Hat hier jemand ein Sternenguckerkind geboren?

  • Tochterkind hat sich auch erst im Geburtskanal entschieden, ihren Mitmenschen gleich in die Augen schauen zu wollen ...



    erfahrene Geburtshelfer werden sicherlich keine Probleme haben, diese "Sturköppe" zu entbinden ...


    vllt. dreht sich der Zwerg aber vorher nochmal ;) ...

    Hunger


    Pipi


    kalt !


    So sind Mädchen halt.

  • Mein Bruder wollte mit dem Gesicht zuerst raus, dann gefiel ihm der Arzt und die Hebammen nicht und er wollte drinbleiben. Kam dann mit Saugglocke raus... Naja, die ham halt wehenfördendes mittel genommen ist er zu schnell runter gerutscht und lag dann falsch... Naja.. :radab egal..


    Besprich das wirklich lieber mit der Hebamme. Was ich halt schade finde ist, dass das Wissen wie man Beckenendlagen usw. ohne Kaiserschnitt entbindet wenig geworden ist...


    Auch dass man sein kleines Neugeborenes nicht gleich begrüßen darf sonder erst gefühlt eeeeeewig die Hebammen und der KIA am Kind rumfummeln... :angry Meiner kam zwar regelgercht raus, aber die Geburt hab ich mir trotzdem anders vorgestellt. :frag

  • Probleme sind Saugglocke und Zange. Meine Tochter hat einfach Angst um das Baby und niemand nimmt sie ernst. Die Hebamme sagt abwarten und bei der Vorstellung in der Klinik lief es ähnlich. Auf was soll sie denn warten? Sie hat noch andere Beschwerden, die ich hier aber nicht öffentlich machen möchte. Sie wird sich heute in einer anderen Geburtsklinik vorstellen. Ob hier erfahrene Geburtshelfer vor Ort sind? :frag

  • Hi,


    mein Sohn war auch ein Sternengucker, das haben sie aber erst festgestellt, als das Gesicht schließlich sichtbar war. Vorher war der Umgangston unterschwellig eher dahingehend, dass ich Theater machen würde. Er kam normal zur Welt, keine Zange, keine Saugglocke, alles gut, aber 19 Stunden Schwerstarbeit. Wenn du das aber vorher schon weißt, wird es da wohl eine gute Lösung geben. Nicht verzweifeln, nix Schlimmes! :)


    Ligrü

  • Mein 2. Sohn war auch einer, allerdings musste er per Notkaiserschnitt geholt werden, allerdings war er auch sehr groß und schwer (4710g und 58cm).


    Was für Bedenken bzgl. Saugglocke und Zange hat sie den? Bei meiner 1. Geburt gab es einen Geburtsstillstand und wurde auch Wehentropf angehängt, erst wollten sie nach 12 Stunden auch Notkaiserschnitt machen (DAS wollte ich nicht, da hatte ich total bammel) und Schlussendlich wurde er mit Zange (und Dammschnitt) geholt und es war alles in Ordnung. Er hatte bissl Flecken an der Stirn, die aber innerhalb von wenigen Tagen wieder verschwunden sind :D


    Eins ist sicher wichtig: deine Tochter muss sich in der Klinik wohlfühlen, auch mit den Hebammen und Ärzten. Sich noch in anderen Kliniken vorzustellen ist sicher sinnvoll bis sie ein gutes Gefühl hat :daumen

  • 2 sogar, die Große wurde dann nach 16 Stunden per Kaiserschnitt geholt und die kleine war 5 Wochen zu früh dran - deshalb ging es ein bißchen leichter - sprich 5 Stunden Wehen und dann mit Saugglocke. Sie hatte dann den Abdruck der Saugglocke auf der Stirn :schiel
    Richtig Mut machen kann ich dir nicht. Meine Hebamme meinte ich soll viel spazieren gehen, vielleicht würde sich das Kind dann von alleine drehen - Pustekuchen!

  • Meine Tochter war auch ein Sternengucker-Baby :-) Zudem war sie auc noch recht groß und schwer und hatte einen recht großen Kopfumfang. (4320 kg, 37 cm Kopfumfang). Und bis zur Geburt wusste man auch noch nicht, dass sie so liegt.
    Aber zum Glück und mittels Saugglocke ging es dann doch grad noch auf natürliche Weise, das OP-Team für den Kaiserschnitt stand aber schon bereit ;-)


    Die Geburt wurde eingeleitet, weil ich über dem Termin lag. Vielleicht rutschte sie dadurch zu schnell runter und lag dann so? Hmm...