Partner benimmt sich merkwürdig

  • Hey :troest


    Dich schmerzt der Verlust eines Bildes und die Frage, warum Du Dich so hast täuschen lassen. Weil Du es wolltest, weil er sehr gut erkennt, welches Bild eine Frau sich wünscht und sich entsprechend anpassen kann. Been there, done that. Du lernst, über Dich den Kopf zu schütteln, zu erkennen, welche Knöpfe man(n) bei Dir drücken muß, wirst nächstes Mal (hahahaha) aufmerksamer sein, was Dein Wunschdenken angeht.


    Seine Reaktion ist verletzter Stolz und Erklärungsnot. Irgendwas muß er ja sagen, warum Du auf einmal weg bist. Wenn es wirklich wichtig ist (ist es das?), dann rechtfertige Dich. Ansonsten wirst Du von denen, die es wirklich interessiert angesprochen. Die anderen zerreissen sich nur das Maul, bis zur nächsten verkrachten Beziehung. Immerhin kannst Du hier den Kontakt komplett abbrechen, es gibt keine Verbindlichkeiten, keine Kinder.


    Alles gut, geschafft.


    Gruß

  • Ich bin so aufgelöst...


    Ich habe grade einen Anruf aus den USA bekommen... Seine Ex-Frau war am Telefon. Ich hatte sie vor 2-3 Wochen kontaktiert um zu fragen, ob er ihr gegenüber gewalttätig geworden ist - bzw. ich habe dies natürlich sehr vorsichtig formuliert. .


    Warum macht man sowas, warum zieht man Dritte mit rein? Warum holt man hinter seinem Rücken Informationen über den Partner ein? Zumal man davon ausgehen kann, dass gerade die Ex-Frau den Partner sicher nicht in den Himmel loben wird.


    Diesen Schritt braucht es nicht, denn wenn man sich dazu entschließt, ist die Beziehung bereits gescheitert, weil die Basis, nämlich das Vertrauen fehlt.

  • si_lence


    Weil man beginnt an sich selbst zu zweifeln?
    Weil man bestätigt haben möchte, dass es nicht an einem selbst liegt?
    Weil man händeringend nach eine Erklärung sucht?
    Weil einem einfach nicht in den Kopf will, dass der Mann den man mal kannte, plötzlich ein anderer ist?
    Weil emotionale Konflikte auch mal irrationale Handlungen nach sich ziehen?

  • Gute Frage warum, silence. Ich wollte wissen ob ich übertreibe.


    Ich wollte wissen, ob er ist wie er ist. Ich wollte nicht über ihn herziehen. Siehe es wie eine Schufa Auskunft. Oder eine Referenz wenn man ein neues Kindermädchen einstellt.


    Ich kenne niemanden von früher und wollte einfach wissen ob meine Angst auch anderen passiert ist. War es schlau? Ich weiß es nicht.

  • RosefieldRd


    auch wenn ich dich nicht real kenne,
    ich habe sehr wohl den Eindruck das Du diesen Schritt,
    die Ex zu kontaktieren, nicht mal einfach so aus einer
    Laune heraus gegangen bist, sondern aus Angst, Verzweiflung
    und der Hoffnung das dein "Bauchgefühl" dich trügt.


    Nun, das Resultat zeigt das es der richtige Weg war,
    ohne diese Nachricht - nun wer weis ob er dich doch noch
    mal hätte "einlullen " können.


    Und ich finde nicht das irgendjemand das Recht hat
    deine Entscheidung für diesen Schritt in Frage zustellen,
    Du hast in Angst um deine Kids und dich gelebt.


    Ich hoffe Du kommst zur Ruhe



    lg hamster

    Wenn ich in die Hölle komme, verlässt der Teufel seinen Thron und flüstert:


    "Willkommen zurück Meisterin!"

  • hallo rosefieldRd, ich lese hier nur still mit. Bekomme Gänsehaut.
    Ich würde sagen: da bist du (mit deinen kindern) grade nochmal ungeschoren davon gekommen!!! Und nur das zählt.

    _________________________________________________________________________
    keks3


    life is a tale told by an idiot, full of sound and fury, signifying nothing (shakespeare)
    'Does anybody remember laughter?' (R.P.)

  • Hallo Rose,


    ich bin nicht die große Schreiberin, aber ich kann dir sagen:


    Ich finde, Du hast alles, alles richtig gemacht!!


    Ab einem gewissen Punkt hätte ich wahrscheinlich auch die Ex kontaktiert. Ich finde daran nichts falsches.


    Und Du kannst stolz auf dich sein, dass Du deine Entscheidungen so schnell und konsequent getroffen und auch durchgezogen hast.
    Ich glaube, dass du damit dir und den Kindern einen großen Gefallen getan hast, wenn nicht sogar viel Leid erspart hast.


    Alles Gute
    tami

  • Hm, ich weiß ja nicht wo im Süden du wohnst, aber kann ich dir vielleicht mit einem großen Auto helfen ? Dann schick ne PN.


    Sei froh, das er dich runtermacht, ansonsten würde er vor deiner Tür stehen und dir etwas antun ...... schließlich sagt er - ich will dich nicht, du bist schlecht :rolleyes2:

    Das Leben passiert jetzt :rainbow:

  • Dieses runterputzen und vor Anderen schlecht machen ist auch typisch. So habe ich es auch erlebt.


    Die Next hat mich im Übrigen auch kontaktiert, als es in die heiße Trennungsphase ging. Es sind einfach so schlimme Sachen vorgefallen, dass man an sich selbst zweifelt und sich rückversichern will, ob es an einem selbst liegt. Jemand der das nicht erlebt hat, kann das nicht nachvollziehen. Obwohl sie ihn mir damals "ausgespannt" hat, habe ich versucht sie zu unterstützen und ihr zu helfen. Ich habe mir Sorgen um sie und ihre Kinder gemacht. Dieser Mann ist einfach unberechenbar.

  • Ich habe ihn heute kontaktiert weil ich unbedingt ein Schulheft und Schulbuch meines Sohnes benötigte. Wir trafen uns an einem neutralen Ort. Und haben vier Stunden miteinander gesprochen.


    Es ist wie gestern. Ich liebe ihn trotzdem aber ich kann und will nicht damit leben, dass er so ist wie er ist. Und seid wann verändert der Leopard seine Flecken?


    Die Trennung von meinem Ex-Mann war nichts dagegen. Ich wünschte ich hätte kein Herz.


    PS: Hatte es vorher versucht über die Schule bzw Amazon neu zu kaufen. Ging nicht.