Aidsverdacht die zweit

  • Na da hat Dein Freund aber Glück gehabt.
    Allerdings hätte ich nicht meinen Kumpel gebeten in einem AE Forum nachzufragen was die davon halten.
    Aber manche Menschen gehen halt seltsame Wege wenn sie verzweifelt sind.
    Und er hätte besser mal am Anfang der Beziehung mit ihr über seine Sorgen diesbezüglich reden sollen und Vorkehrungen treffen müssen wenn er doch Zweifel hatte.
    Die können doch nicht erst nach der Trennung aufgetauchst sein. Aber gut. Er muss den Test ja nochmal wiederholen oder?
    Hoffentlich gibt es dann nicht wieder so einen Laborfehler. Das ist ja sehr unangenehm

  • Nun, da es sich hierbei um einen Freund handelt, der TS nun auch schon einige Jahre hier User ist, finde ich
    es nicht ungewöhnlich wenn er hier anfragt. Wofür gibt es Freunde oder das Forum...


    Laborfehler können sehr wohl passieren (ich arbeite selbst in der Medizin), auch wenn es hinsichtlich
    einer Infektions/Geschlechtskrankheit sicherlich nicht super angenehm (das ist noch milde ausgedrückt) ist.


    Im Normalfall sollte der Test wiederholt werden, gerade wenn ein Laborfehler unterlaufen
    ist. Das von Hexenmama angesprochene Gesundheitsamt ist ein guter Ansatz, auch hinsichtlich Beratung.


    Vielleicht wäre es künftig auch sinnvoll Deinen Freund darauf aufmerksam zu machen,
    dass zusätzliche Verhütung auch Eigenschutz bedeutet..Selbst wenn dieser das vom Prinzip her wissen müsste...

    Leider denken nach wie vor sehr viele Menschen nicht dran, auch wenn die Beziehung schon länger andauert,
    auch wie Kratzbürste schon erwähnt hat, sollte er vielleicht künftig Vorkehrungen (HIV-Test, etc.) treffen, daran finde ich nichts verwerfliches..


    *Viele Grüße Susayk*



    _____


    * Lass los, dass Du nicht ändern kannst*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*


  • Auch wenn der ansich sehr sicher ist , ist die Wahrscheinlichkeit es überhaupt zu haben sehr gering daher gibt es mehr falsch Positive aös Falsch negative
    ich glaube ich habe mal was gelesen das wenn man alle bürger der BRD testen würde , hätten nur 1/3 der Positiv getesten wirklich HIV.


    Daher gibt man auch ein Positives ergebnis erstmal nicht raus , evtl ist hier ein fehler unterlaufen und man hat sozusagen schon bei der A-Probe die pferde scheu gemacht.
    Eigentlich macht man das nicht weil man die Personen nicht verunsichern will darum finde ich auch es ist schwierig ob man bei einem verdacht gleich evtl auch betrofende informieren sollte.


  • Ich würde umgehend informieren damit im Härtefall nicht noch mehr Menschen angesteckt werden.


    Das denke ich auch - auch jetzt noch.
    Wenn man gemeinsam Sex hat, dann teilt man mehr als nur den Spaß miteinander. So viel Vertrautheit sollte dazu gehören.


    Und er hätte besser mal am Anfang der Beziehung mit ihr über seine Sorgen diesbezüglich reden sollen und Vorkehrungen treffen müssen wenn er doch Zweifel hatte.


    ... und darauf hoffen, dass alle Beteiligten treu sind und bleiben (und wenn nicht, dann hoffentlich so ehrlich das auch zu sagen)



    Leider denken nach wie vor sehr viele Menschen nicht dran, auch wenn die Beziehung schon länger andauert,


    siehe oben .... gerade wenn die Beziehung länger dauert, kann die Gefahr bestehen, dass eine(r) etwas tut, was beide (und vielleicht auch Kinder) in Gefahr bringt.





    Edit fügt hinzu, dass auch so ein falscher Verdachtsfall dafür gut sein kann die Zukunft anders zu gestalten. Auch deswegen wäre der Hinweis an die Ex-Partnerin sicher kein Fehler gewesen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Loewe_63 ()

  • noch dazu über welche deren Fokus wo anders liegt.


    So fern vom Thema ist das gar nicht .....
    Hier geht es um Beziehungen, beendete und neue und um Folgen von ungeschützten Sex.


    So fern vom AE - Dasein ist das Thema HIV nicht.

  • Es muss sich auch nicht unbedingt um einen Laborfehler handeln.


    Ein HIV-Test ist (wie viele andere Tests auch) ein Suchtest. D.h., dass man damit möglichst jeden Erkrankten/Infizierten finden möchte. Deshalb ist so ein Suchtest möglichst sensitiv (also empfindlich).
    Das heißt dann auch wiederum, dass in diesem Test (Blut)Proben positiv ausfallen können, obwohl sie eigentlich negativ sind. Deshalb folgt auf einen positiven Suchtest ein anschließender Bestätigungstest (der sehr spezifisch ist). Dieser sollte nur bei einem wirklich Infizierten positiv ausfallen.


    Natürlich kann es sich in diesem Fall tatsächlich um einen "echten" Laborfehler (also eine Probenvertauschung o.ä.) gehandelt haben, aber es kann eben auch sein, dass hier einfach die Statistik zugeschlagen hat, nach der bei jedem Test falsch positive Resultate (natürlich nur zu einem geringen Prozentsatz) auftreten können.

  • Ich liebe die diskrete Art diskrete Dinge öffentlich über Foren zu regeln, noch dazu über welche deren Fokus wo anders liegt.


    Das ist fast nur noch durch dieses "Ich weiß was, was ihr nicht wisst Spielchen" und dabei den Finger noch tiefer in die Wunde zu legen, zu toppen :respekt und :thanks: !

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

    Einmal editiert, zuletzt von campusmami ()

  • Hallo,
    vor seiner Beziehung ist Hiv beidseitig ausgeschlossen worden.
    Nachder Trennung kamen Zweifel bezüglich ihrer Treue auf. Wohl ein Grund für die Trennung und jetzt für den Test. Das sexuell sehr aktiv bezog sich auf die Zeit vor der Beziehung. Darueber haben die zwei wohl gesprochen.

  • Und wenn schon?
    Das heißt doch nicht, dass "Frau" automatisch ohne Schutz wild durch die Gegend prescht, oder?
    ... Vielleicht hat sie ja immer Kondome genommen..... und er vielleicht ein Mal nicht!
    .... ERGO: wer ist dann hier der Mops?

    .... Auch das geht vorüber!.... :daumen
    oder
    .... das blöde am Leben ist, dass auch Arschlöcher mitmachen dürfen!.... :lach

  • ja, das stimmt. Ich habe mich nicht deutlich genug ausgedruückt.
    Waehrend der Beziehung war es bei ihm nur ein Gefühl, dass da ein anderer Mann sein könnte.
    Er hat sich streng genommen getrennt, weil er kein Vertrauen mehr hatte.
    Nach der Trennung haben Informationen , die er bekam seine Zweifel konkret genährt. Ich persoenlich denke, dass er jetzt generell denkt, dass sie nicht treu war. Ich hoffe, dass war jetzt deutlicher.

  • Für meinen Geschmack hört sich das alles ein wenig konstruiert an...


    Warum - klingt doch absolut logisch - wenn ich gerade krank bin vor Sorge, mich infiziert haben zu können, liegt doch der Gedanke total auf der Hand, dass ich mal meinen alten Freund anrufe, damit der mal im AE-Forum nachfragt. Dort sitzen schließlich die Experten für so etwas - v.... doch alle immer wild durch die Gegend, die AEs....

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Stimmt coco *hirnbatsch*. Hätt ich auch selbst drauf kommen können. Wenn ich meinen Terminkalender so anschaue.... :lach Jemine....

  • Fragen für einen Freund klingt immer wie ich trau mich nicht zu sagen dass es um mich geht. Das gepaart mit HIV, denn AIDS ist das ja sicher nicht und Vorwürfen mangelnder Treue ist klingt für mich eher nach Nachtreten zumal die betroffene Dame hier ja auch mitlesen könnte.


    Ich frage mich was die Botschaft sein soll. Nach Sorge klingt das eher nicht, die hätte man diskret regeln können.

  • Moin in die Runde!
    Frau und Mann mögen Folgendes mit einem ironischen Augenzwinkern lesen:


    Wie früher in der Apotheke:
    Ich bräuchte eine Packung Kondome für einen Freund!


    Auf der Frauenseite die Frage:
    Ich bräuchte, für eine Freundin die sich nicht traut, einen Schwangerschaftstest!


    Hat einem auch jeder geglaubt, dass die Kondome für einen Freund sind, der Schwangerschaftstest für die Freundin...... ;):lgh


    Arthur Dent:
    Da wird es wohl eine lange Leiter brauchen für dieses Fettnäpfchen ;)
    Sorry aber der passte gerade.


    Mal im Ernst:
    Mir ist es egal ob es nun deinen Freund oder dich betrifft oder wen auch immer, mit einer solchen Erkrankung ist nicht zu spaßen!
    Wen auch immer es betrifft, dem wünsche ich ein negatives Ergebnis. Eins der wenigen negativen Ergebnissen im Leben, die einen jubeln lassen.


    Also jetzt mal nicht positiv denken :nanana;)


    Allen einen schönen Tag :winken:

    Einmal editiert, zuletzt von Inkamann ()

  • Als ob es am Ende einen Unterschied macht ob es um nen Freund geht oder um ihn selbst....... ::)

  • Nein im Endeffekt nicht. Es sei denn man möchte damit erreichen die ehemalige Partnerin als untreue Männerfresserin hinzustellen ohne selber dafür angegriffen werden zu konnen. Vor Allem wenn viele wissen wer gemeint ist.
    Aber man muss ja immer erstmal positiv denken nicht wahr?
    Fällt mir nur grade ein wenig schwer.