Partnersuche als Single Papa

  • Zu meinem Hintergrund: Die Mutter meines Sohnes und ich sind seit Anfang des Jahres getrennt lebend. Ich habe in der Nähe eine schöne Wohnung gefunden, so dass mein Kurzer sobald er etwas älter ist (derzeit 4), auch die Möglichkeit hat, direkt zu mir zu kommen ohne das ihn jemand fahren muß. Er ist bei mir, wann immer es der Arbeitsalltag zuläßt und wir haben uns ganz gut eingependelt. Mit der Mutter des Kleinen besteht ein relativ normales Verhältnis, man tauscht elterliche Themen aus und ansonsten haben wir wenig miteinander zu tun.


    In letzter Zeit, als die Tage immer kürzer und kälter wurden ist mir bewußt geworden das ich zwar glücklich bin so wie es derzeit läuft, mir aber jemand neues an meiner Seite fehlt. Jemand, mit dem man die Dinge teilt, die eine Partnerschaft ausmachen.


    Das letzte mal, dass ich Single war ist über 8 Jahre her und Papa war ich damals auch noch nicht. Mittlerweile bin ich ein anderer Mensch geworden und bin echt am rätseln, wie ich an meinen passenden Deckel komme.


    Ich weiß, man soll nicht suchen, sowas ergibt sich von alleine usw usw. Meine Erfahrung ist jedoch, dass man schon selbst aktiv werden muß, wenn man etwas (bzw jemanden) erreichen will. Die Frage in diesem Fall ist nur: Wie?


    Singlebörsen habe ich mal drüber geschaut, fand das Konzept bzw das Geschäft dahinter eher abstoßend. Habt Ihr irgendwelche Ideen, wie ich meiner neuen, noch unbekannten Partnerin näher kommen könnte?

  • ich glaube auch, es kommt meistens dann wenn man nicht damit rechnet und das ist auch gut so.

  • ich glaube auch, es kommt meistens dann wenn man nicht damit rechnet und das ist auch gut so.


    Tja aber nicht bei jedem und so gibt es Ü30/Ü40 die noch Jungfrauen sind oder Menschen die nach der Ehe 20-30 Jahre oder noch länger alleine sind :rolleyes2:

  • Hi!


    Ich habe einen guten Freund, mit großem Bekanntenkreis, der sehr oft ausgeht. Bei ihm hat es 10 Jahre gedauert, bis er eine Frau (durch Zufall, bei einer Party) gefunden hat, bei der es gepasst hat. Nach 10 Jahren Finya und co war seine Bilanz: Einen guten Bekannten dazu gewonnen, eine gute Freundin. Das wars.


    Ich mache gesellschaftstechnisch so gut wie gar nichts. Arbeiten, Kind, schlafen. Und wieder von vorn. So lernt man auch niemand kennen.


    Meine Freundin hat nach 5 Jahren jemand kennengelernt. In einem Seminar.


    Dann wieder gibt es Menschen, die unglaublich schnell immer wieder Lebenspartner finden. Wie die das machen? I don't know.


    Wünsch dir viel Glück!

  • Das Gute ist, die meisten hier hatten schon mal Beziehungen und dabei ist sogar ein Kind ( oder mehrere ) entstanden, so ganz soziopathisch sind wir also ( fast ) alle nicht!


    Wo lernt man gut Leute kennen? Als ich noch nen Hund hatte, kannte ich Gott und die Welt, nu treff ich im Kindergarten oder beim Sport das halbe Dorf.


    Allerdings bin ich leider auch ein sehr kommunikativer Mensch.

  • Monsterkrümel
    Ja, man denkt, ein offener kommunikativer Mensch würde schnell wieder Gelegenheit haben, einen neuen Partner zu finden, aber ich beobachte das so nicht. Mein Ex ist komplett verschlossen, er spricht in netter Runde etwa drei Sätze am Abend und hat innerhalb von 9 Monaten eine neue Frau gefunden, die alles für ihn möglich macht. Und die Partnersuche empfand er als "lange Zeit".


    Mein bester Freund ist sehr offen und kontaktfreudig und in jeder Gesellschaft gern gesehen, hilfsbereit, hört zu, hat viel zu erzählen. Er hat über 10 Jahre gesucht. Sich in Frauen verliebt, die ihn nicht wollten und umgekehrt usw.


    Beide sind finanziell etwa gleich aufgestellt und auch optisch auf einem Level.


    Ich denke nicht, dass ein Kind ein Hindernis bei der Partnersuche ist. Aber interessant finde ich es schon, wie es kommt, dass es manchen Menschen nur so zuzufliegen scheint, das Glück in der Liebe und andere Jahrzehnte erfolglos sind....