Petition zum Thema Mindestlohn


  • Für Facharbeiter Im Handwerk gibt es Tarifverträge


    ZB:
    Maurer IG Bau und jeder Maurer muss sehen er nach Tarifvertrag bezahlt wird.


    Klar, deshalb haben ja Zeitarbeitsfirmen entweder Haustarife oder gehören nicht dem Tarifverbund an.


    An Tarifverträge müssen sich aber nur Arbeitgeber halten, die dem Tarifverbund angehören.



    L.G. Tani

  • Wow Tani
    Ich kenne dich ja garnicht aber anscheinend fühlst du dich wirklich angegriffen.
    Das wollte ich so nicht.
    Nur wie die meisten hier habe ich natürlich auch meine Lebenserfahrung.
    Ich bin nicht selbständig sondern angestellt. Schrieb lediglich das ich mit dabei bin. ( arbeitstechnisch gemeint )
    Sehe aber eben nicht nur meinen Lohnzettel sondern auch was Chef Leisten MUSS. Ohne Mitgefühl zu heischen aber
    der hat selten pünktlich Feierabend .
    Irgendwie sind alle nur am rum jammern wie schlimm es ihnen geht und nur wenige versuchen wenigstens was zu ändern.Aber irgendwie wollen alle nur immer mehr,mehr mehr
    und noch. Mag sein das es mir im Moment nur so vorkommt ?
    Ja es mag auf dem Land schwieriger sein Arbeit zu finden aber in einer Stadt ?? Es fällt mir schwer zu glauben das hier jemand jahrelang erfolglos sucht !
    Ich will jetzt hier auch nicht auf alle Punkte eingehen aber wie oben erwähnt angreifen wollte ich dich sicher nicht.
    Meine Meinung zu diesem Thema nochmal wiederholen mag ich aber auch nicht.
    Wenn du meinst der Mindestlohn macht alles gut was in der Wirtschaft schief läuft…. das ist okay aber eben NICHT meine Meinung

    Uralt Song
    ob es nun so oder so oder anders kommt , so wie es kommt so ist es Recht…..trala lalala
    - egal ! einfach weitertanzen !