Jugendamt redet mir diese Schuhe noch schön....

  • Was haben Vater und Jugendamt damit zutun, welche Schuhe das Kind bei dir trägt?

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.


  • muss mal grade was Dampf ablassen und vielleicht wenigstens hierzu paar Infos finden.
    Das Jugendamt und der Kindesvater reden mir doch Tatsächlich diese Schuhe noch schön und Schriftlich... :kotz

    Was für Infos?Das es "Körperverletzung" ist einem Kind solchen Schuhe anzuziehen.


    Mein Bursche lief so auch schon mal rum ich mache einfach nicht jeden Tag Schuhkontrolle .


    Kauf neue und gut.


    Liebe Grüße


    Ute

  • Da haben Jugendamt.... KV und du aber mächtig viel Langeweile anderd kann ich mir nicht erklären was es über Schuhe zu diskutieren gibt.Du machst dir Sorgen? ! Ich wette bei euch gibt es Schuhgeschäfte.....rein gehen...kaufen....Thema beendet.

  • Das ist eine Lapalie, sorry. Klar, wenn man bemerkt, dass die Schuhe unten sich auflösen, dann kommen sie in den Müll, aber jeden Tag die zu überprüfen macht bestimmt keiner

  • Neue Schuhe kaufen und gut ist. Ich habe letztens auch erst gemerkt das die Schuhe vom großen zu klein geworden sind. Er sagt mir das nicht, weil er seine Schuhe liebt. Keine Diskussion und neue gekauft. :rolleyes2:

  • :lgh:lgh:lgh
    Ich dachte die beim Jugendamt wären überlastet ... aber wenn die für solche "Problemfälle" Zeit haben :hae:
    Oder ist die Finanzierung neuer Schuhe das Problem ?


    Und ganz ehrlich, solche Schuhe hatte Junior auch schon an... waren die absoluten coolen Lieblingsschuhe :crazy Da hilft zur Not Sekundenkleber bis dann halt absolut nix mehr geht ;)

  • Lohnt es sich wirklich, diese Baustelle auch noch zu eröffnen?


    Entweder neue Schuhe kaufen oder tief durchatmen.

  • hei

    Das Jugendamt und der Kindesvater reden mir doch Tatsächlich diese Schuhe noch schön

    Irgendwie versteh ich das gerade nicht.


    Sie (KV und JA) reden dir die schuhe schön? Sind also noch in ordnung oder wie jetzt?
    Auf der anderen seite palaver das das kind die 3 mal anhatte beim besuch des JA?


    Ich mein ich lieg gerade mit ner widerlichen grippe flach und hab fieber, irgendwie erschliesst sich mir das aber nicht :hae:
    mag mir das jemand erklären?


    Johann

  • Ist das jetzt ernsthaft ein Thema über das
    man im allgemeinen und,
    beim Ja im besonderen Diskutieren muss???? :ohnmacht:



    Sorry aber ich finde das irgendwie "Trollig"......


    Ich möchte ja keinem zu Nahe treten aber
    wer in der Lage ist ein Kind in die Welt zu setzten sollte auch in der Lage sein
    Schuhwerk das ihm/ihr nicht passt zu ersetzten...
    :frag



    just my two cent

    Wenn ich in die Hölle komme, verlässt der Teufel seinen Thron und flüstert:


    "Willkommen zurück Meisterin!"

  • Das Problem sind wohl nicht die Schuhe , sondern: "Wie kann der unverantwortliche A mein Kind mit so Schuhen rumlaufen lassen. Es holt sich den Tod!" Es geht nicht um das Loch, sondern um die Erziehungsunfähigkeit und die Gefahr, die vom anderen Elternteil ausgeht. Und die wird durch das Loch im Schuh nachgewiesen und beim Jugendamt amtlich gemacht.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Fenja, kann es sein, dass Deine eigentlichen Probleme so riesengroß sind, dass Du Dir lieber kleine Ausweichproblemchen suchst, mit denen Du Dich beschäftigen kannst, weil's leichter ist, als Dich an den wirklich großen Berg zu machen?


    Weißt Du, ich finde Eure Geschichte wirklich schlimm und ich sympathisiere ganz sicher nicht mit Deinem Ex, aber ich hoffe sehr, dass Du für Dich gute Hilfe in Anspruch nimmst, um mit der Vergangenheit und der aktuellen Situation umgehen zu lernen. Du tust Dir keinen Gefallen, wenn Du wegen sowas auf die Barrikaden gehst. Nächstes Mal Schuhe besorgen, alte Schlappen wegwerfen (vielleicht vorher noch ein Bildchen "für die Akte" vom Zustand machen) und gut ist's. Hängt sich Dein Ex dran auf, dann soll er sich halt beschweren, dass Du kaputte Schuhe erneuert hast und Dich dafür verklagen ;)