fast jedesmal eins der Kinder krank

  • Huhu!


    Fast jedes Papawochenende ist mindestens eins der Kinder hinterher krank!


    Meistens Bauchschmerzen,Übelkeit und Durchfall!


    So langsam kann das doch kein Zufall mehr sein!


    Ok vor 14 Tagen hatte die Kleine Fieber und Magendarm,die Große Kehlkopfentzündung,dafür kann ernichts!


    Aber heute kam die Große eher nach Hause Bauchschmerzen,Übelkeit....


    Ständig gibt's Unmengen Süßes und meist fettiges Essen( was die Mägen der Kids bei mir garnicht gewohnt sind,da ich versuche halbswegs gesund zu kochen)



    Manno,warum begreift er nicht,dass er da echt umdenken muss und es den Kids nach seinen Wochenenden immer schlecht geht?

    :strahlen lg Christine


    PS: alles wird gut-immer!

  • Uns geht es auch so.


    Mit schöner Regelmäßigkeit, muss nach jedem Umgangswochenende (1x pro Monat) zu Hause bleiben. Der Kleine nimmt ca. 1 kg zu - der Große sagt nun doch schon nein zu der Unmenge an Süßigkeiten. Und es gibt kein Nein....

  • Hallo


    Sowas ist ärgerlich. Da kommen sicher einige Faktoren zusammen: Ungewohntes Essen, Aufregung und Stress. Vermutlich ist es immer so, dass beim anderen Elternteil auch anders gegessen wird, wie ja so vieles jeweils anders läuft.


    Letztlich kannst Du nur bei den Kindern ansetzten, wenn der Vater auf stur stellt. Vielleicht wird es besser, wenn er nicht das Gefühl hat (und Gefühle sind müssen nicht sachlich sein), Du wollest ihn und seine Kompetenz beschneiden. Schließlich lebt er mit dieser Ernährung ganz gut. Erkläre den Kindern, inwiefern Bauchschmerzen und Co mit der Ernährung zusammenhängen und richte Dich drauf ein.


    Gruß

  • Lucca:


    Ne grade nicht - er fährt mit dieser Ernährung garnicht gut! Er ist sein Leben lang sehr übergewichtig gewesen! Bei de rTrennung hatte er 130 kg! Durch die Trennung hat er auf 90 kg abgespeckt,nimmt jetzt aber schon wieder zu!


    Grade er müsste es doch wissen!


    Die KInder haben ihn schon oft gebeten anders zu kochen und nicht so viele Süssigkeiten zu kaufen.


    Wenn sie auf dem Tisch stehen oder ne Tüte Schokobons aufm Kopfkissen liegt dann essen sie das auch auf - das schaffen sie nicht das dann nicht anzurühren!



    Ich will ihm nicht vorschreiben wie er die Papawochenenden gestaltet,aber wenn jedesmal mindestens ein Kind krank ist danach hört der Spass auf! Hoffentlich hat er nach dem letzten Wochenende was gelernt!

    :strahlen lg Christine


    PS: alles wird gut-immer!


  • Ich will ihm nicht vorschreiben wie er die Papawochenenden gestaltet,aber wenn jedesmal mindestens ein Kind krank ist danach hört der Spass auf! Hoffentlich hat er nach dem letzten Wochenende was gelernt!

    Wie ist das wenn die Kinder mal ein paar Tage länger bei ihm sind .... also Magen-Darm dort "ausleben" ?

  • oder du trainierst die Kinder etwas , also irgendwie finde ich es schon sehr komisch wenn , nen wochenende mit Pizza und Haribo gleich zu krankheiten führt.

  • Ich will ihm nicht vorschreiben wie er die Papawochenenden gestaltet


    Was spräche denn dagegen, ihn darauf anzusprechen und zu bitten, z. B. die Süßigkeiten wegzulassen? Könnt Ihr überhaupt miteinander reden?

  • Ich würde auch bei den Kindern ansetzen und ihnen erklären, warum der Körper dann so reagiert, dass würde aber auch nicht viel bringen, wenn es keine anderen Auswahl für die Kinder gibt. Muttern kann ja schlecht jedes mal "gesundes" Fresspaket mitgeben. :frag


    Und ja das geht, wenn der Körper es nicht gewohnt und dann wird er von Zucker, Fette etc überschwemmt, kann es zu solchen Reaktionen kommen.

  • oder du trainierst die Kinder etwas , also irgendwie finde ich es schon sehr komisch wenn , nen wochenende mit Pizza und Haribo gleich zu krankheiten führt.




    Ich finde das auch äußerst komisch - aber das scheint es zu geben.
    Die letzten vier Male hab ich Unsere auch krank zurück bekommen. Von Magen - Darm (meistens nur 1 Tag. Verrückt.) bis Bronchitis war nun alles dabei.


    Erklären kann ich mir das nicht. Was die Inkubationszeiten mancher Krankheiten betrifft können die Kinder sich das schon vorher eingefangen haben,
    Ich bin vorsichtig mit meiner Vermutung das auf den KV zu schieben, ABER ich kenne auch genug Gründe die zu den ein oder anderen Symptomen geführt haben könnten.
    Es fällt dann einfach schwer zu glauben, dass es nicht am KV liegt.


    Ich habe keinen Rat für Dich, aber Du bist nicht allein. :troest
    Es ist ne ziemlich fiese Zwickmühle. Ich für mich habe das Gefühl wenn ich das anspreche greife ich zu sehr in den Umgang ein.


    Ich finde das auch bedenklich aber ich schätze ändern kann man das letztendlich nicht, wenn KV auf Durchzug stellt.
    Unsere hat wahnsinnig Probleme mit Verstopfung, heißt möglichst wenig Zucker.
    Und womit kommt sie zurück? Eistee in der Flasche, was sie gegessen hat kann ich an den Klamotten abschätzen, da sie neuerdings drei Tage lang dieselbe Kleidung zu tragen scheint. Das Ergebnis? Verstopfung mitsamt Fieber und Erbrechen. :wand


    Löwe, die Idee hatte ich auch mal, wenn der Umgang allerdings schon so "sorglos" abläuft, würde ich das nicht tun sobald es z.B. in Richtung Antibiotika geht, da die Gabe dessen nicht gewährleistet ist.

    Sie mag vielleicht klein sein, aber sie ist die ganz große Liebe...


    An seinen Vorfahren kann man nichts ändern, aber man kann mitbestimmen, was aus den Nachkommen wird.
    - François de La Rochefoucauld -


  • Löwe, die Idee hatte ich auch mal, wenn der Umgang allerdings schon so "sorglos" abläuft, würde ich das nicht tun sobald es z.B. in Richtung Antibiotika geht, da die Gabe dessen nicht gewährleistet ist.

    :hae: Wie kommst Du auf Antibiotika ?

  • :hae: Wie kommst Du auf Antibiotika ?


    Lungenentzündung vor zwei Wochen.
    Da wir ja Plus - Grade haben reicht ein T-Shirt für's Kind, das gerade eine Bronchitis hatte. Nicht zu unterschätzen sind nasse Hosen wenn die Windel drei Nummern zu klein ist. Dann wird man nicht nur wund, dann bekommt man auch ne Blasenentzündung.

    Sie mag vielleicht klein sein, aber sie ist die ganz große Liebe...


    An seinen Vorfahren kann man nichts ändern, aber man kann mitbestimmen, was aus den Nachkommen wird.
    - François de La Rochefoucauld -

  • Nicht zu unterschätzen sind nasse Hosen wenn die Windel drei Nummern zu klein ist. Dann wird man nicht nur wund, dann bekommt man auch ne Blasenentzündung.


    Blasenentzündungen bekomme ich auch schon mal nach ein paar Stunden Umgang, weil nasse Hosen durch Windel auslaufen ist ja nicht tragisch. Nicht auszudenken, was ein WE auslösen würde :kopf

  • Blasenentzündungen bekomme ich auch schon mal nach ein paar Stunden Umgang, weil nasse Hosen durch Windel auslaufen ist ja nicht tragisch. Nicht auszudenken, was ein WE auslösen würde :kopf


    Du? :D
    Nein, Scherz beiseite, eigentlich soll man akzeptieren was man nicht ändern kann.
    In mancherlei Hinsicht fehlt mir aber die nötige Toleranz. "Dein" KV gehört ganz klar dazu....

    Sie mag vielleicht klein sein, aber sie ist die ganz große Liebe...


    An seinen Vorfahren kann man nichts ändern, aber man kann mitbestimmen, was aus den Nachkommen wird.
    - François de La Rochefoucauld -

  • Wer lässt denn schon freiwillig regelmäßig Windeln auslaufen ? :hae:


    Haben eure KVs Altbestände, für die sie Monate brauchen um sie aufzubrauchen ?

  • Haben eure KVs Altbestände, für die sie Monate brauchen um sie aufzubrauchen ?


    "Meiner" bekommt immer passende Windeln mit. Leider ist ihm nicht bewußt, dass Kinder keine Hunde sind und nicht nur morgens und abends vor die Tür müssen :kopf Wenn die Windel dann ausläuft. Dann hat Kind eben Pech gehabt und muss bei 2Grad plus eben durch die Gegend stiefeln (einer der "Lappalien" die bei uns abgehen)

  • Gebt ihr KV denn zu kleine Windeln mit?


    Klar, daran wird es liegen :daumen Jetzt weiß ich auch warum immer so viel Platz ist, wenn ich den Rucksack für KV und nicht für mich packe. Die Windeln. Ich dummes Ding *ironie*


    Versuchts doch mal mit der richtigen Größe beim packen der Sachen.


    Guter tipp. Gott sind wir gemein, denn KV mit "falschen" Größen in Sicherheit zu wiegen, da wir ja genau wissen was passiert. Der KV kann ja nichts dafür, aber wir hauen trotzdem drauf. Kind ist uns egal, auch das es unsere Krankentage frisst, aber wir können Papa eins auf die Rübe hauen *ironie*

  • Wer lässt denn schon freiwillig regelmäßig Windeln auslaufen ? :hae:


    Haben eure KVs Altbestände, für die sie Monate brauchen um sie aufzubrauchen ?


    Nein, er musste vor einigen Wochen selbst welche kaufen.
    Er hat nicht mitgeteilt dass meine "Mitgaben" verbraucht sind.
    Musste bis dato nie selbst welche kaufen. Trotzdem kann man doch davon ausgehen, dass man sich eine originalverpackte Packung Gr. 6 anschaut. 5 wäre auch noch ok gewesen, aber Gr. 3 betrachte ich bei einem Dreijährigen Kind als vollkommen unlogisch. Spätestens nachts. In Verbindung mit Eistee, der ja unheimlich treibt erklärt das aber das fleckige Reisebett.


    O-Ton: Die waren billiger und werden weiterhin gekauft.


    (Da ich ihn darum gebeten habe Bescheid zu geben wenn die leer sind und er auf einmal keine mehr hatte geht davon aus dass ich mich weigere ihm in Zukunft welche zu geben. War unserem Klamotten - Problem angehörig)



    Edit: Die Antworten haben sich überschnitten. Ich bin mir keiner Schuld bewusst.
    Der Kleinen ne Blasenentzündung zumuten um dem KV eine reinzuwürgen?
    Also bitte. Wer einmal ein Kind mit Blasenentzündung Zuhause hatte weiss, dass man sich mit so einer Aktion selbst ins Knie schießt.

    Sie mag vielleicht klein sein, aber sie ist die ganz große Liebe...


    An seinen Vorfahren kann man nichts ändern, aber man kann mitbestimmen, was aus den Nachkommen wird.
    - François de La Rochefoucauld -

    2 Mal editiert, zuletzt von JaneDoe ()

  • Edit: Die Antworten haben sich überschnitten. Ich bin mir keiner Schuld bewusst.
    Der Kleinen ne Blasenentzündung zumuten um dem KV eine reinzuwürgen?
    Also bitte. Wer einmal ein Kind mit Blasenentzündung Zuhause hatte weiss, dass man sich mit so einer Aktion selbst ins Knie schießt.


    Eben. da bin ich ganz bei dir. Daher verstand ich den Posts auch nicht. :frag