Userabstimmung: Sanktionen öffentlich?

  • ...es ist durchaus möglich die Schreibrechte zu entziehen (auch die Leserechte), aber das Postfach aktiv zu lassen...


    Ich fürchte, dann werden sich Hetzereien und die "stille Post" noch weiter ausweiten. Es läuft schon viel zu viel hintenrum.

  • Ich fürchte, dann werden sich Hetzereien und die "stille Post" noch weiter ausweiten. Es läuft schon viel zu viel hintenrum.


    ...sicherlich, aber diese Dinge finden immer einen Weg...um sich mit den Usern auszutauschen, kann man andere Wege gehen... Nur, wenn User hier offiziell gelistet sind, sollte man sie auch kontaktieren können, denke ich

  • ...sicherlich, aber diese Dinge finden immer einen Weg...um sich mit den Usern auszutauschen, kann man andere Wege gehen... Nur, wenn User hier offiziell gelistet sind, sollte man sie auch kontaktieren können, denke ich


    Wenn ich mich recht entsinne sollte mal im Profil erkennbar gemacht werden ob jemand gesperrt ist oder nicht ... oder wie war das ?

  • Hallo,
    ich halte dieses Thema fuer nicht so wichtig. Die Ausgangsfragen waren andere. Aber will konstruktiv sein.
    Warum ueberhaupt eine Liste?
    Wollen wir nachschauen was fuer boese User hier unterwegs sind?
    Worum geht es eigentlich? Es geht doch um Nachvollziehbarkeit von Entscheidungen der Moderatoren, diese sind immer Einzelfallentscheidungen aufgrund einer Sachlage.
    Warum wird das getrennt?
    Waere es nicht sinnvoll die Begruendung der Moderatoren und die Konsequenzen in den Tread zu schreiben.

  • Waere es nicht sinnvoll die Begruendung der Moderatoren und die Konsequenzen in den Tread zu schreiben.


    ... aber nicht jeder liest jeden Thread, deswegen halte ich das für eher unübersichtlich ...

  • Wenn ich mich recht entsinne sollte mal im Profil erkennbar gemacht werden ob jemand gesperrt ist oder nicht ... oder wie war das ?


    Jup, normalerweise ist dann ein Schloß-Symbol zu sehen, meine ich... mehr Trara muß man auch gar nicht machen finde ich...Alle dies interessiert, sehens auch so...

  • Jup, normalerweise ist dann ein Schloß-Symbol zu sehen, meine ich... mehr Trara muß man auch gar nicht machen finde ich...Alle dies interessiert, sehens auch so...


    Nein, das ist zu sehen, wenn ein Thread gesperrt ist. Wenn ein User gesperrt ist, sieht man das nicht. War aber schonmal in der Diskussion: Erkennbar machen ob ein User gesperrt ist

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • Hallo,
    geht es also doch um eine schwarze Liste, um nachzuschauen, wer wann etwas getan hat?

  • Den Lerneffekt müssen ja auch nicht die anderen User haben, den Lerneffekt sollte der betroffene User haben und der wird ja nochmal per PN vom Team informiert, warum wieso weshalb

    Auch aus diesem Grund habe ich mit "NEIN" gestimmt. Es interessiert mich nämlich nicht, was da vorgefallen ist, und ich habe schon gar kein Interesse, diesbezüglich über Moderatorenentscheidungen zu diskutieren. Haben diese ausschließlich auf der Grundlage der Forenregeln, die jeder User anerkannt hat, zu erfolgen.


    Dass ein gesperrter User keine PN's empfangen und senden kann, ist eine technische Fragestellung. Ich würde bei einer Sperre doch nur den Teil sperren, in dem ein Verstoss gegen die Forenregeln festgestellt werden konnte. Aber Du hast Recht, lt. Forenregeln wird bei einer Sperre der Account "stillgelegt". Noch etwas, über das die Betreiber/Moderatoren mMn nachdenken sollten.

  • Jup, normalerweise ist dann ein Schloß-Symbol zu sehen, meine ich... mehr Trara muß man auch gar nicht machen finde ich...Alle dies interessiert, sehens auch so...

    :tuedelue Genau das würde ich als an den Pranger stellen empfinden


    jeder User kann sehen das Ich gesperrt oder Verwarnt bin



    Hallo,
    geht es also doch um eine schwarze Liste, um nachzuschauen, wer wann etwas getan hat?

    Für mich ist das nur eine Infoliste


    und gerade Verwarnungen werden ja nach (gut etwas langer Zeit) 6 Monaten gelöscht



    :hae: Wenn ich mich nicht Irre wurde am Anfang nur gesperrte User aufgelistet


    bzw. haben sich einige über Sperrungen beschwert weil nach Ihrem Wissen noch keine Verwarnung erfolgt ist



    :frag Egal wie Recht machen kann man es nie.
    Bei unbequemen User freut sich jeder wenn Sperrung schnell erfolgt.
    Bei beliebten User geht Sperrung dann wieder viel zu schnell.

    Probiers mal mit Gemütlichkeit mit Ruhe und Gemütlichkeit

    jagst du den Alltag und die Sorgen weg

  • Ich habe mit "Nein" gestimmt, ganz einfach weil ich davon ausgehe, dass mit den wünschenswerten Veränderungen dieses Sperren und Löschen und whatever in diesem Ausmaß gar nicht mehr notwendig ist - jaaaaa....da spricht der Optimist in mir :-)




    So wie die Liste aktuell geführt ist bringt sie in meinen Augen eh nicht wirklich was.
    Ich kann nur sehen der und der ist verwarnt oder temporär gesperrt oder ganz raus - aber es entzieht sich komplett meiner Kenntnis, warum....
    Dies führt ja dann lediglich zu Spekulationen und Misstrauen, was dann wieder die Gemüter erhitzt....


    Sollte die Abstimmung ergeben, dass die Mehrzahl die Fortführung wünscht, dann mit Verlinkung zum entsprechenden Thread mit einem abschliessenden Statement der Mods wieso, weshalb, warum - das muss ja nicht in die tiefsten Tiefen gehen, ich denke jeder weiß, dass nicht alles an Informationen für Alle bestimmt ist.



    Bin gespannt :-)

  • Winterdeppressionen oder Sommerloch?

    >>Signatur<<


    Dieser Beitrag stellt meine Meinung und Erfahrung dar und nix anderes. :bldgt:




    Zitat

    Gebt den Kindern das Kommando, denn sie berechnen nicht was sie tun!!

  • Ich stehe dem Thema ambivalent gegenüber.


    Es ist schade, wenn man nicht mit bekommt, wenn ein langjähriger User einfach mal so weg ist. Und andererseits: es ist nicht gut, wenn sich irgendwer gedemütigt fühlt durch die Liste.


    Ich kann mich nicht entscheiden.

  • es ist nicht gut, wenn sich irgendwer gedemütigt fühlt durch die Liste.


    Fühlt "man" sich denn gedemütigt?
    Wenn ein User ein Hausverbot oder eine Sperre erhält, spiegelt das auch die Ansichten der Mod. zu bestimmten Themen wider.
    Und diese Transparenz finde ich persönlich dann auch wichtig und interessant.

  • Ich stimme dem zu, dass kein User gesperrt werden darf, ohne eine Verwarnung zu erhalten. Wenn jemand kein Feedback bekommt und einfach so gesperrt wird. Nein das geht nicht.

    In der Regel bekommt man sogar schon vor der Verwarnung Feedback


    :tuedelue Wurde auch schon Ermahnt mich zurück zunehmen

    Probiers mal mit Gemütlichkeit mit Ruhe und Gemütlichkeit

    jagst du den Alltag und die Sorgen weg

  • :tuedelue Wurde auch schon Ermahnt mich zurück zunehmen


    Und?? :wow


    Tante Edith sagt: Die offene Aussprache finde ich besser und für alle nachvollziehbarer. Man sieht doch im Diskussionsfred die Art der Argumentationsstränge und wie stereotyp sie immer wieder da stehen - und das wird sich wohl nicht ändern. So wenigstens offen.


    :D:wink

    Einmal editiert, zuletzt von cobra ()