Piercing ab welchem Alter?

  • Männern und ihren Gedanken


    :schiel:schiel


    Ist das nicht falsch formuliert? Fehlt da nicht ein "nicht vorhandenen" drin? :hae:


    :D Sorry für OT. :blume Und sorry an all die Männer, die anders sind... :D:winken:

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • ich würde es ähnlich wie meine eltern handhaben. mein piercing durfte ich mit 18 jahren stechen lassen - als ich rechtlich frei entscheiden konnte. sie wollten/ sollten/ konnten die verantwortung für komplikationen nicht übernehmen.
    ich hatte knapp ein jahr mit entzündungen, wildem fleisch usw. zu tun - war also eine weise entscheidung. :rolleyes2:


    mir gefällt es jetzt nach fast 13 jahren und nach einer schwangerschaft noch immer gut.


    die ohrlöcher, die bei mir (aufgrund meines ausdrücklichen wunsches) mit ca. 3 jahren gestochen wurden, würde ich meinem sohnemann (2,5) allerdings nicht verpassen lassen. :pfeif

  • Danke für die vielen Antworten.


    Meine Tochter hat schon seit dem Kindergarten Ohrlöcher und seit gut einem Jahr auf einer Seite ein zweites.


    Jetzt möchte sie gerne nochmal am Ohr ein Piercing (entweder oben oder an dem Knubbel vorne).


    Ich denke, eine kleine Narbe am Ohr ist noch relativ unauffällig. Mitten im Gesicht wäre es was anderes.
    Oder auch ein Tattoo käme für mich überhaupt nicht in Frage.


    Muss dazu aber auch sagen, dass ich außer Ohrlöchern nichts habe!


    Und was sie sonst noch gerne hätte, wäre ein Bauchnabelpiercing, also auch was, was man nicht wirklich sieht.


    Ich bin echt hin und her gerissen.....


    V.a. ist mir "die coole Tante" voll in den Rücken gefallen und hat gesagt, sie geht mit ihr.


    Das andere ist natürlich die Tatsache, dass ich sehr wohl das Risiko sehen, dass man sich das dann "selber macht" und da hab ich echt Angst, dass was passiert. Insofern vielleicht doch besser erlauben und dafür vom Fachmann? Zahlen müßte sie es natürlich selber!

  • jein, seit einigen Jahren muss man die Kosten für evtl. auftretende Komplikationen (in meinen Augen zu Recht( selber tragen. Früher hatte das die Kk übernommen, ist aber wie gesagt mittlerweile Geschichte und kann sehr teuer werden.

  • Meine Kinder betteln jetzt seit 3 Jahren, dass sie unbedingt Ohrringe wollen, die sollen sie jetzt im Sommer zu ihrem 6. Geburtstag bekommen, quasi zur, aber vor der Einschulung, damit sie in den Sommerferien noch ordentlich behandelt werden und verheilen können.


    Das war ein harter Kampf, für alle Seiten. Eher als 6 wäre nicht gegangen, der Papa würde am liebsten warten bis sie 12 sind, aber er hatte es bereits versprochen bzw. sein Versprechen unklar ausgedrückt und so sind wir jetzt bei der Einschulung gelandet. Versprechen soll man ja auch nicht brechen und sich seine Wortwahl genaustens überlegen, nech? :brille


    Naja, über Piercings haben mein Ex und ich noch nicht gesprochen, da könnte ich mir allerdings ein Alter zwischen 14-16 vorstellen, je nach Stelle.


    Tattoos wird es allerdings auch nicht großartig vor dem 18. Geburtstag geben. Dann können sie sich das Geld dafür gleich von der Verwnadtschaft wünschen und ich bin raus aus der Nummer..


    dass der Wunsch bei meinen Kindern riesig ist, ist allerdings auch kein Wunder. Die Mama hat 5 Ohrlöcher (davon 1 Tunnel), 1 Tragus, 1 Septum, 1 Christina, 1 Zungenpiercing und 1-2x Brustwarze soll noch folgen.. dazu zwei Tattoos und der Termin fürs 3. steht schon für 2014.
    Die Tante ebenso, die hat mehr Tattoos als Piercing, aber auch da sehen sie es. Der Papa plant seine Tattoos, die komplette Clique besteht aus tätowierten und gepiercten Menschen, für die ist das normal.. so blöd es klingt. Und die Eltern finden es auch gut (von Rauchen und Co zB. halten wir beide nichts, aber anderes Thema).

    LG, Mellie :strahlen


    Mein Baujahr: 09/1984
    Baujahr der Kinder: 2x 06/2008 &
    AE: 05/2011 :anbet

  • Mellie, das was Du da aufzählst sind für mich böhmische Dörfer (doch alt?? :lach )
    Aber Piercings vor Ablauf der eigentlichen Schullaufbahn geht eigentlich nicht und dann sollte man auch immer gucken, wie sich das ganze verträgt mit Öffentlichkeit/Arbeit etc. Wie gesagt, ich hatte auch Fransen am Mund, genützt hat es fast garnichts. Und jetzt bin ich froh aus der Nummer raus zu sein! :pfeif

  • Ist eigentlich alles nicht so schwer..


    Zitat

    Die Mama hat 5 Ohrlöcher (davon 1 Tunnel),
    1 Tragus (Ohrknorpel am Ohreingang),
    1 Septum ("Bullenring", wie meine Mutter so schön sagt :brille allerdings habe ich keinen Ring sondern einen Stecker mit kleinen Kugeln),
    1 Christina (Intimpiercing),
    1 Zungenpiercing und
    1-2x Brustwarze soll noch folgen..


    Mein Labret (Unterlippen Piercing mittig) habe ich vergessen.. mein erstes und einziges Piercing was ich in 15 Jahren "Piercing-Laufbahn" rausgenommen habe..

    LG, Mellie :strahlen


    Mein Baujahr: 09/1984
    Baujahr der Kinder: 2x 06/2008 &
    AE: 05/2011 :anbet

  • Würde es mit 16 in Ordnung finden aber das muss jeder Elternteil für sich selbst entscheiden wann ihr Kind ein Priecing bzw ein Tattoo bekommt.


    Man kann die Kinder von den Risiken warnen was ein Piercing so mit sich bringt und das selbe bei Tattoos, ansonsten machen lassen sie werden es dann eh irgendwann machen :-)


    Ohrlöcher würde isch schon mit 6 Jahren in ordnung finden :-)

  • Meine Große fast 16 hat 7 Ohrpiercings und ein Nasenpiercing.


    Septum, Tunnels oder sowas find ich nun nicht so angebracht, da darf sie gerne noch warten. Tattoos habe ich, Piercing auch und das ist alles so normal, zumal mein Tattoo nicht so gewöhnlich ist und schon auffällt.

  • jein, seit einigen Jahren muss man die Kosten für evtl. auftretende Komplikationen (in meinen Augen zu Recht( selber tragen


    so eindeutig ist das nicht..... der Patient "kann" (teilweise) an den Kosten beteiligt werden (so der Arzt es denn meldet.... - tuen die meisten allerdings nicht)
    siehe z.B. hier


    Da gibt es inzwischen einige Urteile zu-


    dieses "selbstverschuldete" Krankheit ist schon ein sehr weiter Begriff, und eine Art Dehnparagraf- insbesondere, da versucht wurde, dies bei Piercings, Brustvergrösserungen und Tattoos durchzusetzen, nicht aber bei mangelnder Zahnpflege, Risikosportarten, einseitiger Ernährung etc.-
    Mir ist kein Urteil bekannt, wo ein Kläger wirklich verloren hat-


    (wobei ein guter Piercer und Tätowierer das m.E. nach mindestens so gut kann, wie ein Arzt- :brille)


    aber, bei einem Teenie, der sich so was selber sticht, werden die Kosten sicher übernommen.... irgendwie unlogisch :kopf

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

    2 Mal editiert, zuletzt von Luchsie ()

  • Zitat

    aber, bei einem Teenie, der sich so was selber sticht, werden die Kosten sicher übernommen.... irgendwie unlogisch

    find ich nicht unlgisch. In dem Alter denkt man manchmal nicht weiter als ein Schwein pupst und lebt nach der Devise "et hätt nch immer jot jejange". Wenn sich ein 30jähriger selber meint ein Piercing stechen zu müssen, dann sehe ich das entschieden anders.


    Sankofa, deren Tochter mit 16 ihr erstes (und einziges) Piercing erlaubt bekam und drei Tage vor dem 18. doch nch eine Unterschrift für ein Tattoo ergatterte. Bei uns bin ich diejenige, die nachzieht. Erst mal alles Tochter ausprbieren lassen, dann ich :lach und bald gehts richtig los, ab Donnerstag wird sie selbst piercen (also im Studio, nech) und ich habe versprochen mich dabei sowie bei ihren ersten Tattooversuchen als Opfer bereit zu stellen. :schiel

    LG Sankofa



    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen.
    Egal wie gut Du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf
    das Brett kacken und herum stolzieren als hätte sie gewonnen.