FAQ - Häufig gestellte Fragen

  • Warum komme ich nicht in den Chat?


    Der Chat ist erst für Benutzer freigegeben, die mindestens 250 Aktivitätspunkte erreicht haben.
    Diese Aktivitätspunkte werden wie folgt verteilt:


    - pro neu erstelltem Thema erhält der Nutzer 10 Aktivitätspunkte
    - pro neu erstelltem Beitrag erhält der Nutzer 5 Aktivitätspunkte


    Ist die Anzahl von 250 Aktivitätspunkten erreicht, wird der Zugriff auf den Chat aus technischen Gründen nach Meldung auf den Anmeldebutton freigeschaltet.




    Ich habe 250 Aktivitätspunkte und komme trotzdem nicht in den Chat


    Der Browser des Benutzers sollte auf dem neusten Stand sein. Das bedeutet sowohl eine aktuelle Browserversion zu nutzen, als auch Java-Script im Browser zu akzeptieren und aktuell zu halten.




    Warum kann ich die Mitgliederliste nicht einsehen?


    Der Zugriff auf die Mitgliederliste ist ebenso wie beim Chat erst für Benutzer mit mindestens 250 Aktivitätspunkten möglich.




    Nicht alle meine Beiträge werden gezählt


    Die Zählung der Beiträge ist in einigen Foren deaktiviert. Es handelt sich dabei um Foren, die überwiegend zum Plaudern dienen bzw. nichts direkt mit dem Thema "Alleinerziehende" zutun haben.
    Deaktiviert ist die Beitragszählung in folgenden Foren:


    - Neu hier?
    - Glückwunsch- und Daumendrückerforum
    - Blog
    - Plauderecke
    - Fotoalbum
    - Spiel und Spaß
    - Flohmarkt
    - Treffpunkt und Partnersuche




    Was ist das Guthaben?


    Durch bestimmte Aktivitäten erhält ein Benutzer die virtuelle Forenwährung AE-Dollar:


    - pro geschriebener PN 5 AE-Dollar
    - pro geschriebenem Beitrag 10 AE-Dollar
    - pro neu erstelltem Thema 50 AE-Dollar
    - für Geburtstagskinder 1000 AE-Dollar


    Diese Guthabenfunktion wird momentan ausschließlich für das Battle System benötigt.




    Private Nachrichten (PN)


    Folgende Einstellungen im Profil beeinflussen die Kommunikation mit privaten Nachrichten im Forum:


    1. Unter "Profil bearbeiten" - "Einstellungen" muss die Option "Empfang von privaten Nachrichten aktivieren" natürlich markiert sein, sonst ist der Empfang von PNs ausgeschlossen.


    2. Unter "Profil bearbeiten" - "Einstellungen" findet sich zudem die Option "Private Nachrichten nur von Freunden empfangen". Ist diese Einstellung aktiviert, können nur User, die auf der persönlichen Freundesliste stehen, private Nachrichten senden.


    3. Unter "Profil bearbeiten" - "Privatsphäre" ist eine weitere Option vorhanden, die sich auf die privaten Nachrichten auswirkt. Sollte "Profil nur für Freunde sichtbar machen" aktiviert sein, können nur User, die auf der persönlichen Freundesliste stehen das Profil sehen und somit auch nur diese Freunde eine PN über das Profil verschicken.








    (Liste wird nach und nach ergänzt)