bekomme immer absagen!

  • Brauche Hilfe.


    Hallo bräuchte Beratung....Seit 3 Jahren ich und meinem Sohn wohnen in eine 2 Zimmer Wohnung er sein eigenes Kinderzimmer und ich in Wohnzimmer ( sofa )Seit 1 Jahr sind rücken schmerzen aufgetreten und der Arzt meint ich muss versuchen oder eine 3 Zimmer Wohnung mit Schlafzimmer oder meinen Wohnzimmer umbauen das Schlafzimmer wird, weil wenn so weiter geht könnte ich Riesen Probleme haben.Seit 2011 bin ich angemeldet bei der Hausverwaltung WBG für 3 zimmer mit Balkon und jeden Monat rufe ich an und bekomme immer die gleiche Antwort es sind keine Wohnungen frei!Aber dann bekomme ich mit das der eine oder andere Wohnung bekommen hat in den viertel wo ich auch angemeldet bin.Jetzt in Mai eine gute Freundin von mir zieht weg von seiner Wohnung und hat mir Bescheid gegeben natürlich rufe ich sofort die WBG an un frage nach für einen Termin : Antwort: sie werden eine Einladung bekommen für die Besichtigung, die Besichtigung sind begonnen und ich habe keine Einladung bekommen. Gestern habe angerufen und nachgefragt, ja ich schicke Ihnen die Einladung zu.Ich bin seit Oktober arbeitslos ALG2 kann das auch ein grund sein ?Aber die Mietpreise sind angemessen was ALG2 Betrifft, ich habe auch gedacht vielleicht mag mich diese Frau nicht, und eventuell wenn ich diesmal wieder nichts bekomme ob sinnvoll wäre zum Anwalt gehen?Weil wie gesagt ich bekomme immer die gleiche Antwort: keine Wohnungen frei und dann erfahre ich das vermietet wurden.Ops vergessen, immer in meiner nähe haben 8 Familien Häuser renoviert und 11 Wohnungen vermietet und ich hab immer nichts bekommen.Schönen Tag. :thanks:

  • Was willst du denn beim Anwalt? Den Vermieter zwingen, dir eine Wohnung zu geben? Der Vermieter kann sich seine Mieter aussuchen, er muss dir nichts vermieten.


    ALG2 kann ein Grund sein, klar. Hast du es mal über einen anderen Vermieter versucht?


    Vielleicht kannst du deine jetzige Wohnung auch mit Raumteilern etc. so umgestalten, dass du ein Bett für dich aufstellen kannst...

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • Vielleicht sieht man bei der Verwaltung die Notwendigkeit auch einfach nicht? Oder sie haben Bedenken wegen der Finanzierung? Hausverwaltungen achten oft darauf, das die Miete nur 1/3 der Gesamteinnahmen beträgt wenn man denn eigenes Einkommen bezieht.
    Wie die Regelungen bei ALG2 sind bezüglich der Miete sind weiß ich nicht, aber selbst wenn die das zahlen würden... Wer weiß was die Zukunft bringt?
    Ich denke, viele hier hätten gerne eine 3-Zimmer-Wohnung und vielleicht könnte sich der ein oder andere dies momentan auch leisten. Aber man weiß eben nicht, wie man zukünftig in finanziellen Dingen dasteht.
    Bei uns gibt es ein Kinderzimmer und in meinem Zimmer steht eben ein Bett UND Sofa. Ist nicht schön und manchmal auch eng aber es geht. Ich habe das Bett mit einem Vorhang abgeschirmt.
    Vielleicht wäre das eine Möglichkeit, wie NiTi schon schrieb.

  • Es liegt nicht daran das Du ALG bekommst ( oderr nur etwas),es liegt darann das Du AE bist.
    Ich bin Angestellte im Öff. Dienst und habe immer sofort eine Wohnung bekommen. Als ich AE war brauchte es 4 Jahre bis ich ein Angebot hatte.
    Versuche es noch bei anderen Anbietern, dass erhöt deine chancen.


    Kein Tier auf dieser Erde, bringt seinen Nachwuchs, zum Schlafen auf den Nachbarbaum
    .

  • Hi Paolo76,


    Du solltest mit Deinem Rücken nicht warten, bis Du eine neue Wohnung hast: davon wird es nicht besser. Du könntest Dich für ein anderes Sofa entscheiden oder andere Schlaf-Arten probieren (z.B. japanische Futons, etc. ) Schau doch mal auf ebay, kleinanzeigen oder kalaydo usw. So was kostet nicht viel, macht Dir das Leben aber viel angenehmer. Und eine romantisch Kuschel-Ecke, evtl. mit flauschigem Teppich und schönem Licht kann sooo gemütlich sein. :pfeif


    Außerdem kannst Du auch sonst viel für Deinen Rücken tun: schwimmen, laufen, Sport allgemein... und Du kannst viel vermeiden, was Deinen Rücken belastet: Übergewicht, ungesunde Ernährung, ungesunde und einseitige Bewegungen usw. Man lebt nur einmal und Du hast nur diesen einen einzigen Körper: den solltest Du pflegen und schützen! :idee


    LG


    Flo

    Mein Traum: automatische Fabriken die alles produzieren was wir brauchen. Niemand muss arbeiten und alle haben Zeit für Kinder, Eltern und Freunde.
    Mein Alb-Traum: diese Fabriken gehören den Reichen und wir Menschen leben abhängig in Knechtschaft.

  • Jap liegt auch mit Sicherheit daran das du ALG bekommst.



    Mein Ex-Lebensgefährte hat immernoch dasselbe Problem!


  • Nee, Flo wenn der Paolo schon Rücken hat, sollte er sich lieber beraten lassen und probeliegen als blind bei Ebay was zu kaufen... Futons sind tierisch hart...