Hoeneß-Prozess

  • Nun ist es ja heute soweit.


    Wie bereist erfahren wurde geht es nicht nur um ca 3 Millionen sondern mehr als 15 Millionen.


    Das bedeutet wohl Knast nach BGH.

  • Das Einrücken von Herrn H. würde nach m.E. für die zukünftigen Steuerdinge eklatante Folgen haben.


    Der Bub wird in Zukunft brav seine Steuer bezahlen - und die sind und waren nicht unerheblich. Und auf lange Jahre sind das weit weit mehr, als man hier im Verfahren holen könnte.


    Sollte er einrücken, wird er dem Vorbild vieler anderer Reicher folgen und danach seine Heimat da suchen, wo man ihm mehr lässt, weil das, was er dort versteuert, Anreiz genug ist. Deutschland lernt da offenbar nie aus.


    Das Thema Selbstanzeige ist eine Farce. Ich wette, in der Politik sind einige ganz Große, an die unser Staat diesbezüglich einfach auch nicht herankommen will ....


    Aber schulde mal dem Finanzamt als Normalsterblicher einen Euro .... :anbet:anbet:ohnmacht:


    :wink

  • 18,5 Millionen Euro. Das muss man sich bitte mal auf der Zunge zergehen lassen.


    "Er gebe diese hohe Summe aus freien Stücken zu", betonte sein Anwalt.


    Und? Als ob ihn das vom fiesen Lügner zum ehrlichen Menschen machen würde. :radab


    Aber Mr. H. ist bestimmt gleicher. Viel gleicher. Weil er ist ja Mr. H. :kopf

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • Ist doch eigentlich ein typischer Hoeneß- Moment gewesen.
    Man glaubt, dass man ungefähr weiß was da kommen wird und dann haut der noch mal kräftig einen raus... :lach
    3 Millionen... 18 Millionen... Where´s the fu... difference??? :brille


    Besonders lustig finde ich, dass er sich als ziemlich ahnungslos hinstellt. "Börsengeschäfte? Handelsstrategien? Steuerrecht??? So richtig Ahnung habe ich da eigentlich gar nicht..." :lach
    Das ist scheinbar tatsächlich Monopoly für Große.

  • Wenn Herr H. Kinderschänder wäre dann könnte er beruhigter im Gericht sitzen. Die kommen fast immer mit Milder Strafe raus.

  • Und ich würde einen Monat KU verwetten, das der Typ für seine verzapfte Scheisse nicht zur Verantwortung gezogen wird. Inzwischen sind es laut N24 27,2 Millionen. Vllt gibt es einen Vergleich und sein Geständnis wird ihm noch dazu positiv angerechnet. Ist doch immer dasselbe.



    Da mal ein Exempel zu statuieren, das auch die "Personen des öffentlichen Lebens" nicht immer straffrei Scheibe spielen dürfen, passiert doch sowieso nicht.
    Mir rennt das Finanzamt wegen meiner Firma im Vierteljahr wegen der Einkomenssteuer nach. Und wehe ich zahle nicht pünktlich, Gnade mir Gott!
    Jeder Normalsterbliche hat sofort n Inkasso-Dienst am Hals, n Radkreuz zur Autostillegung oder auch das Ordnungsamt, weil der TÜV 3 Tage drüber ist.


    Bei sowas kommt mir echt die Wurst...und das Abendessen wieder hoch.

    Wer für 50 Cent isst, kann nicht für 5 Euro kacken... :bldgt:


    Damit schönen Gruss an K. :wink

  • Ich denke er wandert ein tippe auch 3 Jahre und 3 Monate.


    Da muss schon noch nen kleines wunder passieren , vieleicht haben die anwälte ja noch ein Ass im Ärmel , aber bei lage der dinge kann ich mir das nicht vorstellen das er da ohne gefängnisstrafe rauskommt.


    Bisher so hört man war der Richter nicht angetan von der ganzen sache erst kurz vorschluss 70.000 seiten einreichen , dann soll er wohl viele fristen versäumt haben , usw.


    Die Selbstanzeige kamm nur weil der Stern ihm im nacken sass , und das geständnis sieht sehr nach Taktik aus.
    nen bissel wird man ihm das schon anrechnen , aber ins Gefängnis geht er trozdem.

  • Hi!


    Inzwischen ist ja auch anderenorts längst klargestellt, dass große Jungs ungestraft und sorgenfrei mit dem Euro Monopoly spielen dürfen. Ich gehe davon aus, dass es keinerlei nennenswerte Freiheitsstrafe gibt.


    Das einzige was mich noch stört, ist dass mit Tränen in den Augen herausgeschnieft wird, wieviel an soziale Einrichtungen gespendet wird. Das widert mich an. Mir würde es besser gefallen, die Herren und Damen würden einfach zugeben, dass sie jeden Bezug zu Geld verloren haben, dass sie aus Langeweile mit Millionen herumspielen als wären es Murmeln und das ihnen sowieso fast alles gleichgültig ist. Ich würde das sofort glauben es abnicken und mir darüber keine Gedanken mehr machen und mich wieder mit meinem kleinen Überlebenskampf beschäftigen. Hier kommt keine Langeweile auf. Jeder Tag ist ein finanzielles Abenteuer :party

  • Interessante Entwicklungen...


    Da werten die Finanzbeamten die zig tausend Dokumente innerhalb von ein paar Tagen aus und kommen auf eine grobe Schätzung von 27.2 Millionen Euro.
    Das Ganze naürlich als "best-case"-Schätzung. In Wirklichkeit ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit noch deutlich mehr.
    Nun hätte ich erwartet, dass der ganze Prozess unterbrochen wird und die Beamten sich noch mal richtig dahinterklemmen um sämtliche Euros aufzudecken.
    Stattdessen wird der Deckel auf die 27 Mios gemacht und von allen Seiten abgenickt.
    Natürlich spielt es keine Rolle, ob Hoeneß möglicherweise für 27 oder 50 Millionen hinter Gittern kommt. Allerdings hätte ich schon gedacht, dass der Staat die fälligen Euros und Cents schon eintreiben möchte.
    Stört mich irgendwie.
    Da muss auch keiner mit Argumenten wie Prozessökonomie, Aufwand fürs FA usw. kommen...
    Bei solchen Summen, würde sich das schon lohnen.

  • Hi,


    Das bedeutet wohl Knast nach BGH.


    als Manager kann ich ihn leiden (nein, ich bin kein FCBäh-Fan), bzw. ich achte...achtete(?) ihn !



    Das ist scheinbar tatsächlich Monopoly für Große.


    Yep, das ist es. Er hat ja schon gesagt, das er süchtig danach war ...


    Ich denke er wandert ein tippe auch 3 Jahre und 3 Monate.


    So ungefähr, denke ich auch. So ähnlich wie Herr Graf damals.


    Ich denke schon das er bestraft wird, weil die Staatsanwaltschaft wohl äußerst sauer ist.
    Ansonsten ist´s mir egal, Großkonzerne zahlen ja auch keine Steuern.


    Tja....


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Heute Mittag kam in den Nachrichten, dass er bei der Selbstanzeige von 3,5 Mio ausging. Die restlichen Millionen kamen erst nach und nach ans Tageslicht und davon wusste der Angeklagt zum Zeitpunkt seiner Selbstanzeige nichts. Dies alles nach Auskunft seines Rechtsanwaltes. :schiel

  • - Ist eigentlich der Ball schon gefunden worden, den Uli Hoeneß in der Nacht von Belgrad in den Sternenhimmel geschossen hat?


    - Es wäre kaum zu vermitteln, wenn bei 27,2 Millionen keine Freiheitsstrafe verhängt würde, die dann auch vollzogen wird.

  • Hi,


    naja, das kann ich mir schon vorstellen. Wenn man Geld hat wie Dagobert Duck, dann
    verliert man schnell denn Überblick. Insbesondere, wenn man dann noch "zockt".


    Wie gesagt, als Mensch find ich ihn echt klasse, auch wenn er bei manchen nicht so rüber kommt.
    Habe ihn mal (kurz) kennengelernt ...


    Ansonsten, muß er schon dazu stehen, was er getan hat.


    Ich finde das eh blöd, mit der Selbstanzeige. :D


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Mich irritiert an der ganzen Sache vor allem die Tatsache, wieviel er verdient haben muß, um solche Summen zu hinterziehen. Es wie beispielsweise bei den Politikern, die Bezahlung steht in keinem Verhältnis zur Leistung. Wobei ist jetzt die Leistung von z. B. Spitzensportlern nicht schmälern möchte, das ist körperliche Schwerstarbeit. Aber die erbringen andere auch und verdienen lediglich einen Bruchteil.