Wer, aus der Umgebung von Konstanz, könnte helfen?

  • Hallo ihr Lieben,


    ich habe ein Paket für Hamsterli 1986.
    Leider kostet der Versand in die Schweiz 28 Euro :wow


    Sie wohnt aber nur ca. 20 min von Konstanz entfernt.


    Gibt es hier jemanden, der dort in der Nähe wohnt und das Paket evt. bis zur Abholung in Empfang nehmen könnte?
    Das wäre superlieb! :sonne

    " Lebensmotto" Alle Sorgen hinaus auf`s Meer schicken und kleine Gluecksmomente sammeln, wie Muscheln am Strand

  • Schade, ich wohne leider nicht mehr in der Schweiz, nur noch der KV, den kann ich leider nicht dafür anbieten. Wär die Wohnungssuche nicht so schwierig gewesen, wär ich damals auch glatt nach Konstanz gezogen, so ein nettes Städtchen. Dann hätt ich gerne geholfen :tuedelue

  • Soweit ich weiß, gibt es einige Privatleute an der Grenze, die Pakete entgegennehmen und die Schweizer holen es dann dort ab. Vielleicht findest du über google etwas.


    Möglich wäre auch ein Paketshop (z.B. Hermes) an der Grenze.

    Einmal editiert, zuletzt von anri ()

  • Möglich wäre auch ein Paketshop (z.B. Hermes) an der Grenze.


    Davon hab ich ja noch nie gehört!
    Das heißt, man schickt es einfach an einen Shop?
    Wie kann man da kontrollieren, daß es entgegengenommen wird?

    " Lebensmotto" Alle Sorgen hinaus auf`s Meer schicken und kleine Gluecksmomente sammeln, wie Muscheln am Strand

  • Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob ich Grenzpakete nutze, oder ob ichs halt doch bezahle...
    Irgendwie hab ich grad keine Lust die 20min Auto zu fahren und dann noch in Konstanz die Filiale zu suchen....;)
    Hab noch etwas Zeit bis Februar...*g*

  • Hat sich mittlerweile was ergeben?


    Ich wohne in Singen, also relativ nah an der schweiz...