Wer ist pusher...???

  • Hallo hamster,


    schau mal - Mela hat doch Stellung bezogen.
    Und das ist doch der Punkt, der den meisten hier aufstösst wenn ich hier mitlese.


    Wenn das Editieren so viele verwirrt, wird im weiteren Verlauf der Aktion nun eben ein neuer Beitrag angehängt, ist kein Problem!

  • Hallo Fiocca,


    für mich ist das keine Erkläung,
    ich gebe dir jedoch Recht das Mela versucht hat eine Urasche für
    den geäusserten Unmut zu beseitigen.


    Auf die ehrfachen Nachfragen des "Warum" , eine weitere Ursache,ist sie nicht eingegangen.

    Wenn ich in die Hölle komme, verlässt der Teufel seinen Thron und flüstert:


    "Willkommen zurück Meisterin!"

  • Ich verstehe gar nicht, warum Mela hier Rechenschaft ablegen müsste, ist das vielleicht eine Anspruchshaltung, die einfach nicht richtig ist?


    Vielleicht bin ich momentan einfach ein bisschen überlastet und habe deshalb keine Zeit mir Gedanken über alles zu machen, aber in dem Fall interessiert mich das "Warum" nicht mal und ich werde auch nicht dafür bezahlt mir darüber Gedanken zu machen und noch viel besser, obwohl ich es nicht weiß, dreht sich die Welt weiter :D

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • ich werde auch nicht dafür bezahlt mir darüber Gedanken zu machen und noch viel besser, obwohl ich es nicht weiß, dreht sich die Welt weiter

    Aber irgendwie liegt es im Wesen eines Internet-Forums, dass sich Menschen austauschen, die sich Gedanken machen .... auch wenn sie nicht dafür bezahlt werden.



    :strahlen


    PS: Falls es wirklich "nur" um das Google-Ranking geht, dann frage ich mich ob die "bezahlten Fachmänner" wissen was sie tun.
    Falls Google das als Manipulation betrachtet, wird nicht lang verwarnt oder diskutiert. :hae:

  • Ich biete mal einen Vergleich (der sicher auch ein bisschen hinkt, mir aber trotzdem sinnvoll erscheint):


    In der Schule stelle ich in fast jeder Stunde zuerst Inhalt und Stundenziel vor und begründe ggf. sogar meine didaktische Vorgehensweise (z.B. Gruppenarbeit). Ich möchte schlichtweg, dass sich alle Schüler bei mir wohlfühlen und dem Unterricht folgen können. Ich finde es wichtig, dass sie sich auf das jeweilige Ziel und die Vermittlungsform einstellen können.


    Eine ähnliche Verfahrensweise wünsche ich mir hier. Das wäre transparent und man würde als User nicht ins kalte Wasser geworfen. Weniger Fragen kämen auf. Man bekäme das Gefühl, als User auch respektiert zu sein und nicht der Willkür zu unterliegen.


    Natürlich wird es immer jemanden geben, der ob solcher Vorgehensweisen mosert und sie in Frage stellt. Das erlebe ich im Unterricht auch. Je besser ich aber vorher erläutert habe, worum es mir geht, desto eher erlebe ich Akzeptanz und Bereitwilligkeit, Neues auszuprobieren. Für den verschwindend geringen Rest gilt dann leider, dass ich (im Unterricht) bzw. Mela (hier) bestimmt.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Aber irgendwie liegt es im Wesen eines Internet-Forums, dass sich Menschen austauschen, die sich Gedanken machen .... auch wenn sie nicht dafür bezahlt werden.


    In den letzten Tagen, habe ich mich mehrfach gefragt, ob das wirklich immer so von Vorteil ist :lach .


    Mela hat gesagt, was sie sagen wollte. Hätte sie da einen Diskussionsbedarf, hätte sie als langjähriger Internetforenkenner einen Thread eröffnet.


    Da nun noch 30 mal nach zu fragen, ist wie 30 mal vor die gleiche Wand zu laufen und ist irgendwann einfach ein bisschen lästig und vielleicht auch ein bisschen empathielos. So jedenfalls mein ganz persönliches Empfinden.


    Mein Chef hätte diese Diskussion schon vor Tagen mit: "Weil ich´s kann beantwortet" und ich hätte echt niemals nicht gedacht, dass ich von diesem mir sonst etwas suspekten Menschen, doch etwas lernen kann :lach .

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • Ich habe den Post gemeldet, weil ich ihn abwertend und respektlos finde.


    Ich hoffe, dass diese Äußerung nicht die Meinung des Teams wiedergibt.

  • Hallo Löwe,


    Ich denke, respektlos und abwertend ist Campus Aussage sicherlich nicht, zumindest nicht als solches gemeint.


    Vielmehr kommt bei mir an, dass es irgendwann einmal gut sein muss Dinge so zu belassen,
    wie sie erstmal für die Momentaufnahme sind oder scheinen.


    Ob man das gut findet oder nicht ist oder sei dahingestellt.
    Natürlich darf man auch sein Missempfinden, das Du als Löwe oder die anderen User/Innen empfindest ebenso äussern.


    Fazit:
    Mela hat hier eine Info gegeben, mag sein, dass dies ein für uns allen nicht glücklicher Moment
    gewesen ist dies gerade jetzt zu tun (das scheint ja einigen hier gerade "aufzustoßen" ),
    scheint aber de facto unumgänglich.
    Ebenso hat sie eingelenkt und versucht die Situation zu verändern.


    ""Wenn das Editieren so viele verwirrt, wird im weiteren Verlauf der Aktion nun eben ein neuer Beitrag angehängt, ist kein Problem""


    Ich finde, wenn es im Augenblick auch vielen offenbar schwer fällt, ein Stücklein Vertrauen wäre hier doch
    auch angezeigt...


    *Viele Grüße Susayk*



    _____


    * Lass los, dass Du nicht ändern kannst*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*


  • Ich habe den Post gemeldet, weil ich ihn abwertend und respektlos finde.


    Ich würde gerne verstehen, warum das so ist, denn eine Abwertung oder Respektlosigkeit war nicht meine Intention :( . Kannst du mir das erklären?

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .


  • Ich würde gerne verstehen, warum das so ist, denn eine Abwertung oder Respektlosigkeit war nicht meine Intention :( . Kannst du mir das erklären?

    Kriegst PN .... kann aber ein Weilchen dauern, weil ich mich jetzt erst mal um mein Kind kümmere.


    Aber um es deutlich zu sagen - ich habe da noch ein anderes Thema (Friday weiß Bescheid) gerade in Diskussion und auch ich stelle gerade einiges in diesem Forum in Frage.
    Ich würde mich freuen, wenn wir das alles sachlich klären können und an einen Punkt bringen, in dem es in Ordnung ist.


    Aber ein "Weil ich es kann" oder ein "Wir haben das geklärt" zählt für mich nicht zu einem wertschätzenden oder respektvollen Umgang.



    :strahlen

  • Dann erwarte ich deine PN, und es eilt nicht ;) .


    Aber ganz kurz: Ich sagte nur, was mein Chef gesagt hätte... das ich seine Art mit Dingen umzugehen, nicht immer als der Weisheit letzter Schluss sehe, sollte in meinem Posting hoffentlich ebenfalls rübergekommen sein.

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • Ich sagte nur, was mein Chef gesagt hätte..

    Du hast Dir SEINE Art mit unbequemen Dingen umzugehen zu eigen gemacht und hast sie genau so angewendet.
    Es kommt deutlich 'rüber, wie lästig Dir das alles doch ist.


    Und wenn Du überlastet bist oder Schlafmangel hast, dann gehe doch bitte weg vom PC :strahlen

  • Es kommt deutlich 'rüber, wie lästig Dir das alles doch ist.


    Nicht alles, aber diesen Thread versteh ich wirklich nicht ;) . Und auch sonst, neige ich dazu etwas ähnliches zu schreiben, wenn ein User betroffen ist und das Gegenüber nicht zu merken scheint, dass es irgendwann mal gut ist.


    Okay, ich habe dabei nicht bedacht, dass wir Mela ja deutlich mehr zumuten können als dem User an sich, noch dazu ist ein weniger emotionales Thema :frag .


    Ganz sicher ist, dass ich hier wirklich niemanden abwerten wollte und wenn dies doch passiert ist, tut es mir leid :blume .

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • Campusmami, ohne Dich näher zu kennen, geht es mir beim Lesen Deiner Antworten ganz oft ebenso, wie dem Löwen jetzt; auch bei dem von ihm gemeldeten Post. Es klingt sehr oft ziemlich "von oben herab"...

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Das war jetzt aber keine Einladung, mein Verhalten hier zu öffentlich zu feedbacken... sowas könnt ihr mir aber gerne per PN schreiben, ist ja nicht so, dass das ich nicht hören will.

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

    Einmal editiert, zuletzt von campusmami ()

  • Warum sollte man das nun in einer PN mitteilen?! Wenn es so rüber kommt bei dem ein oder anderen User, dass du von oben herab schreibst kann man das doch auch schreiben.

  • Also ich bin im Moment froh kein Mod zu sein , irgendwie scheinen mir alle etwas empfindlich zur Zeit.


    Finde hier Campusmamis beitrag auch nicht abwertend evtl manschmal etwas genervt --- aber ist nunmal ihre Meinung , die kann man teilen oder nicht aber sonnst.


    Bin ja auch eher ein freund deutlicher worte evtl sehe ich das daher einfach nicht.

    *Alles Häschen und so *

    Einmal editiert, zuletzt von Zat ()

  • Meiner bescheidenen Meinung nach wird hier grad viel zu viel Wind um nichts gemacht.


    Take it or leave it.


    Ja aber das sind halt bekannte Dynamiken , wenn erstmal so ein Unmut herrscht wird jeder Kleinigkeit aufgebauscht