Springteufelchen

  • Im KiGa von MiniLöwin gibt es einen kleinen Jungen, der den ganzen Tag über nur Unfug im Kopf hat. Schlimm daran ist, daß er richtig gewalttätig auf die andern Kinder seiner Gruppe los geht. Er haut, beißt, spuckt, kratzt, tritt....zerstört gebautes usw.
    Heute nun ist er in der Kuschelecke der MiniLöwin in den Rücken gesprungen, dass der heute Abend immer noch rot ist. Sie hat richtig einen Schock und ist eben auf dem Sofa eingeschlafen, fix und fertig.
    Ich beobachte die Geschichte mit dem Kind jetzt schon eine ganze Weile und ich sehe dass die Erzieherinnen wirklich alles in ihrer Macht tun, um den kleinen Springteufel zu bändigen ohne Erfolg.


    Was macht man da? Gibt es für solchen Kinder nicht irgend eine andere Möglichkeit? Ich finde er íst echt untragbar. Ich hätte bis vor Kurzem nicht gedacht mal so was von einem Kind zu sagen. Der Knabe ist erst vier!


    Morgen werde ich auf jeden Fall mit den Erzieherinnen reden, dass es der MiniLöwin heute Abend richtig schlecht gegangen ist.


    Was denkt ihr?

    Ich kann, weil ich will, was ich muss.

  • So war mein Sohn auch als er mit 3 Jahren in den Kindergarten kam. Er sollte in einen integrativen Kindergarten gehen weil er so verhaltensauffällig war. Das habe ich deutlich verneint. Wir sind stattdessen zur heilpädagogin gegangen und es hat sich sehr gebessert. Haben du Erzieherinnen denn schon mit den Eltern gesprochen?

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.
    von Charlie Chaplin

  • Schon des Öfteren... Und der Knabe ist in einer integrativen Gruppe. Er ist Integrativkind.
    Ich finde es wenig spaßig, wie es meinem Kind heute Abend geht.......

    Ich kann, weil ich will, was ich muss.

  • Tja dann weiß ich nicht wie man da weiter vorgeht. Sich vielleicht mit den anderen Müttern zusammen zur Leitung gehen?

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.
    von Charlie Chaplin