KV möchte mit Sohn außerhalb des Umhangs verreisen

  • Bestehen irgendwelche Zweifel daran, dass KV mit Sohn gut umgeht, es Sohn gut dort geht und das rund läuft?


    Wenn ja: Wieso läuft deinerseits keine Klage auf Abänderung des Umgangs, insbesondere wenn ja dieselbe Zeitspanne auch in den Ferien passiert bzw. eine noch längere resp. auf begleiteten Umgang?


    Wenn nein: Wie genau wird die Frage, ob Sohn 4 Tage mit Vater verreisen kann, so kompliziert?


    Der Rest dahinter geht dich nämlich gar nichts an.
    Jetzt auszunutzen, dass diese Tage nicht irgendwo festgeschrieben sind wie die 2 Wochen in den Ferien, die Elternschaft auf Augenhöhe zu kippen und die Qualität der Zeitgestaltung zu bewerten, obwohl die noch gar nicht stattgefunden hat, ist doch reines Machtgehabe, wenn man ehrlich sein will.

  • Ich will ihm das ja nicht verwehren bin aber skeptisch ob das für unseren Sohn wirklich das richtige ist.Er ist auf dem Entwicklungsstand eines vierjährigen und kommt auch im Kindergarten eher mit jüngeren Kindern klar als mit gleichaltrigen.


    An den letzten Umgangswochenenden wollte er schon immer ehe nach hause und was würde passieren wenn das dort auch passiert der KV aber nicht bereit ist zurückzufahren.


    Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen.


    obwohl die noch gar nicht stattgefunden hat, ist doch reines Machtgehabe, wenn man ehrlich sein will.


    Hallo Tüftels,
    wenn man ehrlich sein will, hat die Mutter hier Sorge um das Kind. Und sie fragt sich, was passiert, wenn das Kind wieder früher nach Hause will.
    Auch, wenn es sich manche einfach nicht vorstellen können: Mütter handeln nicht grundsätzlich aus Machtgehabe und niederen Beweggründen, sondern machen sich tatsächlich Sorgen um das Kind. :rolleyes2:
    Ob diese Sorgen angebracht sind, darüber ist sich die TS unsicher und verunsichert ist sie deshalb, weil das Kind häufig in letzter Zeit nicht gern über das ganze WE beim Vater ist.
    Der Vater trägt zur Beseitigung dieser Sorgen wohl nichts bei, sondern droht stattdessen, wenn ich es richtig gelesen habe. Das ist schade. Hätte die TS ein gutes Gefühl, was den KV betrifft und könnte ihre Sorgen mit ihm besprechen, könnte sie sich auch für ihren Sohn freuen. :-)

  • Genau und Väter sind ja nicht am Kind interesiert sondern dennen geht es meistens nur darum ihr Macht ding durchzusetzen so sind Männer nuneinmal

  • Zitat* Mütter handeln nicht grundsätzlich aus Machtgehabe und niederen Beweggründen, sondern machen sich tatsächlich Sorgen um das Kind* Zitat Ende


    Sorry, da kann ich die Reaktion von Zat echt verstehn
    Is irgendwie ein Schlag ins Gesicht eines jeden besorgten und liebenden Vater.


    Jaaaaa..bin auch ne Löwenmama und versteh jedes Mutterherz.....


    Habe selbst viel Kämpfe durch, die meisten Kämpfe hab ich ursprünglich gegen den Vater geführt, aus Angst heraus.


    Eine Mutter ist nicht weniger zu Machtgehabe fähig als ein Vater.


    Ich glaub sogar, und das jetzt ganz provokativ, das Mütter mehr dazu neigen ihre Stellung auszunutzen :nixwieweg




  • Danke :strahlen


    Ich hab's vorhin schon irgendwo geschrieben - eigentlich sind sich die Geschlechter viel ähnlicher als manche wahrhaben wollen.


    :strahlen

  • Ob diese Sorgen angebracht sind, darüber ist sich die TS unsicher und verunsichert ist sie deshalb, weil das Kind häufig in letzter Zeit nicht gern über das ganze WE beim Vater ist.


    Eine Mutter ist nicht weniger zu Machtgehabe fähig als ein Vater.


    Ich glaub sogar, und das jetzt ganz provokativ, das Mütter mehr dazu neigen ihre Stellung auszunutzen


    Ja, da würde ich dann auch mal lieber schnell wegrennen. :kopf


    Ich hab's vorhin schon irgendwo geschrieben - eigentlich sind sich die Geschlechter viel ähnlicher als manche wahrhaben wollen.


    Hallo coca, Löwe
    es ging hier um die TS. Grundsatzdiskussionen helfen ihr sicher nicht weiter.

  • Romi2008
    süüüüß :D
    Woher die kämpferische Art?


    Sorry, war grad ein wenig sarkastistisch :anbet


    War bei meinen letzten Beiträgen ganz bei der Themenstarterin und mit ganz viel Verständnis dabei.


    Bin mir darüber bewusst, in welcher Verfassung sich die TS befindet....


    Hab lediglich auf DEINEN Threat reagiert............


    Mütter sind nicht besser als Väter wenn es um das Thema "Kampf ums Kind" geht.



    NEIN, das ist keine Rechtfertigung ,wüsste auch nicht wofür.....


    Ich wünsche der Mutter, der TS, die Ruhe, die sie braucht und Vertrauen in den Vater.

  • Romi

    Zitat

    es ging hier um die TS. Grundsatzdiskussionen helfen ihr sicher nicht weiter.


    Na mehr als ja oder nein sagen geht nicht. Da kann man das Thema der TE noch so sehr durch kauen,
    am Ende muss sich TE wohl mal entscheiden (denn es sind ihre subjektiven Zweifel an der Fähigkeit des KV, sich wie ein verantwortungsvoller Elternteil zu verhalten - sprich, das Kind zu betreuen, auch für den Fall, das Kind zurück möchte) .


    Hier gibt es ja wohl ca. genau so viele Mütter wie Väter, die sagen, es wäre aus ihrer Sicht kein Problem, also hat das schon sehr wohl was mit der Frage der TE zu tun ;)


    Ich kenne das so ähnlich von unserer Tochter, am Freitag wollte sie nicht mit zum Umgang und am Sonntag wollte sie nicht wieder zurück zur KM, hat sich regelrecht an mir fest geklammert. Da sollte man (habe ich zumindest versucht) aber nicht viel Aufhebens drum machen, die KM hat dies schon mehr als ich getan (sie hat mich regelmäßig am Freitag, auch vor den Kids :crazy ) in's Gebet genommen, eigentlich eine Frechheit :kopf von ihr. Als ob ich :wand da was dafür gekonnt hätte? :ohnmacht: . Fand ich persönlich nicht :nanana gut. Hab dann aber auf die Retourkutsche am Sonntag Abend verzichtet.


    Tja was tut man nicht alles, um des lieben Friedens willen :kopf


    LG