nicht aktive Mitglieder löschen?

  • sorry, war zu schnell


    da es ja Veränderungen im Forum geben soll...
    was ist mit den nicht aktiven Mitgliedern? Mitglieder, die seit Jahren angemeldet und schon ewig nicht mehr aktiv waren.


    nehmen wir z.Bsp. die heutigen "Geburtstagskinder" - alleine die ersten drei Mitglieder: angemeldet 2007/ 2008 --- Aktivität bei allen Dreien vor mehr als vier Jahren.


    kann hier nicht auch mal "aufgeräumt" werden? viele waren ja auch gar nicht aktiv - also nur angemeldet und nie etwas geschrieben.

  • kann hier nicht auch mal "aufgeräumt" werden? viele waren ja auch gar nicht aktiv - also nur angemeldet und nie etwas geschrieben.


    Wieso?
    ...und ist das schlimm, wenn ein User nix schreibt ?


    Verstehe ich nicht, was du damit sagen möchtest :hae:


    Oder verstehe ich´s doch :Hm


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Nix schreiben finde ich ja auch nicht schlimm! Gibt halt die stillen Mitleser! :-)


    könnte aber Kuscheliger sein hier! :bigkiss:D


    Jemand der vier Jahre hier nicht mehr on war,da macht es doch sinn,die zu kicken! Zur Not können die sich halt noch mal neu anmelden!


    So hat man es auch einfacher,die Aktiven Geburtstagskinder zu sehen,weil es mehr ins Auge sticht!


    In manchen Foren,wird man auch automatisch gekickt,wenn man sehr lange nicht mehr on war!

  • Hmm mich stört es nicht , die datenbank verträgt es wohl auch , und wenn jemand mal länger deaktiv ist und wieder was schreiben will warum nicht

  • :crazy
    Wahnsinn, worüber sich jetzt plötzlich begonnen wird, Gedanken zu machen.... :kopf

    Auch das Thema wurde schon öfters angesprchen und was schlimmes kann ich daran auch nicht erkennen.
    Ist doch grundsätzlich toll ,wenn Menschen sich Gedanken machen.


    Liebe Grüße


    Ute

  • Hmm mich stört es nicht , die datenbank verträgt es wohl auch , und wenn jemand mal länger deaktiv ist und wieder was schreiben will warum nicht

    Hey Zat, komm lass uns quizzen... wie war noch Dein Nick? :D

    Liebe Grüße
    Dani




    Gefühle brauchen keine Rechtfertigung - sondern Verständnis


  • Hi,


    für mich ist dies u.a. auch ein "verfälschen" der Mitgliederzahl...


    Manche denken so und manche so ...
    Mache dir doch einfach Gedanken, wieso das noch sein könnte, außerhalb deiner Vermutung.



    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Axo ... deshalb.


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Irgendwann gabs mal ne Aufräumaktion, ich glaube da wurde jeder per E-Mail angeschrieben (hab mal einen alten Beitrag gelesen) und dann wenn er nicht reagiert hat, gekickt (glaube ich? habs so in Erinnerung).


    Ist ja auch ein Arbeitsaufwand, oder man müsste es irgendwie programmieren, das jemand automatisch gekickt wird wenn er seit 12 Monaten nicht mehr aktiv sich eingeloggt hat. Aber das ist die Sache des Admins.


    EIN anderes Thema ist, worauf mich bereits mehrere User angesprochen haben: sie trauen sich nicht mehr zu schreiben. Aber das gehört dann ins Thema zu den Verbesserungen. Ich hatte die Mods bereits schonmal darauf hingewiesen, dass hier viele gehemmt sind zu schreiben. Deshalb gibt es auch viele "stille" Mitleser.

  • TrueZat

    hab Dich schon herausgefordert... :brille


    EIN anderes Thema ist, worauf mich bereits mehrere User angesprochen haben: sie trauen sich nicht mehr zu schreiben. Aber das gehört dann ins Thema zu den Verbesserungen.

    Aber bitte Ulrike... ich meins nicht böse... aber dass müssen wir jetzt nicht in diesem 4.ten (?) Thread diskutieren oder? :(

    Liebe Grüße
    Dani




    Gefühle brauchen keine Rechtfertigung - sondern Verständnis


  • Wenn ich das richtig überblicke sind bei der letzten (oder noch andauernden?) Aktion mit den e-Mails schon einige gelöscht worden. Ich erinnere mich dunkel an die Mitgliederzahl 31.000, jetzt sind es nur noch 25.000...
    Aber im Prinzip finde ich das völlig unwichtig ob es 6.000 mehr oder weniger sind. Zumindest wenn es sich dabei um die inaktiven Nutzer handelt, die lange Zeit nicht online waren. Außerdem ist hier zur Zeit los viel los und für die Mod's zu tun, dass ich das auch ehr nebensächlich finde. Jeden Tag eine neue Baustelle aufreißen macht die Stadt auch nicht schöner...

    2 Mal editiert, zuletzt von anri ()

  • Oh mannomann, jetzt wird's langsam albern.


    Mela: Einfach ignorieren.


    Wem's hier nicht gefällt kann doch ins andere Forum wechseln.


    Was diese ewige Rumstichelei soll ist mir schleierhaft. Langeweile kann's ja wohl nicht sein.

  • Zitat

    Wenn es übrigens so einfach wäre, Positionen in Suchmaschinen zu verbessern, dann hätte jedes Forum hundertausende (gefakte) Registrierungen


    Einfach ist es natürlich nicht, weil es ja ein Konkurrenzkampf ist.
    Sicher gibt es aber auch Foren die gar nicht so einen Wert auf das Ranking legen.