Mein Pupi will keine Winterstiefel mehr anziehen

  • das sieht halt irgendwie seltsam aus für meine begriffe..
    dünnes lederjäckchen...natürlich kurz und dann so nen monstermegaschal um den hals..
    aber die rennen hier alle so rum luvi.
    die hat 2 winterjacken...aber noch isses ja nicht winter sagt sie...
    minus 3 grad heute morgen...aber es is ja noch kein winter.. :rolleyes:
    winter heisst bei der schnee...

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • das sieht halt irgendwie seltsam aus für meine begriffe..
    dünnes lederjäckchen...natürlich kurz und dann so nen monstermegaschal um den hals..
    aber die rennen hier alle so rum luvi.

    :brille Also seltsam hab ich schon aufgegeben


    und draußen ist ja okay
    :hae: aber noch Stundenlang in der Wohnung
    :ohnmacht:

    Probiers mal mit Gemütlichkeit mit Ruhe und Gemütlichkeit

    jagst du den Alltag und die Sorgen weg

  • Weiß nicht warum man über sowas diskutiert! Das ist doch vollkommen normal.Ich käme niemals auf die idee mein kind zu was zu zwingen,was er nicht anziehen "möchte".Ich möchte ihn kein Zündstoff für heimlichkeiten geben...War ja auch mal jung.Und sie werden dann heimlich Dinge ändern ,ausziehen ,anziehen ändern....
    Ich habe für Ihn winterstiefel im Schuhschrank,sogar verdammt teuere von geox.Ich rechne mal nicht damit das er sie anziehen wird.ABER, ich möchte zur Not gewappnet sein wen er doch mal sein verstand einsetzt...und in 2 Wochen geht es in den Skiurlaub mit der Klasse,spätens da wird diese benötigt....
    ich tu mir keine Diskusionen an, je weniger ich ihn vorschreibe eine Mütze aufzusetzten, Handschuhe zu tragen,warme Schuhe anzuziehen,je eher kommt er selbst drauf...Winter=warm anziehen....zumind obenrum :laber:laber


    Bei uns war (und ist es gelegentlich noch) genau andersrum. ICH diskutiere über bestimmte Dinge nicht mit den Kindern, die ordne ich an. Als sie noch jünger waren sowieso. Ich wäre niemals auf die Idee gekommen, mit einem 5-Jährigen über Klamotten zu diskutieren. Sie haben die Wahl zwischen beispielsweise 3 Paar Schuhen beim Einkaufen, das war's aber dann auch.
    Allerdings räume ich ab bestimmten Temperaturen alle Sommersachen gewaschen in die Schränke (im Frühjahr dann die Wintersachen), bei uns hängt und steht das nicht alles an der Garderobe. Damit ist die Auswahl geringer (in ihren Schränken suchen sie nämlich in bestimmten Fächern nicht, und wenn, hätte ich noch andere Unterbringungsoptionen).

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Könnt ihr euch noch an die 90ziger erinnern, wie wir da rumgelaufen sind? Bauchfrei (am besten auch im Winter), Sneakers (und bitte nur Sneakers) und so ne Scherze. Ganz ehrlich wenn ich die jungen Mädels heutzutage sehe, sie sehen vernünftiger aus, als wir früher, auch die Jungs.


    Mal abgesehen von dem merkwürdigen Trend vor 3 Jahren oder so, nämlich die Hose in die Socken zu stecken, mein Gott, das sah vielleicht mal richtig dämlich aus.


    Ich würds Kind lassen und ihm einfach dicke Socken kaufen, fertig.