Mal umgekehrt und mega Ok!!!

  • @Hexe



    Ja, es sieht wirklich immer mehr danach aus als wenn seine Probleme nicht durch einen Umzug gelöst werden.


    Mit der Ex... weiss nicht. Könnte auch wiederbelebt werden.



    Die Jungs wären sehr traurig, das weiss ich ganz sicher.


    Aber er möchte mal mit ihnen darüber sprechen... angeregt durch seine Schwägerin :frag

    Einmal editiert, zuletzt von Marian14 ()

  • Hallo Marian,


    hier meine Erfahrungen mit einem Papa aus Entfernung:



    Mein Ex wohnt ca. 600 km von uns entfernt, und nachdem jetzt die "heiße Phase" der Trennung vorbei ist, klappt es mit dem Umgang ganz gut. Er sieht unsere Tochter (4 1/2) im Quartal jeweils für ca. 2 Wochen (länger klappt noch nicht... da wird das Heimweh bei ihr dann doch zu groß) und dazwischen wird ziemlich viel telefoniert - auch mit der "neuen" Frau an Papas Seite, zu der unser Sonnenscheinchen ein hervorragendes Verhältnis hat. Wenn sie mal in der Schule ist, werden wir sehen müssen, wie wir das regeln... doch mittlerweile bin ich recht optimistisch, dass wir das hinbekommen.


    Klar ist diese Lösung nicht das Optimum - das schönste für alle Beteiligten wäre es natürlich, in einer intakten, friedlichen Familie zu leben. Aber ich glaube, dass es einem Kind viel mehr schadet, wenn ein Partner auf Dauer mit seiner Lebenssituation todunglücklich ist. Im Moment schaut es bei uns so aus, als ob jeder seine Nische in diesem Arrangement gefunden hat, und wir sind alle recht zufrieden damit.


    Mein Fazit: Die Anfangszeit war ziemlich besch... eiden. Vor allem für uns Erwachsene. Unsere Tochter - obwohl ziemliches Papakind - hat das Ganze echt gut weggesteckt. Und auch der Papa kommt ganz gut damit zurecht. Ob es für euch auch so funktionieren würde, kann ich natürlich nicht beurteilen. Aber vielleicht kann ich dir mit unserer Erfahrung ein bisschen weiterhelfen.


    LG

    Man sitzt insgesamt viel zu wenig am Meer...