Userabstimmung: Sanktionen öffentlich?

  • Nein, es gibt ein Endergebnis.


    Und alle warten auf eine Äußerung wie sich das in Zukunft auswirken wird. :strahlen

  • Dann klick mal auf "aktualisieren" oder F5, wenn du den ersten Beitrag siehst, oder hast du vielleicht schon abgestimmt?


    @Spass:
    Kann man hier nur ein mal abstimmen?
    Also das finde ich jetzt Fragwürdig! :lgh


    Ich glaube das Ergebnis ist doch jetzt schon mehr als eindeutig oder nicht??


    Ich finde das mit den Sanktionen veröffentlichen Richtig! Das trägt auch zu Transparenz bei! Und bevor jemand verwarnt wird,wird man ja per pn angeschrieben! Zumindest sollte das so sein! Ich wurde damals auch angeschrieben wegen einen Post von mir! Er kam falsch rüber! Wurde dann per PN geklärt und gut war! Ich kann aber auch nur von mir reden,nicht von anderen! :-)

  • ich seh nur das ergebnis unten stand 24 und oben halt die mehrheit der abgestimmten.

    Ähm, wenn du das siehst, hast du evtl. schon abgestimmt ?


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Ich würde sogar soweit gehen, dass ich es gut fände, wenn die Beiträge, die gemeldet worden sind, gekennzeichnet würden (mit einem kleinen M oder so). Da kann sich dann jeder ein Bild machen, ob er das gerechtfertigt findet oder nicht, oder darüber hinwegsehen. Und man könnte sehen, was Anstoß erregt, was nicht, was Reaktionen nach sich zieht und was nicht...

  • Ich würde sogar soweit gehen, dass ich es gut fände, wenn die Beiträge, die gemeldet worden sind


    ...jup...warum nicht...ganz anonym, nur als faktischer "Tatbestand", dann würden vielleicht deutlich weniger Beiträge mehrfach gemeldet werden...

  • dann würden vielleicht deutlich weniger Beiträge mehrfach gemeldet werden...


    Jeder der schon mal einen gemeldeten Betrag gemeldet hat, weiß dass eine Mehrfachmeldung eines Beitrages gar nicht möglich ist. Alle anderen wissen es jetzt ;) . Was mir gut an diesen Threads gefällt, ist dass sich viele Dinge die sich für mich nach zwei Jahren Modsein als selbstverständlich darstellen und ich somit gar nicht auf die Idee käme es zu besprechen, nun als "gar nicht" bekannt herausstellen.

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • Jeder der schon mal einen gemeldeten Betrag gemeldet hat


    ...ich sehe mein Fehlverhalten ein...einfach öfter mal melden, war schon in der Schule mein Problem :lach

  • ...ich sehe mein Fehlverhalten ein...einfach öfter mal melden, war schon in der Schule mein Problem :lach

    Hab mich bisher nur zweimal genötigt Gefühlt einen Beitrag zu Melden


    :flenn und war immer nicht der erste

    Probiers mal mit Gemütlichkeit mit Ruhe und Gemütlichkeit

    jagst du den Alltag und die Sorgen weg

  • Schön, dann nehme ich an, bleiben die Sanktionen weiterhin öffentlich. Und zu den "Vermittlern" erfahren wir wohl nächste Woche mehr, etwa, welche Aufgaben und Rechte sie genau haben sollen und wie die Wahlmodalitäten sind.


    Gibt es denn schon irgendwelche Erkenntnisse, welche Veränderungsvorschläge sonst noch so umgesetzt werden könnten?

  • Ja richtig, es waren seither keine Verwarnungen mehr erforderlich.


    Die waren aber auch noch nie an der Tagesordnung hier.

    Hoffentlich ist Friede,Freude,Eierkuchen ein Erfolg von ausdiskutieren von Streitthemen und nicht mit der Brechstange herbei geführt.
    Nur dann hält es an und ist nicht die sprichwörtliche Ruhe vor dem Sturm.


    Edit sagt wo isrt das c?

  • hm :Hm vielleicht auch, weil leute, die "straight" waren/ sind und ihre meinung auch vertreten haben, plötzlich als "unregistriert" erscheinen :hae:


    schade.....es wird ruhiger :whistling:


    lg casha

    *that makes me nobody so fast after*

  • Dass die Kritik leiser geworden ist, liegt an den Bemühungen von Mela und ihren Moderatoren:


    1. Der Thread "Diskussion zu wanted people" wurde gelöscht bzw. den Usern nicht mehr zugänglich gemacht. Das nennt man Zensur.


    2. Die zum AE-Forum gehörende Gruppe auf Facebook wurde geschlossen. Es existiert jetzt nur noch eine Gruppe, in der von Seiten Mela's Informationen gepostet
    werden, in der man sich aber nicht mehr austauschen kann.


    3. Ich habe eine private Nachricht von Mela bekommen, in der ich aufgefordert wurde, keinerlei Kommentare wie den Kommentar 15 im Thread "Erfolgspunkte ?" mehr
    zu verfassen. Dieser Kommentar 15 begründete sich auf die statistischen Angaben, die jedes Mitglied auf der Startseite nach dem Einloggen angezeigt bekommt.
    Das ist der Versuch einer Beschneidung des Grundrechts auf freie Meinungsäußerung und das kann man durchaus auch als Drohung verstehen.


    Nun bin ich ganz und gar ungeeignet zu Einschüchterungsversuchen dieser Art und habe Mela geantwortet, dass ich auf mein Recht zu einer freien Meinungsäußerung nicht verzichten werde. Und natürlich auch darauf hingewiesen, dass ich nicht Kommentare schreibe, um Mela, den Moderatoren, den Mitgliedern des Forenbeirats oder sonst wem zu gefallen.


    Und ja, ich bin traurig über die vielen User, unter deren Profil nun "unregistriert" steht oder die hier nur noch wenig bis gar nichts schreiben. Darunter waren eben sehr viele, mit denen andere und ich auch sich gerne unterhalten haben.


    Ich wünsche mir sehr für dieses Forum und für die vielen Ratsuchenden, dass Mela, die Moderatoren und die Mitglieder des Forenbeirates einen anderen, konstruktiveren Zugang zu berechtigter Kritik finden.


    editiert

    2 Mal editiert, zuletzt von friday72 () aus folgendem Grund: Editiert wegen Netiquettenverletzung