• Hallo ihr lieben,
    Ich bin Alleinerziehende Mama von einer 2,5 jährigen Tochter, arbeite im Kindergarten und würde
    Gerne eine Mami-wg gründen.


    Wohne momentan in einer 2 Zimmer Wohnung!
    Suche keine zweck wg, Sondern gegenseitige Freundschaft das man abends auch mal
    Gemütlich Ratschen kann, gemeinsame Unternehmungen mit den kinden!


    Würd mich freuen wenn sich jemand meldet!
    Lg Julia

  • Hallo Julia,


    bin auch alleinerziehend und auf der Suche nach einer alleinerziehenden Mama oder Papa, zwecks WG-Gründung.


    Meine Tochter ist 7 Jahre alt.


    In welchem Stadtteil sucht ihr denn?


    Viele Grüße


    Marion

  • Hallo Mami,


    ich suche auch eine alleinerziehende Mutter zur WG Gründung.


    Meine Tochter ist 5 Jahre alt, ich bin städtische Angestellte bei der Stadt München und ich trenne mich von meinem Mann und suche am besten in Neuhausen, Hirschgarten, Laim usw. eine neue Bleibe.


    Bei Interesse melde dich zurück.


    Liebe Grüße

  • Liebe Julia,
    ich bin auch auf der Suche nach so einer WG.


    Ich bin ursprünglich Tschechin, arbeite bei der Stadt München. Ich habe 5 jährige Tochter und möchte mit einer netten Mutter eine WG gründen, damit die Kosten nicht so extrem hoch sind und damit wir uns gegenseitig helfen und uns unterstützen.


    Ich freue mich auf Deine Antwort


    Mirka

  • Hallo :-)


    ich heiße Janine, bin 27 Jahre alt und habe eine Tochter die 2 1/2 ist. Ich habe bald meinen Einstellungstest bei der Bundeswehr und wenn ich genommen werde bedeutet das für mich und meine Kleine nach München zu ziehen. Fern von Freunden und Familie, :( nun wollte ich mal schauen ob es nicht vielleicht möglich ist eine alleinerziehenden WG zu gründen. Mitte Mai kann ich genau sagen wann mein Dienstantritt ist, jedoch wollte ich mich schon vorab informieren ob überhaupt Interesse besteht. Denn mit Kind muss alles gut geplant und organisiert sein, denn das Letzte was ich möchte ist, dass meine Kleine irgendeinen Nachteil durch meinen Job hat.


    Ich würde mich riesig über Antworten freuen!
    Viele liebe Grüße


    Janine

  • So, nun ist es amtlich. Mein Weg führt mich zum 01.10.2014 nach München. Ich bin auf der Suche nach jemanden. der Interesse hat eine WG zu gründen. Ich würde mich freuen, wenn sich jemand meldet. Liebe Grüße

  • Mein 3 jähriger Sohn und ich suchen in München West solch eine WG, so schnell wie möglich.
    Ich arbeite Vollzeit als Disponentin bei Kabel Deutschland.


    Bitte um eine Antwort von Euch.


    Lg

  • Hätte evtl. auch Interesse an einer WG. Eine Bekannte von mir sucht auch noch.
    Mein Sohn ist Jahre alt.
    Gruß
    Yolanda ;-)

    Respekt vor anderen Menschen ist eine Voraussetzung für friedliches Miteinander.

  • Hallo allerseits,
    ich bin neu hier und soeben per Google auf die Seite gestoßen. Grund hierfür war die Suche nach einer WG in München wo ich evtl mit meinem Sohn ab September diesen Jahres einziehen kann. Oder mit genug Interesse eben vielleicht bei der Neugründung einer solchen WG mitwirken kann.


    Bisher bin ich im Raum Rosenheim wohnhaft, möchte oder muss mich aber verändern. In München war ich schon mal längere Zeit und vermisse etwas die Vorteile der Großstadt.


    Nachdem ich schon einige Zeit mit meinem Sohn "allein" gelebt habe, kenne ich die Vorzüge einer alleinigen Wohnung, vermisse aber manchmal den Austausch mit Gleichgesinnten. Hierzu finde ich zwei Zimmer für die eigene Verwendung mit Sohn absolut notwendig. Aber ich gehe davon aus, dass ist durchaus die Regel.


    Würde mich freuen von Euch zu hören
    bzw von anderen Eindrücken zu lesen.


    Schönes Wochenende


    Nicksun

  • Hallo zusammen,



    ich bin auch auf der Suche nach einer Mama/Kind WG. Mein Sohn wird bald 4, ich selbst bin 32 Jahre alt. Wir mögen Musik und Gesellschaftsspiele.
    Da ich in Vollzeit in Dornach arbeite, wäre es praktisch wenn ich in einem Umkreis von 5-7km was finden könnte, am besten mit Garten, ich würde also München - Ost bevorzugen. Für weitere Vorschläge bin ich jedoch offen.


    Es wäre toll, wenn sich jemand so schnell wie möglich meldet.


    Einen schönen Abend euch.

  • Mir wäre eine Hausgemeinschaft am liebsten, wo jeder seine eigene Küche und eigenes Bad hat und man teilt sich ein Gemeinschaftszimmer und einen Garten.
    Wohne zurzeit in Schwabing. Den Münchner Norden finde ich ganz gut.

    Respekt vor anderen Menschen ist eine Voraussetzung für friedliches Miteinander.

  • Hallo ihr netten Mama`s,


    ich freu mich so dass ich gleich eure Beiträge gefunden hab, ich suche auch eine WG; am liebsten wär mir ein Haus mit Garten für 2-3 Gemeinschaften, auch in Kombination mit alleinerziehendem Vater würde mir gefallen, oder auch der/die noch keine Kinder hat, könnte auch bereichernd sein. Ich bin total unerfahren mit WG`s, doch stelle ich mir eine große Gemeinschaft wunderbar vor. Wir leben jetzt seit fast 4 Jahren alleine im Münchner Süden, und will mehr in die Stadt rein. Ich arbeite in Altperlach und suche im Bereich bis Grünwald oder auch Pasing.
    Ich wünsche mir Leute für die Respekt vorm anderen dazugehören und jeder seinen Freiraum und Rückzugsmöglichkeiten hat.


    Freu mich auf Antworten, herzliche Grüße,
    Eva

  • Hallo allerseits,


    jetzt hab ich seit meiner Anfrage neulich gar nix mehr hören lassen. Sorry.


    Es ist gar nicht so einfach sich festzulegen. Und die Suche nach normalen Wohnungen ist frustrierend. Also ich suche nachwievor eine Lösung wie man günstigeren gemeinsamen Wohnraum und Privatsphäre unter einen Hut bekommt. Dabei ist mir die Gegend innerhalb der Stadt oder auch im Umkreis eher unwichtig. Die MVV-Anbindung sollte stimmen und die Nachbarschaft. Auf Hasnbergl oder Neuperlach bin ich also nicht erpicht.


    Wenn jemand also schon etwas im Auge hat oder evtl den Markt besser kennt, dann wäre es schön sich mal zu unterhalten um es konkreter zu machen.


    Ich habe noch immer vor mit dem neuen Schuljahr meines Sohnes - also noch vor September 2014 - was zu finden.


    Da die Mütter hier definitiv mehr am Suchen sind, freue ich mich auf Infos;-)


    Schönes WE


    Nick

  • Hallo an alle!


    Ich bin Christina und suche mit meiner Tochter (bald 3 Jahre) im Raum Sendling / Thalkirchen gerade eine Wohnung. Am liebsten wäre mir eine schöne große WG mit einer geichgesinnten Mutter oder Vater mit Kind. Nicht etwa um sich zu bemitleiden, sondern um ein schönes gemütliches Zuhause für sich und die Kinder zu schaffen. Etwas, das allen wieder Kraft und Hoffnung schenkt, ein Zuhause, das warm und kuschelig ist und am liebsten mit viel Leben gefüllt ist und von einem guten Zusammenhalt und gegenseitiger Unterstützung lebt:-)


    Seinen Raum und Zeit für sich sollen dabei nicht zu kurz kommen. Aber ich denke, das kriegt man beides wunderbar hin.


    Meine Tochter und ich sind gerne viel draußen, sind unternehmunslustig, interessiert und offen. Wir lieben es gemeinsam zu kochen, zu schlemmen und gemeinsame Ausflüge zu machen.


    Ich arbeite halbtags und meine Tochter geht in besagtem Viertel in die Kita. Daher und wegen dem Wohnsitz des Vaters wollen wir hier nicht weg.


    Eine Wohnung habe ich vielleicht in Aussicht :-)


    Wenn Du Dich angesprochen fühlst und ebenso auf der Suche bist, dann schreib mir doch. Ich freue mich sehr, Dich und Euch kennenzulernen und vielleicht gemeinsam auf die Suche zu gehen!


    Viele Grüße,


    Christina

  • Hallo Christina,
    ich suche dringend eine Bleibe in München, ich bin 33, 2 Kinder, Tochter (7), Sohn (15) plus Hund. Schon lange spiele ich mit dem Gedanken einer alleinerziehenden Wg. Ich bin selbständig und den Sommer über beruflich eingespannt. :tuedelue

  • Ich könnte mir auch vorstellen eine alleinerziehende WG zu gründen. Ich bin 33, mein Sohn ist 2,5 plus Hündin :) Ich arbeite teilzeit in einem Büro. Koche und backe gerne und lebe seit 6 Jahren im Kreis München. Für mich wäre Unterföhring am liebsten. Würde mich sehr freuen wenn es klappt :)

  • Hallo,
    ich bin eine junge Mutter und mein Sohn ist 4. Ich würde mir wünschen, dass eine Alleinerziehende (wenn möglich mit Kind in etwa dem gleichen Alter) oder eine kinderfreundliche Person einzieht, mit der man sich gut verstehen kann.
    Ich bin Kolumbianerin und habe mehrere Jahre in Europa und USA gewohnt. Ich lebe in Deutschland seit ca.10 Jahre und arbeite Vollzeit.
    Die Wohnung ist 97qm, neubau, kinderfreundlich und sehr zentral, mit hervorrangen MVV-Verbindungen und alle Berreiche sind selbstverständlich zur Mitbenutzung.
    Wenn jemand Interesse hat, meldet euch gerne am besten per Email, ich freue mich.
    Marcela