Gastfrage aus Bayern : wir wollen nach Köln

  • Meine Tochter (15 J.) schwärmt seit 1,5 Jahren von der Gamescom im August in Köln.
    Und nun überlege ich, ob wir nächstes Jahr fahren, d.h. ich nehme ihre Cousine mit (zu dem Zeitpunkt gerade 16 Jahre) und wir fahren hin. Ich setz die Mädels dort morgens ab und mach mir schöne Tage, natürlich hole ich sie abends jeweils wieder ab.


    Jedenfalls: brauchen wir für 2-3 Tage eine Unterkunft in Köln und was ich bisher recheriert hab, läßt mich ahnen, dass genau zur Gamescom Preisaufschläge in ungeahnter Höhe genommen werden....
    Hat jemand Geheimtipps, sagen wir mal so: was nicht im Internet angeboten wird, könnte ja günstiger sein als die, die schon online anbieten.


    Ich würde am liebsten eine Ferienwohnung vom 15. bis mindestens 18. August haben...
    Wie gesagt: ich freue mich über jeden Tipp!
    :thanks:

  • Oh, danke - das schaut schon mal toll aus!


    Ja, wir können mit dem PKW fahren, sind also unabhängig


    Macht weiter so, ich bin für alle Vorschläge dankbar! :winken:

  • ich würd vor allem ma bisschen ausserhalb gucken. mit der bahn von siegbug aus zb ist man schnell da. und da zahlt man sicher weniger wie in köln...

  • Ich würde mal bei Airbnb schauen. Dort kann man auch ganze Apartments buchen, ist ja fast wie eine Ferienwohnung.

    Hab ich schon mal oberflächlich geschaut - danke für den Tipp also! Allerdings schlagen die ganz schön drauf bei der Gamescom....


    ich würd vor allem ma bisschen ausserhalb gucken. mit der bahn von siegbug aus zb ist man schnell da. und da zahlt man sicher weniger wie in köln...

    Danke für diesen guten Tipp, hab ich schon versucht, aber ich kenne die Umgebung jetzt leider überhaupt nicht und weiß nicht, wo ich da schauen soll. Wenn ich in Goo*le "Umgebung Köln" eingebe, kommen auch immer nur Vorschläge von Köln... und jede einzelne Ortschaft in Maps nachzuschauen und dann einzugeben, dazu war ich momentan noch zu "faul". Vielleicht gibts mehr Tipps, welche Ortschaften günstig sind um in die Messe zu kommen. Kind (15 Jahre) wird größtenteils mit Cousine dort unterwegs sein - und ich werd mir was anderes vornehmen in dieser Zeit...
    [quote='Moonshadow',index.php?page=Thread&postID=1748431#post1748431]Jugendherberge wäre eine alternative Im Unicenter gibt es auch Ferienwohnungen, die (ok je nach Betrachtungsweise) recht günstig sind:


    http://www.star-apartments.de/…20ueber%20Skyline&lang=de


    15.-18.8., 227,50€ bei Zahlung im voraus (zumindest verstehe ich die seite so)


    Aber google doch mal über die uni, vielleicht vermietet ja ein student sein zimmer in den Semesterferien......Werde ich mal schauen, danke! - Ich meine wegen der Appartments im Unicenter.
    So ein einzelnes Studentenzimmer zu dritt - ich mit zwei Teenies... ich weiß nicht. Aber wenn alle Stricke reißen, dann auch das.


    Gerne weitere Vorschläge, vielleicht ist genau der richtige dabei.
    Danke an alle

  • ihr könntet Euch auch bei mir einquartieren, und Sohni mit zur Gamescom nehmen :brille


    dann würde der Kelch an mir vorüber gehen :tuedelue

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Luchsie.... ;) ich bin schon so froh, dass die beiden Girls mich net dabei haben wollen... und ich somit nicht mit "rein" muss :D


    :tuedelue back :lach

  • Hallo,
    na das trifft sich ja prima, Sohni (dann 13) will da auch hin....
    Dann suche ich wohl jetzt schon mal etwas Passendes.
    Ihr habt ja schon jede Menge Tipps abgegeben.


    Vielen Dank!


    Eine Freundin von mir kommt aus Köln, sie wohnt jetzt aber in Freiburg, sie kann mir aber sicher auch noch Tipps geben.
    Köln soll ja toll sein...die Jungs liefer ich am Eingang ab und mache mir nen schönen Tag!


    LG Lotta

    edit: Rechtschreibfehler gefunden und korrigiert


    Nur wer einen Schatten hat, steht auf der Sonnenseite des Lebens!

  • Ja, Lotta genauso hab ich mir das auch gedacht: abliefern und selber nen schönen Tag... :D


    Hoffen wir mal, dass es klappt...


    Luchsie... die treffen sich bestimmt auch ohne Vorab-Bilder da und laufen sich übern Weg. Sind ja kaum Leute da :lgh