Hoeneß-Prozess

  • Hi,


    wieviel er verdient haben muß, um solche Summen zu hinterziehen.


    Der FC-Bayern hat -glaube ich- 300 Millionen als Festgeld. Dann die Fixkosten für die Spiele, Einnahmen mit Mergandising-Einnahmen etc.
    Dies hat er alles gemanagt. Da alleine gehen schon paar Milliönchen auf sein Konto.


    er hat sicher mehr mit seinen würstchen verdient wie al s sportler


    Dies wird wohl der größte Posten sein. Auch da ist Hoeness sehr erfolgreich.
    Ich glaube im Handelsblatt gelesen zu haben 45 Millionen Jahresumsatz.


    Mir ist aber nicht klar, auf wieviele Jahre, die Steuerschuld bemessen wurde. Da relativiert siuch dann wieder die 15,16,17 oder 18 Millionen.


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Der Ärmste hat seinen Finanzberatern vertraut - selbst längst den Überblick verloren und ist ein Opfer - seht ihr das nicht ?
    Kann doch jedem mal passieren ... immerhin wurde er schon mangels Leistung damals beim BWL-Studium abgelehnt.
    Er ist nunmal nur Abiturient und Fußball-Spieler.....

  • Er ist nunmal nur Abiturient und Fußball-Spieler.....


    Und Fußballer sind alle dumm ?

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • nein, ich wollte damit nur sagen - das er auch diesem Gebiet nicht ausgebildet wurde - er ist blutiger Laie....


    Ich würde mich nicht unbedingt von einem Fußballspieler in Steuersachen beraten lassen;
    allerdings lasse ich mir auch nicht vom Metzger die Haare schneiden.

  • :lach:lach:lach

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Bei den summen würde ich einfach jemanden bezahlen der das für mich macht.


    Wenn ich mich recht erinnere und wenn das nicht überholt ist, hat er von ich glaube Adidas oder jemand von adidas
    geld bekommen oder geliehen. damit hat er gozockt an der Börse sein konnto wohl auch 150.000.000 milionen gebracht
    und eben diese gewinne hat er nicht versteuert , was er allerdings sich anrechnen lassen hat waren verluste

  • Der Ärmste hat seinen Finanzberatern vertraut - selbst längst den Überblick verloren und ist ein Opfer - seht ihr das nicht ?
    Kann doch jedem mal passieren ... immerhin wurde er schon mangels Leistung damals beim BWL-Studium abgelehnt.
    Er ist nunmal nur Abiturient und Fußball-Spieler.....


    Ähhhhm, meinst du das ernst???


    Baaah, Ausrede, dann mach ich halt nur Sachen wo ich noch verstehe was da läuft. Ich lass mir von nem Bankberater nix aufschwatzen was ich nicht verstehe.


    Auch muss der Finanzanlagenverwalter in der Lage sein, das Portofolio verständlich zu erklären.



    Wenn ich vergesse beim JC 49 Cent Kapitalerträge anzuzeigen, hagelts gleich ne Anhöhrung mit Androhung drakonischer Strafrmaßnahmen.


    Tja, Herr Hoeness ist eben gleicher... :radab Das wird der Steuermoral in D nicht gut tun....


    Ach, Tex vermisse deine bissige two cents zu diesen Thema.


    @babbe: Jaaah, Fußballer müssen dumm sein, sie kriegen ja ständig einen auf die Nuss. :lach:lach:lach

  • Diebezüglich sollte man die Beweislast einfach mal umkehren,
    Kapital der Familie einfrieren, davon Regelsatz ALG II ausbezahlen,
    und ihn erklären lassen, welcher Teil des Geldes ihm durch ehrliche Arbeit,
    und versteuert zusteht, das Kapital, deren Erträge versehentlich vergessen hat
    zu versteueren, wären dann sinnvoler in Sozialprojekten angelegt.
    Und nicht nur die fälligen Steuern...


    Ich kenne Leute die sollten wegen 150 Euro ins Gefängnis :radab


    In meinem Fall hat das Finanzamt einfach mal die Steuerklasse von 2 auf 1 geändert,
    für das Jahr 2013 müsste ich dann ne Steuererklärung machen wenn ich das zurück möchte :kotz ,
    keine Entschuldigung nada... und jetzt muß ich auch noch warten bis die das ändern,
    ( mitlerweile 3 Monate ) um es dann wenigstens für 2014 zurück zu bekommen :motz: .
    Es wird Zeit Zeichen zu setzten dass die Masslosigkeit einiger "privilegierten" von der breiten Masse nicht mehr hingenommen wird !!!

  • ...der "arme, arme" Uli!


    Öhm, irgendwie fühle ich mich angesprochen.


    Um es klarzustellen, in dieser Sache "Steuerbetrug" ist es was es ist, und da soll JEDER seine gerechte Strafe bekommen !


    Ich vermute nur, da dies in Bayern ist, wird dies "anders" gehandhabt. :rolleyes2:


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Halt mia san Mia und Mia,den uli, das beste


    Das meinte ich :lach
    Bayern-Fan ... hä.... ;)

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Das meinte ich :lach
    Bayern-Fan ... hä.... ;)


    Mal keine Beleidigung! :nawarte: Schau mal auf mein Avatar! ;):lach Wenn ich eins noch schlimmer finde als diesen Verein mit den Geissbock,dann ist das Der FC aus Bayern! :brille:lach


    Normalerweise muss der Kerl aber in Knast gehen!Alles andere würde die zwei-Klassengesellschaft nur zu Stark widerspiegeln! Nicht,das wir die nicht schon längst hätten!

  • Schau mal auf mein Avatar!


    :lgh ...sorry :anbet:anbet:anbet ....hatte ich auf dem Handy nicht gesehen.


    Jetzt bin ich wieder vorm Notebook. :lach


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Ich frage mich die letzten Tage, warum ein Mensch in dieser Position so etwas macht.


    Weil er es kann. Und weil ein solches Handeln, meiner Meinung nach, durch und durch egoistisch und schlecht ist. Er kann es, also macht er es.


    Der kleine H4-er muss Nachweise über 0,33 Euro Geldeingang auf dem Konto erbringen. :kotz:kotz:kotz:kotz

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • Ich frage mich die letzten Tage, warum ein Mensch in dieser Position so etwas macht.
    Selbst wenn er alle Steuern brav bezahlt hätte, arm wäre er deshalb nicht geworden. Im Gegenteil, er und seine X nachfolgenden Generationen haben ausgesorgt ohne jemals einen Finger krumm machen zu müssen.


    Deswegen fällt mir keine logische Erklärung ein, warum die Stinkreichen so etwas tun.


    Weil sie sich für was besseres halten , solche leute meinen Selber zu entscheiden zu können wofür der Staat ihr geld ausgibt , daher auch das mit den Spenden das er das erwähnt und das er kein sozialschmarotzer wäre
    Man hört ja oft der tut doch soviel gutes ,


    Gesetzte gelten da für das Normale Volk aber nicht für ihres gleichen