Alleinerziehend mit großen Veränderungen :-)

Die Registrierung ist wieder eröffnet! Wir begrüßen euch recht herzlich bei uns im Forum!
Das AE-Team wünscht euch ein schönes neues fröhliches Jahr 2021 und viel Gesundheit :)
  • Hallo meine lieben Gleichgesinnten,
    ich möchte mich einmal kurz Vorstellen und mein Anliegen schildern. Ich heiße Janine, bin 27 Jahre alt und habe eine Tochter die 2 1/2 ist. Ich habe mich beim Bund beworben und wenn es klappt, geht es für mich und meine Kleine nach München. Beruflich wäre das für mich wie ein Sechser im Lotto, jedoch habe ich natürlich Ängste das alles zu stemmen. Meine Familie lebt ca. 500km entfernt und ich bin dann auf mich allein gestellt.
    Nun zu meinem eigentlichen Anliegen, ich bin auf der Suche nach jemandem dem es ähnlich geht und aus München kommt oder wie ich auch vielleicht bald dorthin zieht. Mir kam auch schon der Gedanke eine alleinerziehenden WG zu gründen, so könnte man sich gegenseitig Unterstützen und es würde doch vieles leichter machen. Falls jemand Interesse oder Anregungen hat, würde ich mich freuen von euch zu hören. :-)


    Ganz liebe Grüße


    Janine

  • Hallo :winken:


    Herzlich :welcome bei uns im Forum. Ich hoffe, Du fühlst Dich wohl bei uns :-) .


    Um Dir den Einstieg ins Forum zu erleichtern, haben wir die Möglichkeit einer Patenschaft eingeführt.
    Genauere Infos darüber findest Du hier .


    Wenn Du also gerne einen Paten haben möchtest, bitte ich Dich mir eine Private Nachricht (PN) zu schreiben,
    ich werde mich dann um alles weitere kümmern.


    Bzgl Deinem Anliegen, schau doch einfach mal im Unterforum - Bayern bzw. München rein oder
    eröffne dort selbst einen Beitrag :-) Wenn das Wetter wieder soo schön ist für Biergarten und Co, dann kann man
    sehr gerne wieder was auf die Beine stellen (haben wir auch wieder vor).
    Vielleicht eröffnet sich ja dadurch auch eine "kleine Tür" . Ggf. mal bei den Gemeinden anfragen bzgl. Treffen
    oder auch über das Jugendamt (die organisieren öfter mal was in München)


    Ich drücke Dir bei Deinen Vorhaben feste die Daumen, eine gute Zeit



    Viele liebe Grüße


    *Viele Grüße Susayk*



    _____



    *Wege entstehen dadurch, dass wir sie gehen*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*