Haben Männer schneller eine Next?

  • Kann es sein das Männer rationaler denken?
    So kommt mir das vor.

    Einmal editiert, zuletzt von goldmädchen82 ()

  • Wenn ich immer mal die Beiträge lese, fällt mir auf, egal um welches Thema es geht, dass immer wieder geschrieben wird der KV habe eine (zwei, drei...)Next :love


    Ich für meinen Teil schreibe da immer KM :winken: KM hatte auch viel schneller einen Nextnextnext...n als ich eine next,



    Ich glaube nicht, daß Männer generell mehr Wert auf Sex als Frauen legen, das ist m.E. nach nicht vom Geschlecht, sondern von der jeweiligen Person abhängig. Ich kenne Männer, die nie die Kontrolle verlieren würden und aber andererseits Frauen, bei denen das Hirn in Sachen :love nicht im Kopf beheimatet ist die ;) ... na lassen wir das.


    Ich glaube aber, daß in viel mehr Fällen, als öffentlich zugegeben wird, ein/e andere/r (Sex oder :love) Partner der Grund für Trennungen ist, da heutzutage sich meist die Frauen trennen, kann sich da jetzt jeder seinen eigenen Reim drauf machen. Sei es, weil sie betrogen wurden, oder weil sie die Lust am langweiligen Alten Sack auf der Couch verloren haben...


    Und da spielt es wohl tatsächlich oft eine Rolle, wer dabei verlassen wurde und wer verlassen hat. Aus eigener Erfahrung kann ich berichten, dass man als Verlassener Kerl durchaus erst mal eine Weil die Schnauze gestrichen voll vom anderen Geschlecht haben kann. Erste Aktivitäten in Richtung *zensiert* :schnuller laufen dann eher erst mal unter Marktwert testen, denn unter Beziehung.


    Meine Ex z.B. (BET) hatte bereits nach paar Wochen einen "ernst zu nehmenden" next (ungebunden, bereit, sich auf das Wagnis einzulassen) aus dem Hut gezaubert, sie konnte ja auch bereits aus einem durchaus ansehnlichen Pool an wahrscheinlich bereits erprobten Verehrern :lach abfischen.


    Wie auch immer, bei Frauen - und wohl noch viel mehr bei weiblichen (BET) ist wahrscheinlich der Druck größer, nach außen hin wenigestens den Anschein heiler Familie - und sei es auch nur Teilfamilie - zu wahren. Zudem wird sie sich im Zweifel für die Kinder entscheiden, also Rücksicht nehmen. Was soll sie auch tun. Sich die nächste :nawarte: Zecke selbst in den Pelz setzen? Aber für gelegentliche :love Treffen , findet sich auch da sicher genug Zeit. Dieser Sachzwang existiert so bei UET nicht, das stimmt. Deswegen besteht da auch keine Notwendigkeit, den/die next erst mal im Verborgenen zu testen, auszuprobieren, ob das, was sich u.U. irgendwann mal Beziehung nennen kann, Bestand haben kann.


    Wie heißt es doch so schön, der gute Ruf einer Frau beruht auf dem Schweigen möglichst vieler Männer, der gute Ruf eines Mannes hingegen beruht auf der Geschwätzigkeit möglichst vieler Frauen ... ;):D


    Nicht umsonst heißt es auch, das größte Risiko für AE Frauen ist die Armut, für AE Männer ist es die Einsamkeit.


    Um also auf das Thema zurück zu kommen:

    Zitat

    Haben Männer schneller eine Next?


    Jein :D


    LG

  • Das ist wahrscheinlich eher wieder charakterabhängig. Ich habe letztendlich meinen ex verlassen aber emotional hate er das lange zuvor schon getan. Warum suht mann sich erst mal ne neue bevor er die alte verlässt bzw. fährt zweigeisig anstatt reinen tisch zu machen. Haben die so wenig mut oder sind sie zu bequem?

  • Zitat

    Warum suht mann sich erst mal ne neue bevor er die alte verlässt bzw. fährt zweigeisig anstatt reinen tisch zu machen.


    Und Frau, sie?


    Dieses "Warum?" können wohl nur die Männer und ;) Frauen beantworten, die es getan haben. Ich gehöre nicht dazu. Aber ich bin mir sicher, sie alle hatten ihre Gründe.


    Zitat

    aber emotional hate er das lange zuvor schon getan


    Aha, emotional. Er, natürlich. Auch ;) auseinander gelebt? Ich finde das schwer, in so einem Fall Schuld zu verteilen bzw. die Ursache feststellen zu wollen. Beinahe unmöglich.


    LG

  • Ohne jetzt alles gelesen zu haben....


    Ich bin der Meinung, dass es nicht zwingend mit dem Geschlecht zu tun hat, sondern mit der Tatsache, wer BET ist.


    Ich kann jetzt aber nur von mir sprechen... ich hätte garnicht gewußt, wann und wo ich jemanden kennenlernen sollte. Wo komme ich denn hin? V.a. auch ohne Kind? Arbeit, ja.... aber um jemanden kennenzulernen, der falsche Job.


    Langsam wird es besser, wenn Kind größer und selbständiger, dann wird man selber auch wieder aktiver.


    Außerdem denke ich, ein/e NEXT kann auch leichter damit umgehen, wenn Kind(er) zum Umgangswochenende da sind als ständig.
    Männer ab einem gewissen Alter haben entweder selber Kinder und wollen dann ihre Freiheit genießen oder haben keine Kinder und wollen sich keinen "fremden Klotz ans Bein binden".


    Hört sich jetzt viel nach Vorurteil an, ist aber aus meiner Erfahrung gesprochen.


    Man braucht ja nur mal lesen, was z.B. in Partnersuchanzeigen steht.... "suche Partnerin, um die Freizeit zu genießen... spontane Wochenendtrips, lange Reisen usw." ... mit Kind nicht wirklich machbar.

  • Yogi- die antwort wird er mir schuldig bleiben. Ich nenne das so wenn man sich drei tage nach der trennung bei einer singlebörse anmeldet. Dann hatte er mM nach lange mit uns abgeschlossen, aber nicht den mut gehabt sich zu trennen bzw. das zuzugeben. Ich habe ihn immer wieder drauf angesprochen denn sein benehmen ließ darauf schließen. Klar habe ich auch fehler ge,acht, nur hat er nicht mit mir geredet. Man(n) spricht über sowas nicht.


    Das verstehe ich eben nicht. Ich für meinen teil muss erstmal alles verdauen, zur ruhe kommen und auch den kindern diese möglichkeit geben.

  • Hi Hoffnungsvoll,


    wenn Mädchen hinfallen, werden sie getröstet bis sie wieder fröhlich sind. Wenn Jungs hinfallen, werden sie für den nächsten Versuch motiviert.


    Wenn ich mit dem Motorrad gefallen bin, habe ich mit ölverschmiertem Verband in der Garage gesessen und die Kiste wieder flott gemacht. Manchmal hat die Lederjacke bei den Testfahrten noch nicht über den Gips gepasst :D


    Wenn ich bei einem Marathon meine Zielzeit nicht halten kann, trainiere ich sofort verstärkt weiter, bis ich es geschafft habe. :daumen


    Und wenn eine Beziehung gescheitert ist, heule ich nicht lange rum, sondern mache es beim nächsten mal (hoffentlich) besser. :Flowers


    LG


    Flo

    Mein Traum: automatische Fabriken die alles produzieren was wir brauchen. Niemand muss arbeiten und alle haben Zeit für Kinder, Eltern und Freunde.
    Mein Alb-Traum: diese Fabriken gehören den Reichen und wir Menschen leben abhängig in Knechtschaft.

  • bin seit 3 jahren vom kv getrennt - er hatte nach einem jahr eine next - ich bin immer noch single.
    kind sagt - "mama, du brauchst keinen mann, du hast doch mich" - na ja....aber irgendwie wäre es schon langsam mal schön...finde es als BET aber auch sehr schwer :-(

  • Ich für meinen teil muss erstmal alles verdauen, zur ruhe kommen und auch den kindern diese möglichkeit geben.


    ... das sehe ich auch so


    aber als Verlassene/r hat man eher dran zu knabbern
    da man ja selber nicht die Initiativeergriffen hat
    und steht vor vollendeten Tatsachen


    Der/Diejenige, der/die geht hat innerlich schon viel eher abgeschlossen...und ist bereit für Neues


    im Freundeskreis, Bekanntenkreis haben die Männer sich immer erst getrennt, wenn sie schon eine Next hatten
    meist nach langjährigen Ehen, Beziehungen

  • Florian- OT aber meine mädels motiviere ich auch aufzustehen wenn sie gefallen sind :-).


    Willst du damit sagen, dass männer nicht drüber nachdenken was schief gelaufen ist sondern sich ne neue nehmen und hoffen es würde besser laufen?

  • Was ich hier so lese :kopf
    Ich habe beschlossen, dass ich Single bleibe. Am besten für IMMER!

  • Willst du damit sagen, dass männer nicht drüber nachdenken was schief gelaufen ist sondern sich ne neue nehmen und hoffen es würde besser laufen?

    Ich kann nicht für alle Männer dieser Erde sprechen, sondern nur über mich. Und ich merke immer schon früh, wenn in einer Beziehung was falsch läuft, wenn die Wärme weniger wird, die Distanz größer wird und sich Kälte einschleicht. Und ich denke in dieser Zeit ganz viel drüber nach, was ich anders und besser machen könnte. Ich versuche alles, was ich kann, um die Liebe zu retten. :hilfe


    Aber wenn das alles nichts geholfen hat. Wenn ich einfach nicht gut genug war. Wenn ihr Next reicher, jünger, schöner, cooler, größer, etc ist. Wenn sie mich nicht mehr will. Oder wenn ihre Aggressionen so schlimm werden, dass ich es nicht mehr aushalten kann. DANN ziehe ich einen Schluss-Strich. Und dann habe ich genug nach meinen Fehlern in der vergangenen Beziehung gesucht. Dann bin ich bereit für einen neuen Versuch :Flowers


    LG


    Flo (ach ja: die Zeiten, wo Männer sich einfach "eine Neue nehmen" sind hier glücklicher weise schon lange vorbei!)

    Mein Traum: automatische Fabriken die alles produzieren was wir brauchen. Niemand muss arbeiten und alle haben Zeit für Kinder, Eltern und Freunde.
    Mein Alb-Traum: diese Fabriken gehören den Reichen und wir Menschen leben abhängig in Knechtschaft.

  • Der/Diejenige, der/die geht hat innerlich schon viel eher abgeschlossen...und ist bereit für Neues


    Ich war derjenige, der gegangen ist, ohne jemanden Neuen zu haben, der Grund war, dass ich endlich aufgewacht bin und gesehen habe, dass es zum Wohle der Kinder eine Katastrophe wäre, gemeinsam Eltern zu bleiben. Das hätte mir auch schon früher, viel früher auffallen können, nämlich seitdem die Tochter in meinen Augen zum Partnerersatz geworden war. Leider hatte ich gehofft, es würde sich mit der Zeit ändern. Ich würde also nicht sagen, dass ich innerlich abgeschlossen hatte, sondern im Gegenteil noch Hoffnung hatte, da wo es keinen Anhaltspunkt mehr dafür gab. Ich war insofern dann rasch bereit für Neues, als dass sich mein Leben ziemlich drastisch verändert hat, seitdem ich alleinerziehend wurde - und bis dahin war es ein langer, steiniger Weg. Für Neues im Sinne von Partnerschaft - eher nein als ja.