Darf neuer Partner Kids abholen und bringen?

  • Noch habe ich keinen neuen Partner, aber ich frag mich, dürfte neuer Partner von mir oder neue Partnerin von meinen Ex die Kinds abholen und bringen?


    Wie handhabt Ihr das?

  • Ich meine z. B. wenn neue Freundin vom Ex bei mir daheim Kids abholt und wiederbringt.

  • Das kommt immer auf das Verhältnis an, was man untereinander hat. Für mich wäre der beschriebene Fall in Ordnung. Wie das bei dir aussieht, kannst du nur selbst wissen. Rechtlich gibt es da keine Vorgaben.

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • Er meinte zu mir, er muß mir nicht sagen, wann er eine neue Freundin hat und sie darf auch Kids abholen und bringen.


    Nur würde ich einer Person, die mir nicht vorgestellt wird, die Kids nicht geben.

  • Er meinte zu mir, er muß mir nicht sagen, wann er eine neue Freundin hat und sie darf auch Kids abholen und bringen.


    Nur würde ich einer Person, die mir nicht vorgestellt wird, die Kids nicht geben.


    wichtig ist doch, dass die Kinder sie kennen :engel


    Mal ehrlich- wenn seine neue Partnerin (und ich meine jetzt nicht mal ebenso neue, sondern gefestigte Neue)- sie irgendwann mal abholt, oder bringt-
    wo ist das Problem?

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Hallo


    Naja, da wird kaum eine fremde Frau an Deiner Tür klingeln und die Kinder abholen wollen. :hae: Insofern müßte sie Dir dann schon bis dahin vorgestellt werden. Beim Kindergarten / Schule müßte sie, wenn beide sorgeberechtigt sind und er sie nach Information an den Kindergarten während seines Umgangs schickt, berechtigt sein.


    Geh über die Brücke, wenn es soweit ist. Noch habt Ihr beide keine neuen Partner, warum sich also darüber aufregen oder auch nur Gedanken machen?



    Gruß

  • bei kita und schule bestimmt der betreuende elternteil, wer die kinder holt und bringt. dabei ist es unerheblich wie das sorgerecht geregelt ist.


    bei umgängen bekommt kv die kinder zum abholen und darf sie dann wiederbringen. die freundin würde die kinder von mir nicht bekommen, noch möchte ich das sie sie zurückbringt. das ist aufgabe von kv.

  • Hi!


    die Neue vom KV hat unsere Tochter schon abgeholt und auch nach Hause gebracht. Ich kenne sie seit 1,5 Jahren, ich finde sie super, mir ist das sehr recht. Gefühlsmäßig macht es für mich keinen Unterschied. Sie ist ein sehr lebendiger Mensch, das mag ich.


    Ich kann es mir auch nicht leisten, Dinge zu verkomplizieren, die es nicht sind.


    Ich bin froh, über jeden, der mit in meinem Boot sitzt und rudern hilft, da es sich um eine Nußschale im Ozean handelt :brille


    LGbei

  • Ich stimme MyMarlena zu! Habe ganz am Anfang selbst den "Fehler" gemacht, drauf zu bestehen, KV die Kinder nur persönlich übergeben zu wollen - ist mir natürlich bei der nächsten Gelegenheit auf die Füße gefallen, als es für mich nicht anders ging, als dass KV und "Neuer" sich die Kinder übergeben sollten... Warum komplizierter machen, als es ist? Was letztendlich beim Umgang passiert, kannst du schließlich auch nicht beeinflussen... Zumindest, wenn keine objektiven Einwände (wie etwa, dass man noch gar nicht miteinander bekannt gemacht wurde) oder grober Vertrauensmangel gegen die abholende Person vorliegen, täte der betreuende ET meiner Meinung nach gut daran, das ganze als soziales Netzwerk und Unterstützung zu betrachten :sonne

    Wer kämpft, kann verlieren - wer nicht kämpft, hat schon verloren...
    Wer keine Erwartungen hat, kann nicht enttäuscht werden...
    Und wer sein Leben zu ernst nimmt, kommt auch nicht lebend davon!

  • Papa von meinen Söhnen schreibt mir immer rechtzeitig ne SMS, wenn jemand anderes die Kurzen abholt und wer sie abholt. Das geht für mich in Ordnung solange die Jungs die Person kennen und das war bisher auch immer der Fall ( ich glaube auch nicht, dass Ex jemand Fremden schicken würde) .

  • Stimmt, aber man macht sich so seine Gedanken drüber.


    Hast Du Dir mal Gedanken gemacht, dass er genau das wollte. Spring doch nicht darauf an. Was kommt als nächstes? Warte doch ab und grübel nicht jetzt schon über, was wäre wenn............... :rolleyes:

  • Er meinte zu mir, er muß mir nicht sagen, wann er eine neue Freundin hat und sie darf auch Kids abholen und bringen.


    Nur würde ich einer Person, die mir nicht vorgestellt wird, die Kids nicht geben.

    Mach Dir doch vielleicht einfach jetzt noch keine Gedanken über ungelegte Eier... ;)


    Ich habe Frau Next auch nicht vorstellt bekommen... dennoch weiß ich, dass ich null komma nix dagegen hätte, wenn sie Herrn Junior irgendwo abholen würde...


    Auch als sie ganz frisch Frau Next war, habe ich damit keine Sorgen gehabt, weil ich gemerkt habe, dass Herr Junior sie mag.. und ich habe Frau Next nur 2x kurz gesehen... es reichte um zu begreifen, dass mein Ex den gleichen Fehler vermutlich noch einmal macht... :brille


    Ich weiß aber auch, dass es nicht leicht ist einer fremden Person sein Kind anzuvertrauen... aber wenn der Papa das Vertrauen in diese Person hat dann kannst Du doch auch ein Stück weit vertrauen...


    Das just my 2 Cents zu einer Situation von der ich die Hintergründe nicht kenne...

    Liebe Grüße
    Dani




    Gefühle brauchen keine Rechtfertigung - sondern Verständnis


    Einmal editiert, zuletzt von Lindsay ()

  • Wenn man getrennt ist wird's oft dazu kommen das die Kinder bzw jeder Elternteil ihm vertraute Personen haben die der andere nicht kennt.
    Wichtig ist mir das Kind die Person kennt und sich mittraut und wenns bei mit abgeholt wird das zumindest angekündigt wird (Im kiga kann ich es ja nicht überprüfen), ich will das Kind einfach keinem mitgeben ohne zu wissen wieso der aufeinmal das Kind verlangt.
    Hatten deswegen auch schonmal ein Gespräch, weil mein Ex sich weigerte das Kind nach dem Umgang an eine ihm unbekannte Person zu geben, Kind kannte sie aber durch mich sehe gut. Die Dame vom JA meinte schlussendlich, das fällt unter Betreuungszeit des anderen, wenn er von 14-18 das Kind hat hab ich nichts zu melden, wer es hat oder holt, umgekehrt muss er sich in meiner Zeit auch Fügen

  • Wir machen das gegenseitig seit Jahren - die Next sammelt das Kind auf dem Heimweg sein - himmlisch, das Kind freut sich und ich finde sie nett(er) ....
    Im Kindergarten holt auch die Nachbarin ab - die kennt mein Ex gar nicht.
    Solange das abgesprochen ist und das Kind Vertrauen hat :frag