Bewerben bei altem Arbeitgeber

  • Puhh wo fange ich an. Wir möchten wieder zurück in Rheinland und Bayern den Rücken kehren. Jetzt habe ich heute mit der Personalabteilung in meinem Ausbildungsbetrieb telefoniert und ich sollte ihnen sofort eine Bewerbung schreiben. (Mein Chef hat damals gesagt das ich wieder kommen kann) :tanz Ich bin nach der Ausbildung direkt mit meinen Eltern umgezogen.
    Nun stehe ich voll auf dem Schlauch. Ich habe den Kopf so voll was nicht alles noch geregelt werden muss, das ich keinen gescheiten Satz zusammen bekomme. Zudem möchte ich doch bitte reinschreiben das ich dann bis dann die Ausbildung dort absolviert habe und mit dem Juniorchef zusammen gearbeitet habe.


    Habt ihr eine Idee, ich steh gerade wie Ox vorm Berg und weiß nicht weiter :flenn

  • Ich habe jetzt mal was zusammen geschrieben, aber ich bin damit überhaupt nicht glücklich.


    Sehr geehrte Frau XYZ,


    wie telefonisch besprochen sende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zu.


    Ich habe meine Ausbildung zur Sanitätshausfachverkäuferin von 1997 bis 1999 in Ihrem Geschäft in der Marienstrasse absolviert.
    1999 bin ich aus Privaten gründen ins XXXXX Land gezogen.
    Da es mich nun doch wieder in die Heimat zieht, möchte ich mich abermals bei Ihnen bewerben.
    Trotz unterbrechnung in meinem Beruf, habe ich immernoch Freude daran mit Menschen zu arbeiten.



    Oder was komplett anderes wie das hier?


    Sehr geehrte Frau XYZ.


    Ich möchte wieder in die Heimat und am liebsten wieder zu Ihnen.
    Da ich meine Ausbildung zur Sanitätshausfachverkäuferin 1997 bis 1999 in der Marienstrasse abgeschlossen habe, sind mir die Räumlichkeiten und Arbeitsabläufe bekannt.


    Trotz längerer Abstinenz in diesem Beruf liegt mir die Tätigkeit der Verkäuferin im Blut und die Arbeit mit Kunden macht mir immernoch sehr viel Freude.


    Zur Zeit lebe ich noch mit meiner Familie im XXXXX Land, in das ich nach meiner Ausbildung in Ihrem haus gezogen bin.
    Der Zeitpunkt des Umzuges ist im Juni / Juli 2014 angestrebt.



    Habt ihr eine Idee?



    Daher übersende ich Ihnen wie telefonisch besprochen Ihnen meine Bewerbungsunterlagen.

  • Hi Moonshadow,


    erst mal super, dass Du wieder nach Deutschland zurück kommst (Für Kölner und alle, die westlich davon leben, endet Europa am Rhein) :welcome


    Das würde ich auch schreiben

    Zitat

    wie telefonisch besprochen sende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zu.


    Ich habe meine Ausbildung zur Sanitätshausfachverkäuferin von 1997 bis 1999 in Ihrem Geschäft in der Marienstrasse absolviert.
    1999 bin ich aus privaten Gründen ins XXXXX Land gezogen.
    Da es mich nun wieder in die Heimat zieht, möchte ich mich abermals bei Ihnen bewerben.


    Dann kannst Du noch einfügen, was Du in der Zwischenzeit gelernt hast, wie Du Dich weiter entwickelt hast, gerne auch Fähigkeiten wie Geduld, Improvisation, Zeit-Einteilung, etc. mit aufnehmen. :winken:


    Ich drück Dir die Daumen! :daumen


    LG


    Flo

    Mein Traum: automatische Fabriken die alles produzieren was wir brauchen. Niemand muss arbeiten und alle haben Zeit für Kinder, Eltern und Freunde.
    Mein Alb-Traum: diese Fabriken gehören den Reichen und wir Menschen leben abhängig in Knechtschaft.