kreditschuld auto

  • Also doch der kontostand zur scheidung. Ist es egal wo meine geld vom hausverkauf hin ist?


    Nochmal der Gewinn nach Abzug aller Kosten wird geteilt. Es ist egal was Du mit deinem Teil des Gewinn gemacht hast. Wenn er weg ist er weg. Wenn Du aber alles eingesteckt hast und das ist jetzt nicht mehr da hast Du ein Problem.


    Wenn das Autohaus Euch 6000€ geben möchte, dann kannste davon ausgehen, daß es auf dem freien Markt 7-8000 wert ist.


    Zeig mir ein Autohaus das einen Wagen für 6.000€ anbietet. Lada oder Dacia vielleicht.

  • 3500/6500/15000 Euro watt denn nun ?


    Können kann vieles - aber es geht auch alles in den Abzug TÜV, Inspektion, Dellen, km, Reifen.... ich kann dir mit den passenden Gutachtenprogrammen jedes
    FZU über 100.000 km auf die Hälfte rechnen - kommt drauf an, wie man schaut....

  • Ich hab mal so gehört, daß ein Auto alle 3 Jahre den Wert halbiert und wenn ich so meine Autos anschaue, kommt das ungefähr hin...


    Meinen Megane hatte ich für 14 gekauft, nach 3 Jahren wollte mir das Autohaus noch 5000€ dafür geben. Als er dann nach insgesamt 7 Jahren den LKW-Tod gestorben ist, hat das Gutachten einen Restwert von 5200 € ermittelt.


    Ich bin bei der Allianz versichert, die bieten einen kostenfreien Fahrzeugwertcheck an.

  • Naja, die Autos, die in Zahlung genommen werden sind manchmal nich viel wert...

    Ja aber die stellen die sich nicht hin.
    Die haben auch Händler die die Autos sofort mitnehmen.


    @ sarek- warum habe ich ein problem wenn wir jeder die hälfte bekommen haben?


    Nur wenn Du den gesamten Erlös verprasst hast. Mit deinem Teil darfst Du machen was Du willst. Kommen aber da jetzt noch negative Zahlen kannst Du nicht sagen "Ist alles weg .. Pech gehabt"

  • Natürlich habe ich nur meinen teil mitgenommen: nd z.t. ausgegeben. Wohnung renovieren, einige möbel usw.
    Eben das meine ich ja als erst gesagt wurde das der kredit sein problem ist wenn er auf seinen namen läuft. Im zugewinn ist es dann doch auch meineproblem. Habe mittwoch einen RA termin. Mal sehen was der rät.

  • lena- wie gesagt, das autohaus hat es mir im frühjahr so gesagt

    Frühjahr!!!!
    Jetzt ist Winter!


    In einem Jahr kann man problemlos 20-30.000 km fahren ;)
    Und viele Beulen, Dellen, etc. abgreifen.


    Außerdem sagst du doch selbst, daß du das Auto schon lange nicht mehr gesehen hast...


    Vielleicht erzählt dein Ex auch nur einen vom Pferd um von dir noch extra Geld zu bekommen.


    Ich sags nochmal:
    Kümmere dich selbst um den Verkauf. Er wird's ja wohl nicht machen...
    Und ja, das Auto steht weit weg an einer einsamen Tanke.
    Dann hol es eben dort ab...
    Es ist ja schließlich euer gemeinsames Familienauto...


    Oder lass es dort stehen und vergiss es.
    Soll er sich drum kümmern.



    Und allerschlimmstenfalls zahlst du eben bei der Scheidung 5.000 Euro drauf.
    Du bist jetzt 34.
    Deine durchschnittliche Lebenserwartung beträgt knapp 83 Jahre...
    http://www.lebenserwartung.info/index-Dateien/ledeu.htm
    Demnach würde dich deine Scheidung bis ans Ende deines Lebens jedes Jahr 100 EUR kosten.


    Schnäppchen, dafür biste den Kerl los :daumen


    Gruß,
    PapaT

    .








    Wenn dich etwas nervt ändere es!

  • Ja aber die stellen die sich nicht hin.
    Die haben auch Händler die die Autos sofort mitnehmen.


    Stimmt, ich hab ma versucht ne Karre für 1-2 tsd für den Übergang zu bekommen, die seriösen Händler hatten da NÜSCHT!!!, die anderen wollten mir Sachen andrehen, da hab ich mich umgeguckt...da es schnell gehen musste hab ich mir dann doch nen Neuen gekauft, der nun leider viel zu klein iss...


    Autohändler gibt's nur 2 Sorten, die , die Dich übers Ohr hauen und die, die Dir nen Schnäppchenpreis machen...

  • Jeder Autohändler sagt erstmal - dafür gebe ich dir 5000 - aber dann, wenn es zum Ankauf Vertrag kommt, werden die 100derter nur so runtergehandelt.
    Das Problem bei einem Auto mit dieser Laufleistung die die Gewährleistung - deshalb gehen die Fahrzeuge in den Export - und die Exporthändler haben auch
    nur ein begrenztes Budget.


    Wenn du die Sache zu Ende bringen willst - rote Nummer dran und zu dem Händler und gut ist.


    Wäre das Auto ein Schnäppchen, so hätte ein Exporthändler das Auto auch schon an der Tanke in Buxtehude gefunden.

  • Kleines update.


    War beim RA. Es ist tatsächlich so, dass es jetzt seine schulden sin, weil ich nicht mit unterschrieben habe. Es gehört zum hausrat, ich könnte sogar die hälfte des wertes auf dem klageweg verlangen. Werde ich aber nicht. Im zugewinn wird der hausverkauf nicht berücksichtigt weil es eine einvernehmlich beendete sache ist:-)

  • Da ist schade für den Anwalt den so entgeht ihm eine große Summe Streitwert.

    Nicht zwangsläufig.


    Wurde die Frage des Hausverkaufs mit Hilfe der Anwälte besprochen, dann darf der Anwalt sehr wohl den Hauswert der Streitsumme zurechnen.
    Habe ich selbst so erlebt.
    - leider -


    Gruß,
    PapaT

    .








    Wenn dich etwas nervt ändere es!

  • Wurde die Frage des Hausverkaufs mit Hilfe der Anwälte besprochen, dann darf der Anwalt sehr wohl den Hauswert der Streitsumme zurechnen.
    Habe ich selbst so erlebt.

    Ja den es wurde sich geeingt.


    Meine EX hat bei dem Wort Streitwert sofort die Lust auf Streit wegen de Wohnung vergessen. Ich war glücklich.