Aidsverdacht die zweit

  • Klar ist das Forum wie das heimatliche Sofa für manchen User der hier lange ist. Trotzdem gerade bei der Aidsproblematik wäre das hier für mich echt die letzte Anlaufstelle gewesen. :frag


    Da wär ein Arzt, eine Beratungsstelle wo die wirklichen Fachkräfte sitzen und das dann auch rational mit mir abarbeiten lieber gewesen.


    Ich wollte hier nicht zum wilden Frass für Spekulanten werden. :nixwieweg

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Achsoooo weil mit manch einem die Phantasie durchgeht muss man gleich unterstellen das es besagten Freund nicht gibt und man ja nur der Ex an die Karre pissen will.



    Wow das ist eine Leistung....demnach mutmaßen wir mal das alle die hier was negatives schreiben das alles nur erfinden um wem anders zu schaden klingt doch logisch..... gleiches Recht für alle würde ich dann sagen.


    Oder aber man hat seine Zweifel und enthält sich seiner Meinung in diesem Thread.


    Vielleicht hat gewisser Freund einen Ruf und möchte schlichtweg nicht mit solchen Dingen in Verbindung gebracht werden..weil für ihn was auf dem Spiel steht...und anonyme Beratungsstellen? Ja stimmt gibt es aber manchmal ist die Welt ein Dorf und man wird genaud dann erkannt wenn man besagte Beratungsstelle aufsucht oder oder oder..... aber am einfachsten ist es mal versteckt die Botschaft zu übermitteln " Böser Arthur du willst doch nur der holden p..... ans Bein pinkeln...die Story ist doch frei erfunden"




    Auch ein Arzt oder Beratungsstelle kann einem nicht die Entscheidung abnehmen was zu tun ist... ob warten oder aber die Ex zu informieren..... da nützt ne medizinische Ausbildung nicht viel....... ja mein manch einer geht ungewöhnliche Wege....



    Ich würde das Forum hier zum Beispiel nicht als Anlaufstelle nutzen um für ne Bekannte zu fragen ob nen Parktplatzfick die Vaterschaft anfechten kann.... aber so unterschiedlich sind eben die Leute......

    Einmal editiert, zuletzt von Ghost83 ()

  • Das ist so ein ernstes Thema, dass ich jegliche Spekulationen dazu, um wen es nun geht, etc. oder ob das Forum der richtige Platz für Fragen dazu ist, völlig fehl am Platze finde. Ich wünsche nur der Person, dass der Test negativ ist. Wer frei von Sünde ist und noch nie sich Gedanken dazu gemacht hat, ob er sich vielleicht angesteckt haben könnte (dazu reicht eine Kondompanne oder ein Partner, der einen belogen oder betrogen hat, aber auch eine Unvorsichtigkeit aus der Situation heraus), der werfe den ersten Stein.


    Lieber TS: ich hoffe dein Freund und du (?) könnt aufatmen. Diese Art Sorge wünscht man seinem ärgsten Feind nicht. Alles Gute.


    PS: Liebe Moderatoren: HIER hätte ich längst eingegriffen und den thread geschlossen.

    Einmal editiert, zuletzt von Malindi ()

  • Ja, AIDS oder HIV ist ein ernstes Thema.
    Deshalb finde ich es gut, dass hier einige konstruktive Tipps kamen (z.B. Hinweise auf Beratungsstellen bzw. auch wie und woher falsch positive Ergebnisse kommen) und natürlich wünsche ich Jedem, dass ein HIV-Test (egal ob ein erster oder zweiter) negativ ausfällt.


    Aber ein zweites ernstes Thema steckt hier auch drin.
    Offensichtlich liegt hier der Verdacht nahe, dass jemand an den Pranger gestellt wird. Und dazu wurde das Thema AIDS missbraucht.
    Auch das ist eine sehr ernste Geschichte, auf die angemessen reagiert werden sollte. Das geht GAR NICHT!
    Im "echten" Leben (wobei ich auch das Schreiben in Internet-Foren als echtes Leben bezeichne) wäre das in meinen Augen Verleumdung bzw. üble Nachrede.
    An die Juristen: Liege ich richtig mit meiner Einschätzung und was gäbe es im "echten" Leben gegebenenfalls für eine "Strafe"?

    "Was für ein schöner Tag" :sonne

  • Gibt es irgendeinen Beweis für den Verdacht ? Außer das man das selbst so reininterpretiert?

  • Mod.Mitteilung: Der Verdacht, wie er hier gegen den TS von einigen Usern immer wieder in den Raum geworfen wird hat sich nicht bestätigt. Dies wurde durch das Team eindringlich geprüft.
    In diesem Sinne werden hier auch keine weiteren Unterstellungen mehr zugelassen, sondern ab sofort kommentarlos gelöscht, sobald es die Zeit der Teammitglieder zulässt.

    Liebe Grüße
    Dani




    Gefühle brauchen keine Rechtfertigung - sondern Verständnis


  • Ein Verdacht ist per se immer etwas, das der eigenen Interpretation auf Grund von Indizien geschuldet ist.
    Sonst wäre es eine Tatsache anhand von Beweisen.
    Die Feststellung der Tatsache kann später kommen oder eben - wie offensichtlich von den Mods geschehen - zerstreut werden ...


    Edit: trotzdem würde mich das hier

    An die Juristen: Liege ich richtig mit meiner Einschätzung und was gäbe es im "echten" Leben gegebenenfalls für eine "Strafe"?


    interessieren :thanks:

  • Generell gebe ich dir recht Ghost. Aber wenn Du mal die Kommentare liest bin ich nicht die Einzige die so denkt.
    Und ich bin immer dafür lieber ehrlich zu sagen was ansteht als zu vertuschen und alles unter den Teppich zu kehren.
    Das hast Du auch betont im wanted thread.
    Denn dazu seine persönliche Fede auszutragen sollte das Forum auch nicht genutzt werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Kratzbürste ()

  • Bürste hats gelesen Thema ist geklärt :-):blume

    Einmal editiert, zuletzt von Ghost83 ()

  • Können wir uns nicht einfach darauf einigen, dass AIDS und HIV immer noch ein TABU Thema ist und sich niemand so wirklich traut, obwohl es Kampagnen, Aufklärungsarbeit und sogar einen Welt-AIDS Tag gibt. Es ist schlimm, dass es immer noch diese "Vorurteile" gibt, wie man sich infiziert haben könnte "lotterhaftes" leben etc. Aber es gibt auch andere Möglichkeiten.


    Mein Onkel hat sich auf der Arbeit bei einem Kollegen angesteckt, als er diesem bei einem schweren Unfall helfen wollte. Niemand wußte, dass der Kollege infiziert ist. Mein Onkel hat die Krankheit soweit in Griff und setzt sich dafür ein, dass diese Krankheit mehr Akzeptanz findet. Und darauf bin ich stolz und das er den Kollegen nicht böse ist und ihn verstehen kann.


    Ich finde es gut, dass auch in diesem Forum darüber gesprochen wird, weil es wichtig ist, informiert zu sein über diese Krankheit und das sie jeden treffen kann bzw. das wir vielleicht auch mal vor diesem "Berg" stehen. Wieviele in diesem Forum wurden durch einen ONS schwanger bzw. haben Pubis zuhaus, die endlich gern Sex haben möchten. Da ist es egal, ob Freundin, man selber, Bekannte etc. Verlieren wir doch bitte das Wesentliche nicht aus den Augen. Ein Mensch wurde unverschuldet mit dieser Krankheit konfrontiert und es ist super, dass der Test negativ war. Dieses Glück haben nicht alle.


    Es ist WICHTIG darüber zu sprechen. Zu wissen mit welchem "Feind" man es bei dieser Krankheit zu tun hat und wie man sich schützen kann und muss. Man darf nicht vergessen wieviele Menschen daran sterben und dem Virus ist es egal, ob man arm oder reich ist. Reinigungskraft oder Richter.


    Ich persönlich muss sagen, dass als ich herausgefunden habe, dass unser KV mich betrogen hat, als aller erstes zum Arzt gegangen bin und einen Test habe machen lassen. Leider ist es auch in unserer "aufgeklärten" Gesellschaft so, dass das Thema AIDS immer weit von einem geschoben wird. So in der Art aus dem Augen aus dem Sinn. Ich war in der Zeit völlig neben der Spur und hatte Angst. Plante zum Teil schon mein Testament, Kindunterbringung etc. Gott war ich froh, als der erste Test negativ war. Danach aber nicht mehr, als es hieß in ein paar Monaten wiederholen wir das Ganze noch mal. Es war die Schlimmste Zeit meines Lebens. Die ich Gott sei dank mit einem endgültigen NEGATIV abschließen konnte. Und dafür bin ich sehr sehr dankbar.

  • Hallo,
    diese von mir beschriebene Problematik hat mit meiner Geschichte nichts zu tun. Die einzige Aehnlichkeit besteht im ähnlichenZeitrahmen der Beziehung und die Tatsache, dass er auch alleinerziehend ist. Wobei er Uet ist und ich nicht.
    Aufgrund dieser Aehnlichkeit solche Unterstellungen zu formulieren ist schon gewagt.
    Zu meiner persönlichen Geschichte werde ich in diesem Forum nichts schreiben.
    Dies habe ich bisher nicht getan und so wird es auch bleiben.

  • Und was sagst du nun Deinem Freund?

    Hallo,
    da wie geschrieben der zweite Teil negativ war. Werden wir bei naechster Gelegenheit ein Bier zusammen trinken. Gott sei dank muss ich mir ueber einen positiven Bescheid keine weiteren Gedanken.
    Ich stelle nur fest, dass solche Themen manchmal naeher sind als man denkt. Bei seinem Anruf am Samstag war ich total ueberfordert. Deswegen hatte ich vorgeschlagen das Thema einzustellen.
    Der Zeitpunkt war auch der Grund warum er nicht zur Beratungsstelle gehen konnte. Offensichtluch geht das am Wochenende nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Arthur Dent ()

  • Ich würde die Freundschaft beenden.


    Zum Ersten stimmt seine Geschichte hinten und vorne nicht, zum Anderen scheint er zu viel Aufmerksamkeit zu brauchen.


    Ich hab über 1000 HIV Tests furchgeführt.
    Wenn einer falsch positiv ist dann wird der Test mit einem anderen Testverfahren wiederholt.


    Sollte er weiter positiv sein, dann wird erneut Blut abgenommen und geschaut.


    Schützen soll der Patient natürlich ab Anforderung des Tests.


    Falsch positive Tests sind möglich.
    Eine LABORFEHLER, der sich auch noch aufklärt innerhalb kürzester Zeit halte ich für unglaubwürdig.


    Ganz ehrlich mit solchen Themen Aufmerksamkeit bewirken zu wollen, da würde bei mor die Freundschaft aufhören.

  • Hallo,
    woher nimmst du die Information, dass dies so nicht geschehen ist?
    Das erschliesst sich mir nicht.
    Ich weiss nur, dass er eine zweite Probe abgegeben hat und gestern seine Ergebnisse erwartete. Bis zum Wochenende konnte er sich mit Arbeit betaeuben.
    Dann brach das Kartenhaus zusammen.Wer ruft dann nicht einen Freund an?

  • Es ist unfassbar wie misstrauisch Menschen anderen Menschen gegenüber sein können. Manchmal passieren einfach Dinge die gibts gar nicht, aber dennoch passieren sie. Natürlich sollte man nicht alles schlucken, aber eh es existieren auch noch Anstand und Moral in dieser Welt auch wenn man es nicht glauben mag. Gerade solche Aussagen wie "Das ist schon sehr unglaubwürdig", obwohl man nur einen bruchteil kennt oder es evtl. gar nicht überziehen kann, Sorgen dafür das Menschen die Hilfe brauchen sich keine Hilfe suchen, weil sie Angst haben so behandelt zu werden, weil ihnen ja sowieso keiner glaubt, weil es ist in die Steroptype Schablone unserer Pseudogesellschaft passt. Da hätte ich auch kein Bock drauf :bldgt:


    @Arthur- Respekt, dass du deinem Freund zugehört hast und ihn in dieser Zeit begleitet hast. Es gibt viele Menschen die sich nur, wenn man erwähnt, dass man sich testen lassen will schon von einem abrücken und dich nicht mehr mit dem Ar... anschauen, obwohl noch gar nichts endgültiges feststeht.



    Und Fehler können im Labor passieren. Ich kenne das so, dass bei einer positiven Probe erneut Blut abgenommen wird, weil man nicht ausschließen kann, dass das schon abgegebene Blut ggf kontaminiert sein kann oder was auch immer. In jeden Labor sind die Zeitlichen Abläufe evtl. auch abweichend. Das er am Samstag jemanden zum Reden sucht finde ich nicht verwerflich. Besser so als wenn er in Verzweiflung und Hilflosigkeit noch etwas verrücktes tut.

  • Hallo, das meinte ich nicht.
    woher weisst du von zeitlichen Abläufen. Ich habe nur ges chrieben, dass ein Test wiederholt werden musste und das gestern die Ergebnisse deszweiten Test erwartet wurden. Mehr nicht. Den Rest interpretierst du rein.

  • Ich glaube, Dein Kumpel bindet Dir einen Bären auf, hast Du das nicht auch schon überlegt? Ich mein, ihr seid nicht eng befreundet, er meldet sich nach langer Zeit und fährt mit so einer Geschichte auf? Hat die angebliche Diagnose ne Woche ( oder wie lang auch immer ) mit sich rumgetragen und dann offenbart er sich in seier Verzweifelung Dir an einem Samstag und Du suchst hier für ihn Hilfe, wobei er am Montag schon einen Termin beim Hausarzt hat und das endgültige ( ?!? oder doch nicht weil war doch ein Irrtum ?) Ergebnis zu bekommen?


    Und Du findest es NICHT sonderbar?


    Ich mein, erst ist der Test nicht auswertbar, dann hat sich das Labor geirrt, trotzdem gibt es einen neuen Test.


    Sorry, das klingt für mich sonderbar!


    Ich hab ja nun oft Kontakt mit der Virologie, sowas ist mir weder untergekommen, noch hab ich von irgendeinem Kollegen von solch einer Situation gehört.


    Zum Thema Ansteckung bei einem Unfall durch erste Hilfe. Das ist zwar OT aber liegt mir sehr am Herzen.


    Bestimmt 80% aller HIV Infizierten haben eine solche Geschichte parat, ich hab noch nicht EINEN HIV Kranken erlebt, der gesagt hat; Jup, ich hatte ungeschützten Verkehr, da hab ich mich angesteckt.
    Bei Drogenabhängigen ( hier rede ich von intravenösem Gebrauch von Heroin! ) ist es klar, aber die haben eh immer einen Schuldigen für ihr Elend.


    Ich kenne nicht EINEN belegten Fall, wo sich jemand mittels Hautkontakt bei intakter Haut mit infiziertem Blut angesteckt hätte, und auch wenn da nicht sichtbare offene Wunden waren kenn ich keinen solchen Fall.


    Es gibt einen belegten Fall, wo sich ein Labormitarbeiter mittels Kontakt über die Augen angesteckt hat, da war ihm hochvirulentes Blut ins Auge gespritzt und er hat zu seinem Übel das Auge nicht ausgespült.


    Deswegen erfolgt eine HIV Prophylaxe nach Exposition ( also Kontakt mit HIV ) auch nur, wenn man sich mit großen Hohlnadeln gestochen hat die infiziertes Blut enthalten hat oder Verkehr hatte.


    Ich empfinde es als unverantwortlich irgendwelche Geschichten zu erfinden, wie man sich angesteckt hat und da möglichst auch noch als Held dastehen zu wollen. Denn damit verängstigt man Menschen und der nächste wird bei einem lebensbedrohlichen Unfall vielleicht keine erste Hilfe leisten, weil er Angst hat sich anzustecken.


    Bei intakter Haut braucht man vor einer Ansteckung keine Angst haben, jemanden deswegen sterben zu lassen, weil er eventuell HIV haben könnte, entspricht nicht meinem Verständnis von Nächstenliebe.



    Wenn der Onkel sich tatsächlich bei einer ersten Hilfe angesteckt haben sollte, dann steht ihm eine staatliche Rente zu.

  • Habt Ihr tatsächlich noch nie einen HIV-Test gemacht? Ist es in Euren Augen so ungewöhnlich, sich nach einer Beziehung in der Fremdgehen eine Rolle gespielt hat, einem solchen Test (neben anderen Tests auf mögliche Geschlechtskrankheiten) zu unterziehen?