The Daily - Jobsuche - eine Challenge ???

  • Heute durch die Blume mitgeteilt bekommen, dass man sich nicht sicher ist ob ich das packe.


    :crazy Das ist ja auch nett formuliert...


    Welcher Meinung bist Du denn selber?


    Ich drück Dir jedenfalls die Daumen. Ich selber fange heute meine letzte Woche im jetzigen Job an. Ich freu mich zwar, einiges nicht mehr machen zu müssen, aber ich werd auch was vermissen, das weiß ich jetzt schon. Und ich hab Schiß vor dem neuen Job, ich bin schnell zu verunsichern, und hab Angst, daß ich vom Regen in die Traufe komme... :S

    Wer sich den Gesetzen nicht fügen lernt,

    muß die Gegend verlassen, wo sie gelten.

    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Eine sehr gute Freundin hat auch ihren 1. Arbeitstag morgen. Sie ist noch nicht aufgeregt. Und Du?

    Einmal editiert, zuletzt von goldmädchen82 ()

  • Eine sehr gute Freundin hat auch ihren 1. Arbeitstag morgen. Sie ist noch nicht aufgeregt. Und Du?


    Geht so. Wankend. Jetzt hat mir gerade jemand gesagt, dass er mir alle Daumen drückt - jetzt habe ich voll Panik :lach

  • Geschafft \o/.
    Das Homeoffice auf Wunsch wurde mit einem Dienstlaptop zementiert (das wird toll, wenn ich eingearbeitet bin, werde ich mir das auch mal gönnen). Und nicht nur ich wurde mit einem außerhäusigen Seminar nächste Woche überrascht. Soll heißen: Sohn auf seine 1. Übernachtung solo daheim vorbereiten. War so ein bißchen "äh..." bei mir, aber ich wollte ja auch wieder in einem "richtigen" Unternehmen arbeiten.
    Ganz schön viel neu zu lernen, aber man hat wohl Verständnis für mein ?-(, ging anscheinend allen so.

  • Hallo


    so jetzt geht es richtig los. Für mich geht die Jobsuche in die heiße Phase. Langsam muss echt mal das richtige dabei sein und klappen.


    Wünscht mir Glück.
    Bin für gut gemeinte Tipps immer Dankbar, irgendwie sind sau viele Jobs befristet, ich such doch endlich mal was worauf ich mich verlassen kann. Naja es stehen die nächsten Tage ja einige Bewerbungen an und hab sogar den Monat noch ein Gespräch ist aber befristet.


    Liebe Grüße


    Eva

    Vergangenheit verarbeiten, Gegenwart genießen und Zukunft positiv im Blick haben.


    Rechtschreibfehler können hier behalten werden, wenn gefunden.


    :wacko::strahlen:love

  • Was unbefristetes zu finden wird fast unmöglich sein. Du kannst nur gut verhandeln, dass nach der Probezeit der Vertrag unbefristet wird oder dich möglichst schnell um die Entfristung kümmern.


    Viel Glück bei den Bewer bungsgesprächen :daumen

  • Moin,


    viele befristen auch erstmal nur um sich abzusichern, wollen aber im Grunde ein unbefristetes Anstellungsverhältnis bieten, war bei meinem letzten Job auch der Fall. Immer fragen, ob Aufstockung / Entfristung irgendwann möglich/vorgesehen ist. Viel Erfolg!!



    Ich habe kommenden Montag meinen ersten Arbeitstag im neuen Job, mach mir in die Hose... :scared

    Wer sich den Gesetzen nicht fügen lernt,

    muß die Gegend verlassen, wo sie gelten.

    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Ich hatte bei meinen letzten Job mehrere Befristungen, erst die Stelle an sich und dann jeweils die Stunden von 20-30-39. Bis irgendwann 39h fest.
    Und jetzt wieder.
    Ich weiß auch ehrlich nicht was das soll.
    Weil einerseits wird gepredigt 3-6 Monate dauert die Einarbeitung, aber bei befristeten Stellen ist die Probezeit nach 6 Wochen durch. Na gut, danach kann man wahrscheinlich innerhalb eines Monat gekickt werden.


    Im Moment finde ich es auch anstrengend. Gab zwar Highlights, die mich denken lassen, ich schaffe das. Vor allem hat es ja bisher immer geklappt: Riesenwust und irgendwann Routine.
    Aber ich glaube denen ist garnicht so richtig bewußt, dass man innerhalb 7 Tagen nicht ~40 Anwendungen und 400? Mitarbeiter auseinanderhalten kann. Sorry, geht nicht. Ich gehe unter in Links, Listen, Datenbanken, Namen, Verträgen etc.pp..
    Ich muss mich hinsetzen und mir das selbst erarbeiten - hülft nix. Zuhause, weil dort hab ich die Ruhe nicht.

  • Hab heute meine Bewerbung für eine supi Stelle raus.
    Hab echt so Lust auf diesen Job!!!
    Des wäre endlich mal arbeitstechnisch der Lichtblick!
    Brauch dafür mal ganz viel Glück, hat einer einen Kobold parat :lach

    Vergangenheit verarbeiten, Gegenwart genießen und Zukunft positiv im Blick haben.


    Rechtschreibfehler können hier behalten werden, wenn gefunden.


    :wacko::strahlen:love

    Einmal editiert, zuletzt von Sonneneve ()

  • Ich hätte da mal ne Frage an euch.


    Bei meiner jetzigen Stelle muss ich täglich in einer Excel-Tabelle notieren, von wann bis wann ich gearbeitet habe und auch dazuschreiben, was ich gemacht habe. Bisher habe ich geschrieben "Verwaltung" und was halt extra an Themen dazu angefallen ist. Jetzt meint die Chefin, dass ihr das nicht reicht, sie kann sich unter Verwaltung nichts vorstellen :crazy Soll ich da jetzt ernsthaft schreiben "Emails beantwortet, Post geöffnet, Rechnungen geschrieben,...."? Das ist doch bescheuert.

  • Haste recht ist doof.


    Wenn es dein tägliches ist, würde ich einmal eine Definition abklären und fragen ob dies reicht, wenn du es nun so formulierst. Wenn nicht, kenn ja deine Chefin und euer Verhältnis nicht, würde ich wahrscheinlich probieren es professionell auszudrücken, wie E-Mail Verkehr oder tägliche Büroorganisation mit Auflistung oder so.

    Vergangenheit verarbeiten, Gegenwart genießen und Zukunft positiv im Blick haben.


    Rechtschreibfehler können hier behalten werden, wenn gefunden.


    :wacko::strahlen:love

  • jippiiii.... habe heute erfahren, dass ich entfristet werde - zwar nicht von meinem jetzigen Arbeitgeber sondern vom kommunalen, aber unbefristet ist unbefristet!


    freu** freu** freu**

    :sonneWenn's nicht regnen würde, würden wir gar nicht merken, wenn die Sonne scheint! :sonne