findet ihr dort die Forbes-Liste, eine Übersicht des Vermögens der einzelnen User.


    Das Guthaben wir aus eurer gesamten Aktivität seit Registrierung berechnet.





    Battle System


    Das Battle System ist ein umfangreiches Onlinespiel das direkt in die Community integriert wurde.
    Jeder User kann sich hier einen Charakter erstellen und diesen durch Trainings und Gegenstände ausbauen um Kämpfe gegen andere Mitspieler zu bestehen.
    Probiert es einfach aus!
    Ihr findet das Spiel unter "Sonstiges - Battle System".


    Die Grundfunktionen des Spiels wurden getestet, leider existiert keine ausführliche Anleitung zu dem Spiel, es scheint aber ziemlich selbsterklärend zu sein.
    Bitte alle Fragen, Tipps und Anregungen zu dem Spiel in diesem Sammelthread stellen.


    Mit dem Battle System ist die Guthabenfunktion verknüpft.
    Um im Spiel Gegenstände zu kaufen ist ein entsprechendes Guthaben an Pfund nötig.
    Das eigene Pfund-Konto kann durch verschiedene Aktivitäten im Spiel gefüllt werden, daneben können aber auch AE-Dollar in die Spielwährung Pfund umgetauscht werden.
    Damit ist ein Ausbau des eigenen Charakters deutlich schneller möglich als nur mit den Verdienstmöglichkeiten im Spiel selbst.


    Unter "Profil bearbeiten - Einstellungen - Privatsphäre" könnt ihr einstellen wer euer Spielinventar in eurem Profil sehen darf.
    Dieses Feld heißt im Profil "Rucksack".