vom stillen leser zum aktiven mitglied

  • Hey,




    seit etwa 1 Monat lese ich fast täglich in diesem Forum.


    Mal gezielt und teilweise lasse ich mich von einem Thema zum nächsten tragen.




    Heute habe ich mich dann angemeldet.


    Mein Nick - Chaosclown ist (manchmal leider) Programm .. bin 28 Jahre,
    berufstätig mit vielfältigen Hobbys ... und nun schwanger, ab Sommer
    wohl "Allein mit Kind"^^




    Nein, nicht geplant und mit einigen Bauchschmerzen. Inzwischen über
    Google und dieses Forum mit vielen Infos überhäuft. Da ich selbst
    "Scheidungskind" bin auch mit vielen negativen Erfahrungen gesegnet.
    Klar will ich alles "besser machen" und Fehler vermeiden - hoffentlich
    trete ich nicht von einem Fettnapf in den nächsten! Meine noch offenen Fragen stelle ich dann in den entsprechenden Unterabschnitten.




    Forumerfahrung habe ich schon in diversen "Themen"-Foren gesammelt,
    Rechtschreibung bekomme ich einigermaßen hin und Paten habe ich auch
    schon angefragt ;-)




    Lg Chaosclown

  • Hi Chaosclown,


    erst mal herzlich willkommen! Schön, dass Du da bist. :welcome


    Ich bin sicher, dass Du es schaffen wirst. Und wenn Du Fragen hast sind wir hier immer für Dich da. Dieses Forum hat 24x7 offen und irgendwer ist immer online! :winken:


    Natürlich darfst Du Dich auch eingeladen fühlen, selber mit Rat und Hilfe anderen zur Seite zu stehen! :daumen


    LG


    Flo

    Mein Traum: automatische Fabriken die alles produzieren was wir brauchen. Niemand muss arbeiten und alle haben Zeit für Kinder, Eltern und Freunde.
    Mein Alb-Traum: diese Fabriken gehören den Reichen und wir Menschen leben abhängig in Knechtschaft.

  • :welcome:welcome:welcome + eine schöne :schwanger ! :winken:

    "und sobald du die antwort hast, ändert das leben die frage..."


    "you will never truly understand something, until it actually happens to you!"

  • Hallo :winken:


    Herzlich :welcome bei uns im Forum. Ich hoffe, Du fühlst Dich wohl bei uns :-) .


    Um Dir den Einstieg ins Forum zu erleichtern, haben wir die Möglichkeit einer Patenschaft eingeführt.
    Genauere Infos darüber findest Du hier.


    Wenn Du also gerne einen Paten haben möchtest, bitte ich Dich mir eine Private Nachricht (PN) zu schreiben,
    ich werde mich dann um alles weitere kümmern.


    Viel Spass beim Lesen und Schreiben hier :-)


    Liebe Grüße :winken:

    Liebe Grüße
    Dani




    Gefühle brauchen keine Rechtfertigung - sondern Verständnis