• nicht für immer aber ich bin sooo durch den wind!!! ich hatte eine therapiestunde und mein vater sollte in der zeit auf meine tochter aufpassen. mit exmann wurde am montag ausgeredet das es heut 10 minuten später wird bei der übergabe, passt ist einverstanden.


    komm ich sogar noch VOR der zeit die ich dachte zuhause zu sein zurück, fährt mir mein exmann entgegen, kind auf der rückbank!!! hat mein vater ihn einfach in meine wohnung gelassen und dass kind gegeben!


    dabei war mit Exmann immer klar NUR wir zwei machen übergabe sonst niemand!!! ich hatte mit meinen vater sogar noch telefoniert ob sie schon munter ist, hat er nicht gesagt das Exmann in meiner wohnung ist!!! hab exmann sms geschickt dass ich unterwegs bin, er schon losfahren kann. MENSCH ICH HATTE MEIN KIND HEUT NOCH NICHT MAL IM ARM!!!!!! :flenn:flenn:flenn:flenn:flenn:flenn


    Und jetzt an alle Hater die Partei für Ex ergreifen - erspart euch euren Post!!!! Hier geht es nämlich um MICH und nicht um die Kanalrattte von EXMANN!!!


    Ach und mein Vater sagt ich soll nciht soviel Wind drum machen!!!

  • oha .... :troest


    Wie lang ist das Kind jetzt weg?


    Wie sind die Regelungen normalerweise zwischen Kanalratte und Dir?


    :wink

  • Kanalrattte von EXMANN!!!


    Also ich würde mit einer Kanalratte kein Kind zeugen wollen. Igitt.
    Dachte immer das macht Mann und Frau. Frau und Tier ist doch etwas eigenartig.



    Ach und mein Vater sagt ich soll nciht soviel Wind drum machen!!!


    Da hat er wohl recht.


    Bevor man sich anderen Gegenüber äußert sollt man mal etwas Zeit verstreichen lassen und runterfahren. Beschimpfungen helfen niemandem.

    3 Mal editiert, zuletzt von vatertochterduo ()

  • das tut mir leid für dich... :troest


    ich hoffe ihr könnt bei der Übergabe trotzdem normal miteinander reden wenn euer Kind dabei ist. Und danach ne dicke Runde mit Zwerg kuscheln :sonne





    lg und alles Liebe


    tinkerball

  • Das ist natürlich nicht in Ordnung und ich würde wenn ich du wäre,deinen Vater mal ganz gehörig den Kopf Waschen und nie wieder für solche Sachen fragen!


    Für mich wäre es auch Komisch,wenn ich mich nicht von meinen Kind verabschieden könnte!


    Ich hoffe das du das irgendwie so hin bekommst,das du jemanden anderen hast,der mal auf dein Kind auf passen kann!


    Kopf hoch erst mal!Und TIEF durch atmen,jetzt weisst du zumindest,was du bei dem nächsten mal NICHT machst!


    PS: Kanalratten zu beleidigen mit deinen EX finde ich unfair,weil es so abwertend klingt,der Kanalratte gegenüber! ich mag die Tierchen,die sind sehr intelligent! :idee

  • Hei


    Wenn der vater das kind wirklich nur für den umgang geholt hat, solltest du dir wirklich überlegen ob du nicht gerade zuviel stress machst.
    Sicherlich ist es gegen die absprachen aber selbst dafür kann es gründe geben.


    Ist recht schwierig mangels informationen da was zu zu sagen.


    Ich würd mir aber überlegen ob Therapiestd. und deine leichte bis mitlere hysteri so eine gute kombination sind und die "kanalratte" nicht versuchen wird daraus beim amt einen vorteil zu ziehen.
    Mach ihm bei der rückgabe unmissverständlich klar das du es nicht nochmal tollerrieren wirst wenn er sich nicht an absprachen handelt.
    Komm zur ruhe und versuch etwas zu entspannen
    Ist sicher für alle beteidigten das beste.


    gruss Johann

  • Ich würde bei der Kindüber(rück)gabe mit dem Exmann reden, dass er sich doch bitte an die Vereinbarung halten soll. Sind die "Übergaben" zeitlich angesetzt? Du könntest ihm sagen das wenn er sich nicht an die Vereinbarung hält, es einen Tag weniger mit Kind gibt.



    Ich persönlich finde es nun nicht schlimm das es so kam, aber du wirst deine Gründe für dein Verhalten haben. Denk jetzt nicht an das was war, sondern an das was kommt und das sind viele schöne Stunden mit deinem Kind. :-)

    :tuedelue Für Rechtschreibfehler ist allein meine Tastatut verantwortlich!!! :wink

  • wenn ichas richtig verstanden habe sollte der KV Euer Kind eh abholen?


    War nur eben etwas eher da


    Warum soll er dann warten,wenn Dein Vater da ist?


    Klar ist das blöd,dass Du Dein Kind nochnicht im Arm hattest und sicherlich ärgerlich,aber deswegen so einen Stress zu machen wäre mir persönlich das nicht wert!



    Würde einfach nochmal mit KV sprechen,dass Du das nicht gut fandest und dass er in Zukunft bitte wartet,bis Du da bist!

    :strahlen lg Christine


    PS: alles wird gut-immer!

  • Ich schätze, Einfachich braucht gerade nur einen Kanal, um ihren momentanen Frust und ihre Traurigkeit rauslassen, Kanalratte hin oder her.
    Tux hat übrigens recht - sehr intelligente Tierchen! Also nicht unterschätzen ;)


    Aber ein kleines bißchen Empathie könnte hier nicht schaden!


    Wer würde sich nicht komisch fühlen, wenn das Kind plötzlich weg ist, ohne daß man sich noch verabschieden konnte? (wenn man so gar niocht damit rechnet)


    Also von mir mal eine Runde Trost :troest und ja, Du darfst Dich auch mal scheiße fühlen.


    Aber laß Deinen Frust hier raus, oder geh joggen, oder sonstwas - bloß jetzt nicht am KV!



    Mit dem klärst Du später in aller Ruhe, daß sowas für Dich eine schwierige Situation ist und Du ihn bitten möchtest, sich an die Absprachen zu halten!

    " Lebensmotto" Alle Sorgen hinaus auf`s Meer schicken und kleine Gluecksmomente sammeln, wie Muscheln am Strand

  • Du könntest ihm sagen das wenn er sich nicht an die Vereinbarung hält, es einen Tag weniger mit Kind gibt.


    ein super genialer Rat - genau darum geht es, das Recht eben nicht in die eigene Hand zu nehmen, nicht einmal den Anflug des Anscheines von Umgangsblockade zu erwecken .... das kann so böse nach hinten losgehen.


    Sorry für OT.


    :wink

  • also wenn es sich nur um einen umgangstag handelt und kind heute abend wieder da ist....finde ich es auch übertrieben, sich so aufzuregen....würde ex mit kind jetzt tagelang wegfahren, wäre ich auch sauer....
    an sich bin ich sogar froh, wenn bei mir die oma die übergabe machen kann...einmal weniger kontakt mit kv...ist doch in vielen fällen sogar entspannter!

  • Hallo,
    dein Kind ist weg? Was heißt weg? Im ersten Moment dachte ich an Entführung oder andere dramatische Dinge.
    Die nächste Frage die sich stellt. Bis wann ist dein Kind jetzt beim Kv?
    Die Situation, dass du dich nicht verabschieden konntest ist doof, zugegeben.

    Der Kv wollte euer Kind holen .Jetzt kommt er grob gesagt überpünktlich und dein Vater erledigt den Umgang.An seiner Stelle würde ich auch denken, dass alles geklärt ist zwischen dir und deinem Vater.


    Aber wie schon gesagt, wenn es nur um ein paar Stunden geht finde ich es halb so schlimm. Wenn du allerdings euer Kind jetzt einige Tage nicht sehen solltest ist es etwas vollkommen anderes.
    An deiner Stelle würde ich mal dringend mit deinem Vater sprechen.

    Einmal editiert, zuletzt von Arthur Dent ()

  • nun ja genau dass hier ist mein Kanal um Frust und Dampf abzulassen! das hat quirina richtig erkannt :-) würde ich es denn nicht hier tun - denn es war ja emotionaler ausnahmezustand und ich weiss genau dass es da besser ist NICHT die betroffene Person (salopp gesagt) zur Sau zu machen (sind sicher auch intelligente Tierchen und voll lecker :essen ) darum schreibe ich hier, wer meine beiträge nachliest kann es erkennen....


    nu denn, die sache hat sich beruhigt und meinem Papa werde ich meine Regeln erklären, scheinbar habe ich das nicht getan (hat mich meine Mutter daran erinnert) aber erst in ein paar Tagen, DENN hätte jemand etwas aus dem Haus meines Vaters entfernt ohne sein beisein oder wissen hätte er auch stocksauer reagiert (was nicht annähernd ein Vergleich ist, denn meine Tochter IST KEINE SACHE!)


    Mal zu Punkt: hysterisch, ich verarbeite erst jetzt wo ich sehe meine Tochter LEBT und wird am leben bleiben, die für mich traumatischen Operationen an ihr -> mir wurde das Kind nach der Geburt weggenohmen, in ein anderes Krankenhaus auf die Intensivstation gebracht und ich konnte sie erst 14 oder 15 Stunden später sehen! In diese Situation fühlte ich mich in diesem Moment zurück versetzt!!! Wer noch nie in einer solcher Situation war kann es schwer nachvollziehen. Ist mir klar. Doch für mich ist wieder gut das ich es erkannt habe! nachdem ich hysterisch geheult habe, denn dass konnte ich damals nicht, da hab ich nur funktioniert...

  • Mal zu Punkt: hysterisch, ich verarbeite erst jetzt wo ich sehe meine Tochter LEBT und wird am leben bleiben, die für mich traumatischen Operationen an ihr -> mir wurde das Kind nach der Geburt weggenohmen, in ein anderes Krankenhaus auf die Intensivstation gebracht und ich konnte sie erst 14 oder 15 Stunden später sehen! In diese Situation fühlte ich mich in diesem Moment zurück versetzt!!! Wer noch nie in einer solcher Situation war kann es schwer nachvollziehen. Ist mir klar. Doch für mich ist wieder gut das ich es erkannt habe! nachdem ich hysterisch geheult habe, denn dass konnte ich damals nicht, da hab ich nur funktioniert...


    Vieleicht solltest du das erstmal verarbeiten, den für so ein Traumatisches Erlebniss kann keiner etwas auch nicht der Vater EURES Kindes. Wenn du einen Termin hast und nicht pünktlich bei der Übergabe dabei sein kannst, dann kannst du das doch nicht Negativ auf den Vater und eures Kindes auslegen. Und wenn man keine Negative Meinungen lesen mag, sollte man es auch nicht öffentlich posten. Sorry nicht böse gemeint. Wie lange ist den eure Tochter jetzt beim Papa?

  • ich hatte eine therapiestunde und mein vater sollte in der zeit auf meine tochter aufpassen.


    Eigentlich geht es doch gar nicht um deinen Ex und um deinen Vater und um den Vorfall - sondern die Therapiestunden scheinen dich aus der Bahn zu werfen, dazu paßt auch


    Der ungeschriebene Brief


    vielleicht solltest du nochmal mit deinem Therapeuten über eine andere Therapieform nachdenken, denn verarbeiten und gleichzeitig den Alltag wuppen ist nicht so einfach.

  • Wenn du einen Termin hast und nicht pünktlich bei der Übergabe dabei sein kannst, dann kannst du das doch nicht Negativ auf den Vater und eures Kindes auslegen.


    Sie war sogar vor der abgemachten Zeit wieder zu Hause. Steht gleich im ersten Post.

  • ich kann den Furst verstehen, aber ich vermute einfach mal, dass keiner der beides es böse gemeint hat.
    Vielleicht dem KV sagen, er möge in Zukunft warten und dem Übergeber des Kindes auch auf jeden Fall darauf hinweisen, dass du selber mit dem KV reden möchtest oder halt nochmal deinem Kind einen schönen Tag wünschen willst.


    Drohungen und Beleidigungen bringen da niemanden weiter und verhindern auch so eine Situation nicht.


    Ich habe z.b. immer Panik, wenn mein Kind nicht pünktlich zurück ist, und das ohne, dass etwas passiert war... Seit mein anderes Kind gestorben ist, nehme ich solche Dinge auch sehr persönlich, werde hysterisch und raste förmlich aus, wenn mir niemand bescheid sagt. Kann die TS also gut verstehen.

  • Hallo,
    kann man diese Situation auch als großes Mißverständis deuten?
    Das die Km etwas anderes erwartet hat ist klar. Es gab offenbar eine Absprache. Aber war sie eindeutig?
    Erschwerend kommt noch dazu, dass die Anpassung der Absprache kurzfristig erfolgte.
    Ich denke inhaltlich kommt so etwas vor. Doof gelaufen.
    Für die Zukunft macht solche Absprachen schriftlich Mail, Sms oder was es sonst noch gibt.
    Etwas anderes sind die Gefühle die im Spiel sind. Die lassen sich nicht abschalten. Leider.
    Frust ablassen ist vollkommen in Ordnung. Aber zukünftig hilft dir das nicht. Mach dir also Gedanken wie du solche Situationen zukünftig vermeiden kannst.